Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit einer Viertelstunde bleiben die Kanäle bei mir dunkel.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Der Ersteller hat im LTE Forum folgendes gepostet. Er hat vergessen die Domain zu verlängern.

      Ich zitiere: "Bitte den Teil "zappn.ml" ändern nach "tvbackbone.ml" dann sollte sie wieder funktionieren"

      Nun funktioniert es wieder!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Ja, ist alles wieder hell.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ein Gruß in die Runde,

      ich hab' seit einiger Zeit Probleme mit den Kanälen von Zattoo, Wilmaa (als das noch aktiv war), und nun auch mit den "Ersatz-Kanälen". Die Sender laufen immer eine kurze Zeit (mal 'ne halbe Minute, mal ein paar Minuten) & frieren dann ein. Manchmal nur das Bild (Ton läuft also weiter), aber meistens beides. Streamlink ist auf dem aktuellen Stand, bei anderen Streamingdienste (wie z.B. Pluto) taucht dieses Problem nicht auf. 4097/5002 macht auch keinen Unterschied.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke & LG
    • @Gash

      ich hab das Problem zwar nicht mit den Zattoo CH & Co, sondern exakt das selbe bei HbbTV. Egal ob bei ARD oder ZDF, ARTE.... Man schaut einen Beitrag und nach 30 - 60 Minuten friert das Bild ein & der Ton läuft weiter. Oft lässt sich die Box dann auch nicht mehr bedienen (da hilft nur laaange die Power Taste drücken). Ich habs aber irgendwann aufgegeben & nütze die Mediatheken auf meinem LG OLED TV oder am Formuler - vor allem, weil die HbbTV Version auf der Duo leider ohnehin eine alte ist & Restart & Co damit leider nicht funktioniert.
    • Warum nutzt Ihr nicht Mediatheview? Immer aktuell und beste Bildqualität.
      Sendung aussuchen, auf Speicherstick oder externe Festplatte herunterladen (geht sehr schnell) und am Fernseher abspielen.
      Ich nutze die Mediathek nur noch auf diese Weise.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @Edgar1

      Die nütze ich auch, wenn ich etwas gezielt anschauen möchte - dann lade ich es herunter & legs übers Netz auf die Festplatte der VU+.

      Wenn ich herumschmökere nütze ich die Apps der Sender - denn da mag man nicht jedes Mal aufstehen und am PC herunterlagen. Außerdem gibts die Einschränkung, dass
      viele Inhalte des SRF und ORF nicht drinnen sind (weil sie nur in SRF Play oder ORF Flimmit sind).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe: In der Mediathekview findet man auch die geogeblockten Sendungen von SRF und ORF. Mit schweizer oder österreichischer IP lassen sich diese Sendungen ebenfalls herunterladen. Bei meinem letzten Versuch, hat das Herunterladen einer geogeblockten Sendung allerdings außergewöhnlich lange gedauert.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @Edgar1

      Nein, da gibts bei SRF und ORF noch Feinheiten. Z. B. ORF: Dieser betreibt neben seiner allgemein zugänglichen Mediathek noch Flimmit.
      Das ist ein kostenpflichtiges Portal - das aber für viele Kunden bei ihrem Internet oder Kabel-TV Verträgen dann wieder kostenfrei ist. Dort gibts v. a. ORF Produktionen (Filme/Serien) oder
      auch vieles welches vorab schon zu sehen ist, bevor es ins lineare ORF Programm kommt. Des weiteren dürfen aufgrund der Rechtslage in Österreich die ORF Inhalt ein der Regel nur 1 Woche
      online verfügbar sein. Auch das gilt für ORF Flimmit nicht. Diese Inhalte können daher auch via Mediathekview abgerufen werden. Das geht nur direkt über die Flimmit App.