Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seifuser schrieb:

      Ich nutze den Waipu Stick (mit Fernbedienung) am HDMI In Eingang der VU Ultimo, so kann man einfachsten zwischen beiden Senderlisten agieren.
      Die Idee finde ich echt gut. Ist zwar nicht eine Liste, aber man kann recht schnell wechseln. Meine vu+ duo 4k hat ja auch einen hdmi eingang und den waipu-stick wollte ich mir für Reisen ohnehin anschaffen, den finde ich sehr praktisch.
    • Nochmal zum Verständnis:

      Ich würde das mit den userbouquets gerne mal ausprobieren. Ich müsste also:

      1.) Das hier runterladen, auf die Box bringen und den Installer durchlaufen lassen (Streamlink[-27] Installer)
      2.) Einen schweizer VPN laufen lassen.
      3.) Im ersten Posting das aktuelle Userbouquet runterladen und auf die Box raufschieben.
      4.) Wo muss ich meine Daten aber hinterlegen?

      Nochmals danke für die Auskunft.
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Ok, danke für den Tipp. Aber die bouquets die in diesem Thread zur Verfügung gestellt werden, beziehen sich doch alle auf zattoo (wenn ich mich richtig eingelesen habe). Was müsste ich da ändern, dass ich die urls für wilmaa bekomme?
    • Nochmal gründlich einlesen!
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Wilmaa wurde ja 2020 von Sunrise übernommen - anscheinen soll der Gratisdienst eingestellt werden, wie ich heute von jemand gehört habe. Das Angebot soll dann über yallo.ch laufen und nur mehr kostenpflichtig.
      Hat schon jemand mit Yallo.ch. Erfahrung - ob deren Sender auch wie Zattoo & Wilmaa in der Kanalliste laufen?

      Folgende Meldung kommt, wenn man ein kostenpflichtige Abo abschließen möchte:

      Sorry, Wilmaa Premium-Abos sind nicht mehr erhältlich
      Wilmaa bietet keine neuen Wilmaa Premium Abos mehr an. Wir empfehlen, dass Du stattdessen ein yallo TV-Abo nimmst. Das Wilmaa-Team hat yallo TV entwickelt und wir haben sichergestellt, dass Dich dort das beste TV-Erlebnis auf dem neuesten Stand der Technik erwartet!
      Hier sind nur einige Vorteile von yallo TV:
      Gratis TV Box inklusive, um auf dem Fernseher fernzusehen
      Für dich nur CHF 12.95 statt CHF 20 pro Monat
      Keine Mindestlaufzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • mark1000 schrieb:

      Hat schon jemand mit Yallo.ch. Erfahrung
      Mein Kollege der auch Yallo Mobile Nutzer ist und eine VU+ hat sich für das Angebot entschieden. Die Yallo TV Box (Strong Android Box) wird an die Schweizer Kundschaft ja kostenlos geliefert. Mit der Yallo TV App ist natürlich auch Replay TV über 7 Tage enthalten, welches er anscheinend sehr schätzt. Daher hat er darauf verzichtet den Versuch zu starten Yallo TV in die Senderliste zu integrieren, da hier kein Replay TV möglich ist. (Der Preis gilt übrigens für 5 Benutzer gleichzeitig)

      Sunrise ist zwischenzeitlich im Besitz von UPC, Yallo war ja immer die Discount-Marke von Sunrise und nun auch im Besitz von UPC. Logisch wird man weitere Marken verschwinden lassen, denn aus UPC ist in der Schweiz Sunrise geworden. Wenn aus Wilmaa nun Yallo wird, ist es eine weitere Konsolidierung der eigenen oder zugekauften Marken.

      Technisch muss sich ja nicht viel ändern. Solange die Wilmaa Senderliste läuft, können wir doch auch nur den Namen wechseln zu Yallo in der Kanalliste ;)
    • furrore schrieb:

      Technisch muss sich ja nicht viel ändern. Solange die Wilmaa Senderliste läuft, können wir doch auch nur den Namen wechseln zu Yallo in der Kanalliste

      Hoffen wir, dass es das kostenlose Angebot von Wilmaa unter Yallo so weitergibt - mit Streams die bei uns in der Kanalliste laufen.
      Yallo selber hat ja soweit ich sehe kein kostenloses (werbefinanziertes) Angebot mehr (wie es Wilmaa hatte, bzw. hat).
    • mark1000 schrieb:

      Yallo selber hat ja soweit ich sehe kein kostenloses (werbefinanziertes) Angebot mehr
      Soweit ich das hier mitbekommen habe, funktioniert die Wilmaa Kanalliste ja auch ohne Registrierung - läuft auf meiner VU+ so einwandfrei ohne Account. Da ich in der Schweiz lebe, habe ich natürlich eine Schweizer IP-Adresse. Der Zugriff erfordert zumindest nach meinen Erkenntnissen eine Schweizer IP-Adresse, aber keinen Wilmaa Account im Gegensatz zu Zattoo.

      Auch ich hoffe, dass sich mit der Umbenennung von Wilmaa zu Yallo TV technisch nichts ändert. ;)
    • Hallo, ich greife das Thema erneut auf.
      Ausgangslage ist ein Wohnungswechsel bei dem UPC (Kabel) durch das Sunrise Paket Internet & Home-TV XL (Comfort oder Premium) abgelöst werden soll.
      Dazu ""https://www.sunrise.ch/de/internet-tv/internet-tv-abo""
      Mein Problem: bis jetzt kann ich von der VU+ direkt auf das Kabelprogramm der UPC umschalten. Keine zusätzliche Fernsteuerung, alles mit der Vu+ FS.
      Von der Steckdose der UPC ein Kabel direkt in die VU+, Fertig!
      Die Sunrise Box ist meiner Ansicht nach eine IPTV Box. Wie bringe ich die Bouquet Liste der Sunrise in die VU+ Box?
      Mein Wunsch wäre, alles mit einer einzigen Fernsteuerung (die der VU+) zu managen.
    • Keine Chance, egal ob Sunrise TV oder Swisscom, die Pakete lassen sich nicht in eine VU+ oder andere Box importieren. Hintergrund ist zum einen DRM (Digitales Rechtemanagement ist eine Art Kopierschutz, der das Kopieren zwar nicht verhindert, sondern die Nutzung (und Verbreitung) von digitalen Medien kontrollieren soll). Da helfen auch die Streaming-Links nichts.

      Die Wilmaa Liste hier wurde schon öfter gesagt ist eigentlich eine „technische Panne“ geniessen so lange sie läuft. Ausser einer Schweizer IP-Adresse wird nichts gefordert.

      Mein Tipp in der Schweiz, Internet Anbieter frei wählen, ob INIT7, SolNet (>1GB Bandbreite 39.- Franken) Wunsch TV Paket dazu z.B. Wilmaa oder mit Zugangsdaten natürlich Zattoo… = günstiger als Sunrise/Swisscom.

      Lediglich Replay TV benötigt eine andere Box als eine VU+ bzw. die entsprechenden Apps.

      Hoffe die Angaben helfen. ;)
    • Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

      Wobei sich dann die Frage stellt, wozu er noch die VU+ benötigt, wenn er sie an seinem Anschluss nicht mehr für lineares Kabel TV nutzen und die Sendungen der IPTV Anbieter auch nicht aufzeichnen (?) kann.
      Dann wäre vielleicht eine Providerbox doch besser geeignet.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • berlin69er schrieb:

      Wobei sich dann die Frage stellt, wozu er noch die VU+ benötigt
      Da bin ich absolut derselben Meinung. Leider gibt der Beitrag von @rolimob keine Auskunft, welche Anschlüsse vorhanden sind. Glasfaser, Telefonleitung oder alternative Kabelanbieter (nebst UPC ist Quickline sehr verbreitet)

      Denke jedoch wir sind uns einig das DRM geschützte IPTV Anbieter auf einer VU+ nicht laufen werden. ;)
    • Folggende Info habe ich gerade von Zattoo CH per eMail bekommen:

      Hallo

      Am 26.07.2022 passen wir unser Free Angebot in der Schweiz an. Hiermit möchten wir dich über diese Änderungen informieren:

      - Die Anzahl der Stunden für das Streaming auf Smart TV Geräten wird zukünftig auf 10 Stunden monatlich limitiert. Davon unbetroffen bleibt das Streaming auf mobilen Geräten sowie im Web auf zattoo.com.

      - Zukünftig bieten wir 195 statt 295 TV-Sender kostenlos an: Eine Übersicht aller verfügbaren Sender findest du hier.

      Wir haben in den letzten Jahren unser Sender- und App-Angebot massiv ausgebaut. Damit steigen auch die Kosten für uns, sodass wir nicht mehr alle TV-Sender im kostenlosen Angebot anbieten können. Für die Anpassungen bitten wir um dein Verständnis.

      Wünschst du dir eine grössere Auswahl an Sendern, unbegrenztes Smart TV Streaming, beste Bildqualität dank Full-HD sowie weitere Features wie parallele Streams, Aufnahmefunktion und 7-Tage-Replay?

      Dann ist Zattoo Ultimate genau das Richtige für dich – gerade auch als flexible Alternative zum klassischen Kabel-TV. Unsere Preise bleiben stabil und das Abo lässt sich jederzeit kündigen.
    • Hi Leute,habe durch jedimaker userbouquet rausgefunden, dass man auch so streamen kann,

      Quellcode

      1. #SERVICE 5002:0:1:24A2:4C:1:C00000:0:0:3:http%3a//127.0.0.1%3a8088/hls%3a//https%3a//streams.wilmaa.com/m3u8/get?channelId=puls_8%2520--ffmpeg-copyts%2520--hls-audio-select%2520"*":Puls acht
      2. #SERVICE 5002:0:1:24A2:4C:1:C00000:0:0:3 bedeutet progressives buffern und
      3. #SERVICE 5002:0:1:24A2:4C:1:C00000:0:0:1 normal buffern, weiß jemand wo der unterschied besteht? beide varianten laufen deutlich stabiler bei meinen wenigen mbits was ich habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()