SAT>IP Client - Tuner Priorisierung innerhalb von DVB-S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT>IP Client - Tuner Priorisierung innerhalb von DVB-S

      Da ich 4 externe SAT>IP Tuner habe würde ich die gerne als Backup nutzen. Leider werden diese SAT>IP Tuner (I,J,K und L) priorisiert. Dadurch werden die internen Tuner welcher schnellen Kanalwechsel ermöglich nicht mehr benutzt. Aufnahmen werden auch über die SAT>IP Tuner gestartet.

      Die Konfiguration ist leider so unbrauchbar und ich muss die SAT>IP Tuner wieder deaktivieren.

      Ich kann nur nach DVB-S,C,T priorisieren oder einen Tuner explizit. Bei Automatisch zieht er die SAT>IP Tuner vor. Ich würde es mir wünschen wenn er die Tuner A - H primär nutzt und die Tuner I - L sekundär als Backup.

      Kennt jemand einen Trick wie man dies erreicht? Vielleicht zuerst die SAT>IP Tuner konfigurieren und dann zum Schluss die internen?

      Ich verstehe halt nicht warum er bei der Tuner Auswahl nicht bei A beginnt. Er beginnt zuerst mit Tuner I wenn verfügbar und der schnelle Kanalwechsel ist damit nicht verfügbar.
    • Hi,

      Probier mal Menü-> VTi ->Einstellungen System -> Allgemein (3/5) -> Spezifischen Tuner bevorzugen
      von Automatisch auf den Tuner A (bzw. auf den Tuner, den Du willst!)

      Evtl. klappt das damit.

      Gruß,Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()