Ersteindruck :( und fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersteindruck :( und fragen!

      hallo,

      also nachdem ich die box erstemal gestartet hab dachte ich schon was da los. blaues bild irgenwann keine ahnung nach gefühlte 1,5 - 2 minuten kam dann endlich ein bild.
      bootet sehr langsam und das schlimme daran ist kein startbild oder so sondern einfach nichts. grünes lämpchen läuchtet und das wars

      menü schnell und einfach wie bei dreambox eben.

      nächste entäuschung man kann nur per usb flashen zumindest das VTi image. andere hab ich keine ahnung.
      da sieht man rein garnichts das ist einfach schlecht

      senderliste konnte ich von dreambox übernehmen, naja klar enigma 2 eben

      dann das bild. SD schlecht HD nicht wirklich schön.
      umschaltzeiten zulangsam oder man hat ton aber bild hängt anfangs noch knapp 1-1,5sek.

      abspielen von filmen: mkv teilweise möglich. manche baut er mir 2x auf also als splitscreen nach stopen box hängt sich auf andere spielt er kurz an box hängt sich auf.

      abspielen von avi formaten: ganz okay keine probleme
      abspielen von dvd's: naja bleibt ab und zu schon beim ersten file stehen. hab hier aber keinen verlgeich da ich dies bei dreambox nicht bzw lange nicht mehr gemacht habe.

      abspielen von ts files noch nicht getestet da ja nichtmal mkv richtig funktioniert.

      aufgenommenen von der dreambox spielt er in top qualität ab wie bei der dreambox.



      so und nun zu meinen fragen:
      bild schliert öfter nach bei schnellen bewegungen habe ich schatten. bild qualität lässt zu wünschen übrig was einstellen um zu verbessern?

      mkv abspielen was kann ich da einstellen?

      anderes image probieren???

      nehme gern alle tips entgegen und werde sie durchtesten

      danke schonmal
    • Hi,

      an den unterstützen Dateiformaten wirst du nicht viel drehen können. Am Bild eigentlich auch nicht. :D

      Eventuell könntest du mal das BlackHole Image testen, vielleicht liegt dir das eher...
    • RE: Ersteindruck :( und fragen!

      Die SD Qualität ist nicht die beste, das ist leider so.

      hast das Autoresolution-Plugin schon mal probiert? Vielleicht wirds dann besser
      HIER
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • RE: Ersteindruck :( und fragen!

      Stell die Scalerschärfe auf Null. Dann ist das SD Bild absolut brauchbar. HD Bild ist perfekt.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • RE: Ersteindruck :( und fragen!

      Original von maestro1aufgenommenen von der dreambox spielt er in top qualität ab wie bei der dreambox.


      kannst du mir das mal genauer erklären ?
      also die aufnahmen der dream die z.b. in sd gemacht wurden sind besser wie die von der vu+ ? oder wie meinst du das ?
    • RE: Ersteindruck :( und fragen!

      Bei der Aufnahme wird der Transportstrom direkt 1:1 auf Platte abgelegt. Da kann überhaupt kein Unterschied in den Rohdaten entstehen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • RE: Ersteindruck :( und fragen!

      Original von mamba0815
      Bei der Aufnahme wird der Transportstrom direkt 1:1 auf Platte abgelegt. Da kann überhaupt kein Unterschied in den Rohdaten entstehen.


      verrat doch nicht alles, hätte gerne die antwort vom ersteller des threads gelesen :)
    • RE: Ersteindruck :( und fragen!

      Mist! Wobei ... Gold-HDMI-Kabel machen auch ein besseres Bild. Vielleicht stimmt es ja??
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • jo kann passen, hab nen u-hdmi (ultra-hdmi) kabel, bringt die daten viel schneller durch und ein 90 minuten film ist in 60 min geschaut.

      so genug nun...
    • RE: Ersteindruck :( und fragen!

      Original von maestro1
      bild schliert öfter nach bei schnellen bewegungen habe ich schatten.


      also dieses Problem liegt definitiv am TV und nicht an der Vu+ Solo. ;)


      Grüße Pich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • Hi

      zur Bildqualität:
      Ich selbst habe mir eine VU+ Duo zugelegt und war anfänglich auch fast enttäuscht ob der Bildqualität im Auslieferungszustand. Allerdings war das Bild mit meinem Argus VIP vorher eigentlich auch nicht besser. Insofern stellt sich natürlich immer die Frage: Liegt's am Receiver oder am TV?

      Muss auch ehrlich sagen, dass ich bis dato nie an Einstellungen von Receivern oder TVs groß etwas geändert habe.

      Vor kurzem bin ich hier im Forum über einen Thread gestolpert, wo folgender Link zu Computerbild gepostet wurde:
      computerbild.de/fotos/Die-rich…Tonqualitaet-3996868.html

      Nachdem mein Philips PFL-9704H dort gelistet war, habe ich mal die vorgeschlagenen Einstellungen vorgenommen.

      Vom Ergebnis her war ich sehr positiv überrascht, die Bildqualität war um Längen besser...

      ...und ich habe immer noch nichts großes an den AV-Einstellungen (+Erweitert!) an meinem VU+ Duo geändert.

      Ein Freund von mir hat sich aus Kostengründen den Solo zugelegt. Diesen habe ich vor 2 Tagen mal bzgl. Zufriedenheit mit dem Receiver angemailt: Er ist damit mehr als zufrieden, ist jedoch noch von der Funktionsvielfalt fast erschlagen und kommt hier und da noch nicht zurecht.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hi

      jo genau, nur leider hatte sich @Taischer dort nicht mehr zurück gemeldet.

      Da konnte man gut erkennen, warum es bei einigen wohl zu so einem schlechten

      Bild kommt. Er schrieb ja, dass er ein bescheidenes Bild hat bei HD, was natürlich

      an seinen Einstellungen lag, er hatte 576i als Ausgabe bei den AV Einstellungen.

      Anscheinend hat er dann aber, dank dem Link, zumindest sein TV Bild verbessern können.

      Nachzulesen ab hier: Einstellung Panasonic TX P46 GW 20 und VU Duo

      salve shilly