Multiboot mit VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe auf meiner Vu+ Uno 4K SE ein Image von Opendroid mit Multiboot aufgespielt. Habe dann gestartet Opendroid war auch drauf. Jetz habe ich ein Image von VTI aktiviert. Die Sache möchte ich nicht mehr. Nur noch das VTI-Image. ich kann aber kein Image mehr raufspielen. Bleibt beim Flashen stehen. Ich bekomme nich eine Krise. Was mache ich falsch? bitte um Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuschy21 ()

    • Keine Ahnung, aber ich würde das Opendroid Images starten, dann das Plugin Multiboot deinstallieren, Box neu starten,
      und dann nochmal VTI installieren.
      Der Stick, wo Multiboot installiert ist, darf natürlich nicht gesteckt sein.
      Der Stick muß vorher formatiert werden... also Anleitung (Wiki) beachten:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Dann lese mal im Link, wie man ein VTI Images mit ein Stick installiert : Post 66
      Die Festplatte kannste ja mal vorher rausziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ich habe es hinbekommen. Ich habe das Originalimage geflasht. Dieses Image ging. Alle anderen Images konnte man nicht flashen. Den Rest bekomme ich jetzt hin. Hatte eine Sicherung gemacht. Danke für die Tips

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuschy21 ()

    • Wohl eher nicht, VTI hat Multiboot noch nie unterstützt, das es funktioniert hatte war einfach Glück.
      Mach dir da also lieber keine Hoffnung das da was kommen wird ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Neoboot funktioniert mit VTi gleich gut, ob im Flash oder eben in dem Neoboot. Sollte aber die neueste Version Neoboots installiert sein.
      Die müsste auch autorisiert werden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • Multiboot mit VTI

      Kommt von black hole, da musst du dich da mal einlesen. Stellt zumindest alles in den Schatten was vorher so probiert wurde.
      Wobei das Tutorial von BH auch nicht mehr aktuell ist. Bei openatv braucht man nur image zu flashen und MB ist dann automatisch mit drin
      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willy01 ()

    • die Frage ist halt, ob´s echte Vorteile gibt bzw. wozu man´s braucht

      Gibt ja genügend Beispiele, wo es dadurch Probleme gab - wobei ich natürlich nicht weiss, ob mit einer neue Version auch das Risiko besteht.

      Zumindest sollte man wissen, was man da tut, wenn man das unbedingt nutzen möchte.
      Gibt ja einige, die nicht mal mit den Einstellungen von VTI klar kommen und sich mal schnell Multiboot eingerichtet haben und es dann nicht wieder (vollständig) los wurden.
      Muss aber jeder selber wissen. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • willy01 schrieb:

      Bei openatv braucht man nur image zu flashen und MB ist dann automatisch mit drin
      So einfach ist das auch nicht mehr bei openatv,
      gerade habe ich dort die neue Infos zu den neuen Muliboot gelesen.
      Ist nur noch mit den neuen Images Python 3 kompartibel, alte Images werden nicht mehr unterstützt, usw., und VTI wird nicht unterstützt.

      Ich wäre da sehr vorsichtig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Eher nicht, da es noch auf Python 2 basiert.
      Gruß
      Databox
    • OT
      wenn es andere tun und man VTI zusätzlich installieren kann, was will man mehr? Ich nutze das wegen "die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los", nicht. :)
      OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()