ARD und ZDF HD bis 20 Uhr weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD und ZDF HD bis 20 Uhr weg

      • Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzem das Phänomen das ARD und ZDF HD ab 20 Uhr weg sind und um 20:15 Uhr wieder erreichbar.

      Hat irgendwer eine Erklärung bzw. Lösung? Ich habe das aktuelle vti Image drauf.

      Gruß
      Mike
    • Wieviel Satleitungen hast Du?
      Hast Du FCC aktiviert?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Kontrolliere mal die Stecker und versuche morgen um die Zeit mal ohne FCC.

      Edit:

      forceside schrieb:

      Die Konfiguration hatte ich von Anfang an, also seit einem Jahr.
      Ok, dann wird es wohl nicht an einer ungünstigen Senderliste für FCC liegen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Wohnst Du da alleine oder gibt es noch andere Parteien im Haus?
      Dann könntest Du mal nachfragen, ob andere auch das Problem haben.
      Vielleicht verabschiedet sich ja auch das LNB.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • forceside schrieb:

      2 Karten in der vu mit je einer Zuleitungen
      Du meinst 2 Tuner? In der Tunerkonfiguration gibt es Tuner "A" bis Tuner "P"? Wie ist Tuner B, Tuner I u. Tuner J konfiguriert? Es gibt keine Antennenverteiler, sondern die Antennenkabel gehen jeweils direkt zu den oberen Anschlüssen der beiden Tuner? Gibt es eine sich tgl. wiederholende Timerprogrammierung? Die Satanlage nur Astra, oder gibt es da auch nocht z. B. Hotbird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Tunerverteilung so wie von Dir erwähnt, Tuner von je einem Kabel von unterschiedlichen Wanddosen im Raum gespeist.

      Tuner B ist gleich wie Tuner A in der Konfiguration eingestellt.

      Täglich wiederholende Timer sind vorhanden (Kinderserien).

      Satanlage nur Astra
    • Das ist falsch. Tuner B muss auf „verbunden mit Tuner A“ und Tuner J auf „verbunden mit Tuner I“ eingestellt werden.
    • Vermutlich die falsche Tunerkonfig sich erst durch die Programmierung von Timern bemerkbar gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()