Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hautdenlucas schrieb:

      du nimmst deine email mit der du dich bei zattoo angemeldet hast was ist da verwirrend?
      Das ist mir auch alles klar verständlich. Im Streamlink Post 1 wird ausdrücklich erwähnt, dass die Benutzerdaten in eine config.zattoo hinterlegt werden und nicht in der userbouquet. Das ist auch zu sehen an Hand der Einträge in den userbouquet.
      @digi1 hat eine Verwendung als Beispiel genannt, bei verschiedenen Accounts, was mir auch einleuchtet. Jedoch bei einem Abo ist mir das nicht verständlich.
      Ich habe meine Daten in der userbouquet und läuft auch prima. Ich(andere eventuell ebenfalls) möchte nur wissen wieso im Streamlink und hier im Thread für die selbe Sache unterschiedliche Varianten kommuniziert werden.
      @Dopamin83 schreibt, dass die Daten, wie ich schon erwähnt, in /home/root/.config/streamlink/config.zattoo gehören.
      Ich möchte da nicht darauf reiten, aber irreführend ist es. Oder ist beides richtig, oder in Kombination von beidem?

      Einen schönen Feiertag zum 30jährigen Bestehen der Einheit.
    • Elmar2002 schrieb:

      Im Streamlink Post 1 wird ausdrücklich erwähnt, dass die Benutzerdaten in eine config.zattoo hinterlegt werden und nicht in der userbouquet.
      In Post 1 geht es nicht explizit um Zattoo, sondern darum, welche Möglichkeiten es gibt die Streamlink Optionen zu benutzen und die Datei config.zattoo ist dafür nur als Beispiel angeführt.

      Edgar1 schrieb:

      Nach der Installation Deines Userbouquets hatte ich einen Dauerspinner.
      Um den loszuwerden musste ich neu flashen.
      Ich würde mal vermuten, dass du Streamlink nicht wie beschrieben installiert hast und demzufolge der streamlinksrv nicht gestartet ist.
    • Da kann man nur sagen: "Viele Wege führen nach Rom" ;)
      Ist es denn ungewöhnlich, dass man in der Computertechnik mit mehreren, verschiedenen Wegen zum Ziel kommt.
      Wenn ein User einen Weg findet, der bei ihm zum Erfolg führt und ein anderer User einen anderen, dann scheinen beide zu funktionieren. Ein richtig oder falsch gibt es dabei nicht. Da ist auch nichts verwirrend. Man sucht sich einen Weg eines Users und nutzt den. In der Kanalliste für jeden Sender seine Zugangsdaten einzutragen geht genau so einfach (eventuell noch schneller) als eine Config auf der Box anzulegen, wobei bei der Bearbeitung der Senderliste weniger Fehler auftreten können als das bei "Operationen" direkt im System möglich ist.
    • Billy2011 schrieb:

      In Post 1 geht es nicht explizit um Zattoo, sondern darum, welche Möglichkeiten es gibt die Streamlink Optionen zu benutzen und die Datei config.zattoo ist dafür nur als Beispiel angeführt.
      So habe ich das auch verstanden, dass Zattoo als Beispiel fungiert. Außerdem ist diese Möglichkeit eleganter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elmar2002 ()

    • Mein Problem ist, dass ich trotz der Installation der verschiedenen Streamlink-Dateien die Ordner ".config/streamlink/config.zattoo" unter dem Pfad "home/root" nicht vorfinde.
      Das erklärt vermutlich auch, weshalb das Userbouquet kein Bild öffnet.
      Die Installation habe ich über das VU+-Menü "manuelle Installation von Paketen" vorgenommen. Bei dieser Installationsmethode wurden keine Fehler angezeigt.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      Mein Problem ist, dass ich trotz der Installation der verschiedenen Streamlink-Dateien die Ordner ".config/streamlink/config.zattoo" unter dem Pfad "home/root" nicht vorfinde.
      Das ist auch deine Aufgabe.

      Edgar1 schrieb:

      Das erklärt vermutlich auch, weshalb das Userbouquet kein Bild öffnet.
      Nein, erklärt es nicht, denn in diesem Fall erscheint kein Dauerspinner.

      Starte doch mal den Server über Telnet mit der folgenden Anweisung und poste das Ergebnis: streamlinksrv manualstart debug
    • Ich kann hier nur über Zattoo sprechen und Hautdenlucas hat meiner Meinung nach Top-Vorarbeit mit seiner Senderliste geleistet.

      Als Erstes habe ich alle Pakete wie angegeben installiert:
      Streamlink, der Nachfolger von Livestreamer

      Danach habe ich in dem angegeben Pfad eine Text Datei erstellt mit der Endung config.zattoo mit meinem Benutzernamen und Passwort:

      Beispielpfad für Zattoo: /home/root/.config/streamlink/config.zattoo, mit dem Dateiinhalt

      Im nächsten Schritt von Hautdenlucas die Zattoo Senderliste heruntergeladen Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+.
      Die aber bearbeitet und Benutzername und Passwort gegen meine eigenen ausgetauscht.

      Wenn alles geändert wurde betreffend Passwörter und Username an diesen Pfad verschoben: Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

      Nun meinen Receiver neu gestartet und unter Favoriten das Zattoo User-bouqets ausgewählt.

      Was soll ich sagen es läuft bis heute auch unter VTi 15.x

      Ich hoffe es hilft und nochmals DANKE an @Hautdenlucas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • Was soll es mich kümmern wenn ich meine Zugangsdaten an mehreren Orten eingetragen habe? Ziel ist es doch dass es läuft ;)

      Ich wollte hier einfach kurz zusammenfassen wie ich es zum Laufen bekommen habe da andere anscheinend Probleme haben. :happy3:
    • Mist ist es trotzdem. Es muss mit beiden Varianten laufen. Was, wenn du in der config die richtigen Zugangsdaten eingetragen hast und in der Liste z.B. einen Fehler hast (Tippfehler, vergessen die Anführungszeichen zu entfernen, Leerzeichen zuviel/zu wenig)? Dann können unerklärliche Fehler auftauchen, die weder du noch ein Helfer feststellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • digi1 schrieb:

      Was, wenn du in der config die richtigen Zugangsdaten eingetragen hast und in der Liste z.B. einen Fehler hast (Tippfehler, vergessen die Anführungszeichen zu entfernen, Leerzeichen zuviel/zu wenig)
      Ernsthaft? Dafür habe ich "Suchen & Ersetzen" in meinem Text-Editor verwendet. Kein Problem.

      Nicht falsch verstehen. Je einfacher, umso besser. Falls es eine minimal Installation für die Zattoo Senderliste gibt ohne komplettes Streamlink und es klappt Zattoo so in der Senderliste zu integrieren fände ich es auch perfekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • Das hat doch nichts mit Streamlink zu tun. Streamlink benötigt nun mal die Zugangsdaten und die können entweder in der config ODER im Streamaufruf der Senderliste übergeben werden.
    • Da habe ich ja nie was anderes behauptet. Meine Mitteilung war, bei mir läuft es. Egal ob mit doppeltem Passwort. Hier beklagen User Absturz der Box - neu Flashen etc.

      Wer eine simple Konfiguration für Zattoo in der Senderliste kennt, darf doch gerne eine How-To veröffentlichen.

      Wer dann noch die Probleme aller VPN Konfigurationen lösen kann, ist hier dann der "König oder Kaiser" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()