Multiboot mit VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiboot mit VTI

      Hallo

      Werde da noch nicht ganz schlau draus was ich hier bis jetzt gelesen habe. Ich bleibe VTI treu, nur möchte ich ein wenig experimentieren was man noch so mit einer VU machen kann.
      Ich habe die Ultimo 4k und würde daher gerne Multiboot testen wollen.
      Habe bisher nur was gefunden wen ich ein anderes Betriebssystem im Flash habe wie Open ATV oder so. Dort gibt es das sogar als Plugin das heist da ja OpenMultiboot oder so.
      Dann wäre aber mein Hauptsystem auf Festplatte installiert. Das ist aber nicht Sinn der Übung.
      Ich möchte also gerne das VTI im Flash haben, so wie sich das gehört. Ein andere System dann auf die Festplatte installieren lassen. Gibt es da eine Möglichkeit und wenn ja welche. ?
      Warum gibt es so eine Plugin nicht auch unter VTI ?
      Nächste Frage ist, kann ich auch Multiboot nutzen und das auf einen USB Stick legen? Weil ich denke das eine Festplatte nicht so die Gute Lösung dabei ist.
      Wenn ja wie groß muss der Stick dann sein, und reicht das ein 64 GB Stick für aus ?
      Das führt dann zur letzten Frage, muss der dann auch mit ext4 und mit Inodes entsprechend eingerichtet sein ?
      Danke für eure Hilfe.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die einzige Frage die ich dir beantworten kann, ist ja Multiboot und VTI geht aber nur wie schon von dir richtig erkannt mit OpenATV als Hauptimage im Flash.
      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht für VTI
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Naichbindas schrieb:

      Warum gibt es so eine Plugin nicht auch unter VTI ?
      Weil es vorkommen kann, dass Fehler auftauchen, die man ohne Multiboot nicht hat. Hatten vor kurzen noch so ein Fall.
      Es hilft nichts wenn man sich hier mit einem Problem meldet, die User sich den Ar*** aufreißen um zu helfen und dann stellt sich irgendwann heraus, dass das Problem im Multiboot auftritt.
      Aber das wird vorher nicht erwähnt, dass man Multiboot benutzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @anz
      Danke das finde ich echt schade.

      @bandito1966
      Ok ich verstehe, habe dafür auch verständniss, aber was soll ich sagen, so muss ja nicht jeder sein. Aber nix zu trotz, Sehr viele reissen sich den Arsch auf, Egal, ob Betriebssystem, Skin Plugin oder wer weiss was noch alles, zu schätzen weiss das auch nicht immer jeder, das erkennt man teileweise an dem Umgangston und so weiter, aber ich glaube nicht das das alleine der Grund ist das es sowas nicht gibt unter VTI.
      Vlt gibt das System das auch nicht her, oder kann das einfach nur nicht, oder was meis´nst du dazu.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      Wenn ja wie groß muss der Stick dann sein, und reicht das ein 64 GB Stick für aus ?
      Vor so einer Frage könntest du auch mal 5 Sekunden nachdenken.

      SCNR
    • @hgdo
      Ich weiss worauf du anspielst, aber die Frage ist berechtigt. Habe auf eine Testbox halt Open ATV drauf gemacht um das Multiboot mal zu testen, habe es aber auf Festplatte getan, und der Ordner schlägt dann mit 23,5 GB zu Buche wo das image drinn ist. wenn ich bei "VTi_14-0-6_vuultimo4k_202002251329_usb" auf Eigenschaften gehe zeigt er das an, aber das ist die Größe vom Datenträger das Image selber soweit ich das sehe ist dann wohl um die 672 MB groß, deswegen Frage ich.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas

      Kannst ja mal hier rein schauen und dir selbst ein Bild machen. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Versuche es mit NeoBoot-9 funktioniert mit VTI im Flash super keine Probleme
    • Kenn ich noch gar nicht, danke für den Tipp, wird gleich mal angesehen... :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • grieben63 schrieb:

      Versuche es mit NeoBoot-9 funktioniert mit VTI im Flash super keine Probleme
      Gibt es das auch als IPK oder nur die wget installation ?
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Habe NeoBoot über Github installiert
    • Hab die Installation gerade mal getestet, ist recht einfach.

      Zuerst die 5 Telnet Befehle nacheinander ausführen, dann wird das Plugin direkt vom Github geladen und installiert.
      Danach die aktuelle Version des Plugins (gibt es nur als rar Datei) entpacken und den Inhalt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NeoBoot kopieren und ersetzen.
      Box Neustarten und das Plugin kann eingerichtet werden

      screenshot_2020-09-23_12-48-53.jpgscreenshot_2020-09-23_12-49-11.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Genau so und ein update auf 9.05 kann man direkt über NeoBoot machen
    • Das ist schon ein super teil.
      Das alles habe ich soweit hinbekommen auch die installation eines weiteren images aber startet geht nicht bekomme immer die meldung wird nich supportet.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • welche telnet befehle muss man denn eingeben ?
      kann man auch ein zweites (Jungräuliches) VTI zum testen damit installieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucille ()

    • Auf welcher Box hast du das installiert?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Upps, sorry.
      Meinte eigentlich bei der Frage mit der Box @Naichbindas. Hatte nicht bemerkt das deiner der letzte Post mittlerweile war.

      Die Befehle sollten die sein:

      opkg update
      cd /tmp
      wget raw.githubusercontent.com/gutosie/NeoBoot-9/master/iNB.sh
      chmod 0755 /tmp/iNB.sh
      /tmp/iNB.sh
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • das Plugin startet leider nicht unter vti 14.0.6


      danach die aktuelle Version des Plugins (gibt es nur als rar Datei)
      brauche ich da noch etwas ?
      kann mir bitte jemand die .rar Datei zur verfügung stellen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucille ()