Zattoo, Wilmaa und Co. Anzeige in der Kanalliste der Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich teste das mal @Lustiges Bassgebrumm

      Da ich hier als zweite Box eine VU+ Duo 4k Se habe, wollte ich dort ebenfalls Zattoo testen. Da geht es einwandfrei. Alle Dateien vom Streamlink installiert, Bouquet aus @Hautdenlucas drauf und go. Da fehlt aktuell "nur" noch EPG, sonst bin ich zufrieden.

      Ich poste mal den Debug, vermute aber Vti 13.0.12 als zu altes Image.

      Debug Ausgabe

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# /usr/sbin/streamlinksrv manualstart debug
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/sbin/streamlinksrv", line 42, in <module>
      4. import streamlink.logger as logger
      5. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/streamlink/__init__.py", line 20, in <m odule>
      6. from streamlink.api import streams
      7. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/streamlink/api.py", line 1, in <module>
      8. from streamlink.session import Streamlink
      9. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/streamlink/session.py", line 18, in <mo dule>
      10. from streamlink.plugin import Plugin, api
      11. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/streamlink/plugin/api/__init__.py", lin e 1, in <module>
      12. from streamlink.plugin.api.http_session import HTTPSession
      13. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/streamlink/plugin/api/http_session.py", line 7, in <module>
      14. import urllib3
      15. ImportError: No module named urllib3
      Alles anzeigen
      Wenn ich das richtig sehe, dann fehlt "urlib3" als Paket.
      Schere, Stein, Papier, Echse, Spock ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheldon_Cooper ()

    • @Sheldon_Cooper
      Na, dann wäre es wohl an der Zeit, das Image mal zu aktualisieren ...

      Lies auch mal die letzten Posts im Streamlink-Thread. Da konnte letztlich auch jemand Streamlink vollständig installieren, nachdem es vorab Probleme gab.
    • @Lustiges Bassgebrumm Da ich mit dem Image und dem Skin (leider EOL) zufrieden bin, verwerfe ich den Gedanken auf der Box Zattoo zu schauen. Ich würde mich daher auf die Vu+ Duo 4K Se weiter bemühen. Dort läuft Zattoo einwandfrei, nur das EPG fehlt.

      Wie muss ich das machen? Mittels EPGImport Plugin oder läuft das anders?
      Schere, Stein, Papier, Echse, Spock ...
    • Also ich habe das EPGImporter Plugin vom Feed geladen und es findet genau 0 Ereignisse. Vermutlich sind die Quellen des Plugins nicht mehr aktiv. Weißt du da Rat? Ich brauche nur die gängigsten Sender des Ultimate Paketes.

      Ach noch eine Sache: Wenn die Sender 4097 statt 5002 haben, wird das EPG von Sat übernommen.
      Schere, Stein, Papier, Echse, Spock ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheldon_Cooper ()

    • Guten Abend zusammen,

      fange neu an mit Streaming (habe mir mir viel Mühe Streamlink installiert) Es läuft noch sehr bescheiden aber dazu werde ich mich später wohl melden. Aber vorab folgende Frage: möchte mir ein persönliches Zattoo-Bouquet mit HD Sendern einrichten. Kann ich die Senderbeschreibung im Bouquet selbst wählen z. B. wie von Zattoo eingesetzt oder muss ich nach einem speziellen Muster/Prozedere die Senderbezeichnung
      vornehmen. Ich kann aus den hier eingesetzten Bouquets nämlich kein System ableiten.
      Das wäre für mich erst einmal der erste Schritt.

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Mein Bouquet basiert so: die Sendernamen sind kurz gehalten für RTL Television dachte ich RTL reicht.ich kann mir den Rest denken. ZDF habe ich in 2DF umbenannt irgendwann merkt auch der dümmste bei 2DF das. Auf den Zusatz HD kann ich auch verzichten. RTL Sender und Sat1 Sender stehen untereinander bei crime living super emotion gold etc, kommt doch jeder Idiot drauf oder? Es gibt Hauptsender Kinder regionale Doku News etc danach wurde sortiert. Sinn ist der den Namen klein zu halten um mehr von der Info zu haben. Aber die Namen kann man selbst editieren. Man kann auch RTL Television aus Luxemburg in High Definition als Namen haben. Viel Spaß
    • Hautdenlucas schrieb:

      Sinn ist der den Namen klein zu halten um mehr von der Info zu haben.
      Wobei du bei deiner Umbenennung von "ZDF" auf "2DF" nicht wirklich einen Platzgewinn hast. ;)
      Gruß
      Databox
    • Wenn ich das Bouquet nehme, dann stürzt die Vu+ Duo 4k Se ab. Enigma2 Reboot. Komischerweise nur das deutsche Zattoo mit 5002. Die 4097 gehen alle!

      Das EPG klappt bei den 4097 (Zattoo CH) auch noch nicht so. Zattoo De kann ich nicht testen, da Reboot.
      Dateien
      Schere, Stein, Papier, Echse, Spock ...
    • Wo siehst du da ein Problem? Ich habe auch verschiedene Boxen. Wenn eine 4097 lieber hat bekommt sie die von mir. Mann öffnet das Bouquet mit Editor Notepad++ markiert 5002 geht auf suchen und ersetzen. Rest kann man sich versuchen zu erraten.
      Hast du die beiden Dateien unter etc/epgimport eingefügt und die source auch ausgewählt? Wenn Rakuten drauf ist haben Sender wie movidome Familie auch epg leider läuft bei diversen Sender von Rakuten ganz andere Inhalte. Habe immer im Zattoo Plugin nachgeschaut was da läuft. Die meisten Sender sind nicht in der custom.xml, weil haben die SAT ID. Da schaut man sich den Sat1 Stream an und vergleicht mit Sat1 auf Box unter alle und ändert die ID. Einige Schweizer bekommen epg von kabelio die hat der importer nicht. Ich kann da kurz einschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Alles klar, ich dachte die Sender MÜSSEN mit 5002 laufen und es darf kein 4097 sein. Die beiden Dateien habe ich unter /etc/EPG Import. Aber musste man nicht EPG.dat vorher löschen? Das habe ich natürlich noch nicht. Wo wäre dieser Speicherort?
      Schere, Stein, Papier, Echse, Spock ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheldon_Cooper ()

    • Danke. Nun laufen die Sender. Ich habe in deiner Datei einen kleinen Fehler gefunden.

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/channels?channel=zdf:2DF
      2. #DESCRIPTION 2DF
      Da war anstatt der 127.0.0.1 eine 192.168.178.5 eingetragen.

      Der Ton läuft einwandfrei, aber das Bild ruckelt extrem und hängt nach. Liegt das am Streamlink?

      kommando zurück: lag an den Streamingeinstellungen. Aber dafür eine Frage zur Bildqualität. Ich habe nun Ultimate plus Zattoo Plus Entertainment und Zattoo Plus Sport gebucht, diesen Testmonat. Die Auflösung ist aber unter Aller Kanone.

      768 x 432 trotz HD Anzeige? Wie geht das denn? Zusammen würde ich dann nach dem Testmonat über 35 Euro bezahlen für nicht mal HD? Das kann es doch auch nicht sein.
      Schere, Stein, Papier, Echse, Spock ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sheldon_Cooper ()

    • Bei mir zeigte die Box auch eine andere Auflösung, nicht bei allen Sendern. ABer Bildqualität war eindeutig HD. 192.168.178.5 ist meine Box ohne VPN. Ich habe mir auf den anderen Boxen mit VPN ein Userbouquet mit allen Sender erstellt de und ch. Die IP kannst du in die IP deiner serverbox ändern oder in 127.0.0.1 hatte das extra für dich gemacht. Übrigens läuft es auch mit der IP der serverbox auch auf der serverbox 127.0.0.1 braucht meiner Meinung nur mehr Leistung
    • Hallo zusammen, nach diversen Korrekturen ist mein Streamlink seit heute stabil. Folgende Fragen habe ich:

      Ich habe erst einmal zum Testen Zattoo--Free installiert - möchte, wenn alles funktioniert en Zattoo-Abo abschliessen.

      Ich habe das Zattoo- aus Post1 geladen und Passwörter etc. eingesetzt.
      Einige Programme (Tele 5 und alle Regionalsender laufen) alle anderen sind OFFLINE Connection Interupted.
      Habe die Zeilen geprüft sind m. E. von mir richtig eingetragen hinsichtlch Passwörter etc.

      Woran könnte das liegen?
      Vielleicht ändert sich das wenn ich das Abo abschliesse?
      Wenn es dann daran liegen sollte möchte ich dann bestimmte HD-Sender von Zattoo installieren.
      Im Bouquet sind aber keine HD-Sender bezeichnet. Haben diese andere Referenzen? Müssen die anders bezeichnet werden?
      Oder wie übernimmt das Bouquet die evtl?

      Wie könnte ich vorgehen? Als erstes sollten bestimmte Sender von Zattoo-Free doch laufen (Das Erste, ZDF, Pro7 Vox etc.).

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Wenn ich mir die verfügbaren Free Sender auf der Zattoo Seite ansehe, sind Pro7,RTL, Sat1 und Vox nicht in SD dabei.
      Können also nicht laufen. ;)
      Gruß
      Databox