Aufnahmen sortieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen sortieren?

      Hallo, mal eine Frage z Aufnahmen. Kann man den entstehenden Wust an Aufnahmen sortieren? Genre, Länge, Titel usw? Habe das Thema bisher nirgendwo gefunden. Weiß hier jemand was?
    • Hi

      mir geht es genauso

      ich habe versucht in den Filmordner "movie" mehrere Genre Ordner anzulegen und habe die aufgenommenen FIlme dort reinkopiert, aber leider findet der vu+ nur den Hauptordner "movie".
      Ich kann auch nicht in einen übergeordneten Ordner damit ich mein neu angelegten Ordner auswählen kann.
      Jetzt habe ich ca 100 Filme/Serien ungeordnet auf der Festplatte liegen.
      Gibt es irgendeine Lösung das man die angelgten Ordner findet???

      chilipepper
    • Ich hab das jetzt noch nicht ausprobiert, aber wenn du den Mediaplayer aus dem Hauptmenü startest, dann kannst du durch die Ordner blättern. Vermutl. wird es ein Problem wenn ein Film aus mehreren Dateien besteht, da man die alle einzeln auswählen müsste.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @chilipepper
      Verstehe jetzt dein Problem nicht. Du kannst jeden Ordner zum Aufnehmen und abspielen nehmen. Egal ob anderes Verzeichniss , Usb-Festplatte oder per Netzwerk berbundene 7000er oder sonstwas ist..
      Du musst das nur definieren. Bei der Dream 800 was das 2mal die Video taste und bei der VU eben 2 mal die Taste mit der du in das Menü der aufgenommenen Filme kommst. (Neben der Menü - Taste)
      Dann die entsprechenden Bookmarks hinzufügen fertig.
      Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flipper ()

    • hi flipper

      wenn ich zwei mal die Videotaste drücke kommt das "Select Location" Menü
      unter Lesezeichen ist /hdd/movie eingetragen dieses Lesezeichen kann ich entfernen
      aber kein neues hinzufügen.
      Ausserdem komme ich auch nicht in ein übergeordneten Verzeichnis, wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung "Fehlerhafter Ort"

      Jetzt verrate mir mal wenn ich in den Ordner Movie einen oder mehrere Ordner anlege wie ich zu diesen komme???

      chilipepper
    • das weiss ich auchnicht gerade auswendig ..ob das geht, habe quasi nur auf chilli s frage geantwortet und kann auch grade nicht testen.

      AUf jeden Fall ist der menuepunkt schon ziemlich sinvoll, da dahinter auch ne menge andere wichtige punkte stehen.

      Bildvorschau, löschen usw :)
      aber wenn du sortieren willst, würde ich dir ein plugin empfehlen ..

      jukebos oder movibox oder so heisst das. Da kannst du sortieren lassen, nach name und grene und auch bilder einfügen lassen.

      Edit: hier ist es : Suche Mediacenter-Plugin / Filmbibliothek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • du schiebst alle dateien, die bei dem link waren per ftp in dem tmp orden der VU..bekommste das soweit hin?
      Dann installierts du alles ( alle5 optimalerweise) über das VTI image panel.

      Weiss nicht ob nötig, aber ein neustart danach kann nicht schaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • ist wahrscheinlich ne blöde frage: was heißt per ftp. habe versucht seit tagen dahinter zu kommen. verstehe es aber nicht. benutze ich dazu dreamboxcontrol center? was heißt ftp? ich weiß ich brauche eine anfängerstarthilfe!
    • ok. Hast du deien Vu am netzwerk angeschlossen, bzw hast du onlinezugriff ? KAnnst du zb von deinem PC aus Webtv nutzen- sprich einem Film direkt von der VU sehen ( am PC) ?
      Würde dir gerne noch schnell helfen, solange ich noch zeit habe..habe aber nicht mehr viel..wenn du es geren noch hinbekommen möchtest, dann müsstest du bitte schneller antworten..fragen sind nie dumm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Bin im Netz, habe zugriff, kann einen aufgenommenen Film am PC im webtv ansehen. kann Tv streamen usw
      Korektur: im Punkt webtv kann ich nichts sehen. da fehlt ein plugin. komme da nicht weier. kann alles nur im vlc sehen.
      gruß johwet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOHWET ()

    • ok, das ist super. dann sauge dir bitte, wenn du es nicht schon hast das kostenfreie total commander aus dem netz
      Nach der instalation gehst du im programm auf "netz" ftp verbinden.

      ((((im Punkt webtv kann ich nichts sehen. da fehlt ein plugin. komme da nicht weier. kann alles nur im vlc sehen.
      gruß johwet )))

      hatte ich auch das problem nach dem update zu vti3.0 war nach einer weiteren erneuten instalation gelöst- das nur nebenbei))

      So ich mache weiter... in dem "ftp verbinden drückst du auf "neue" verbindung.

      Da gibst du die ip adresse deiner VU ein ..zb 192.168.178.XX

      Titel - egeal wie du willst am besten ALEXA :)

      benutzername root
      sonst gibst du nichts weiter ein !!


      Danach auf OK

      Dann unter dem obermenue - also netzwerk verbinden auf den Namen drücken , den du vorher gegeben hast.
      Dann solte sich der inhalt deiner VU zeigen.

      Das ist eine ftp verbindung.

      Hier findest du auch den ordner tmp.
      Da hinein schibst du einfach die daten.
      Danach per VU instalieren.

      Auf diesem Weg kannst du auch auf die festplatte zugreifen, Filme von dort auf den pc oder umgekert schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Moment, bin jetzt soweit. aber wo muss die IP der Vu hin? in das Feld Servername?
      jetzt hats funktioniert. sehe die vu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JOHWET ()

    • weiss nicht was du meinst ...frei übersetztr würde ich mal sagen : mit oder durch die Vu installieren :)
      HAbs geblickt ..war meine eigene aussage ;)

      wenn du das vti image hast , dann gehst du in das vti menue.
      Da auf installieren von ipr oder wie diese endung auch immer heisst . Dann werden die daten, die du vorab per hand (ftp) in den tmp ordner geschoben hast installiert.



      Hst du das VTI IMAGE ??? Oder das originale?? Ich habe das VTI ..und in kürze auch das aktuelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alexa ()