Hilfe meine Fernbedienung spinnt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich bin gerade den Thread schnell durchgegangen.
      Technisch gesehen scheint es mir die absolute Spitze zu sein.
      Genau das hatte ich gesucht.
      Die "DM" FB statt der "VU+"

      Beim Lesen ist mir aber noch etwas eingefallen.
      Bei einer DM500 gibt/gab es ein Plugin das eine "Große" FB statt einer "kleinen" DM500 FB ermöglicht hat.
      Jetzt meine dumme Frage:
      Wäre es nicht möglich über ein Plugin in der Software auch eine "DB" Fernbedienung statt einer "Vu+" zu ermöglichen ?

      Sorry für die "ketzerische" Frage ;)
    • Schade, das niemand eine Adresse hat, wo man programmierbare FB kaufen kann...

      Habe schon viele ausprobiert, keine war zu Programmieren.
    • Hallo käptn,

      schau mal auf die ersten Seiten des Threads dort habe ich einen Link eingestellt gehabt wo ich mein Interface herhab. KLICK

      Gruss Paolo

      PS: Suche auch noch nach einer vernünftigen Quelle fuer FBs, Dream selber hat keine (per Mail gefragt...) die von Satking von ebay haben die weiche Tastaturmatte und kein durchkontaktierten JP Anschluss.... hab kein Bock noch mehr von den unnützen FBs zu kaufen ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • FB für Solo und Duo - trennen

      Darf ich in diesem Thread den Profis ne dumme Frage stellen?

      Habe eine Duo und eine Solo. wie kann ich die FBs so einstellen, dass nicht immer eine FB gleich beiden Geräten einen Befehl gibt? Also unterschiedliche Sendekanäle...
      VU+ Duo - Apple Netzwerk OSX 10.6.6 - Netgear Ready NAS Duo
    • RE: FB für Solo und Duo - trennen

      Kurz : Geht nicht!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dreambox FB für VU+ DUO

      Wäre es möglich, dass einer von euch eine Dreambox Fernbedienung für meine VU+ DUO gangbar macht???

      Ich würde die Fernbedienung inkl. Rückporto und 10 €uro Aufwandsentschädigung per Post zuschicken.

      Wäre toll, wenn sich jemand dazu bereit erklärt.
    • RE: Dreambox FB für VU+ DUO

      Original von relaht
      Wäre es möglich, dass einer von euch eine Dreambox Fernbedienung für meine VU+ DUO gangbar macht???

      Ich würde die Fernbedienung inkl. Rückporto und 10 €uro Aufwandsentschädigung per Post zuschicken.

      Wäre toll, wenn sich jemand dazu bereit erklärt.


      moin
      würde ich dir machen, aber du weißt wie zickig die Diener sind garantieren kann ich dir nicht was steht denn in dem Deckel vom Batteriefach drin ??
      sag niemals nie.

      gruß rockyb
    • Ich habe eine DM 500 HD durch eine VU+ Duo ersetzt, weil die Dream per Fernbedienung mit meinem Philips LCD in den ersten 15 Minuten nicht nutzbar war. Mit der VU+ funktioniert alles super. Die Möglichkeit die Dreambox Fernbedienung zu nutzen würde dem ganzen die Krone aufsetzen.
      Nun zu meiner Frage: Wenn ich eine Dreambox FB für meine VU+ nutze, handel ich mir vielleicht wieder Fernbedienungsprobleme ein? Oder ist das Thema mit der VU+ Geschichte?
    • Einen funktionierenden USB to Serial Adapter hatte ich, darum habe ich mir die serielle Variante des JP1.x Interfaces aus Kanada (siehe Link im Thread) bestellt.
      Hatte ein paar Handlingprobleme, die ich aber mit dem Support des Herstellers ausräumen konnte.
      Nach ein paar Test und den letzten Codes aus dem Thread hat es dann auch SUPER funktioniert.
      (Belegung Marusys direkt auf Dream Taste)

      Mit der Marusys VU+ Duo mit dem VTI 2011-10-09 klappt alles hervorragend.

      Ich bin begeistert.

      Eine wirklich preiswerte (nicht billige) Box mit der Super DM-FB zu verheiraten ist cool.
      Die Marusys-FB ist eine Zumutung und für mich ein K.O. Kriterium.
      Aber so ... genial und günstig.

      Jetzt nur noch Anbieter finden die die "richtigen" Fernbedienungen anbieten zu gutem Kurs.
    • Original von klausi99
      Einen funktionierenden USB to Serial Adapter hatte ich, darum habe ich mir die serielle Variante des JP1.x Interfaces aus Kanada (siehe Link im Thread) bestellt.
      Hatte ein paar Handlingprobleme, die ich aber mit dem Support des Herstellers ausräumen konnte.
      Nach ein paar Test und den letzten Codes aus dem Thread hat es dann auch SUPER funktioniert.
      (Belegung Marusys direkt auf Dream Taste)

      Mit der Marusys VU+ Duo mit dem VTI 2011-10-09 klappt alles hervorragend.

      Ich bin begeistert.

      Eine wirklich preiswerte (nicht billige) Box mit der Super DM-FB zu verheiraten ist cool.
      Die Marusys-FB ist eine Zumutung und für mich ein K.O. Kriterium.
      Aber so ... genial und günstig.

      Jetzt nur noch Anbieter finden die die "richtigen" Fernbedienungen anbieten zu gutem Kurs.


      Herzlichen Glückwunsch! Dein zweites Posting und gleich in den Fettnapf getreten.

      Ich deute deinen Text wie folgt:
      Du hast erfolgreich eine DMM-FB zur Nutzung an der VU umprogrammiert.
      Und in deinem letzten Satz suchst du nach noch mehr Fernbedienungen.
      Da frage ich mich wozu ?

      Ich sage es mal direkt raus:
      Eine kommerzielle Nutzung dieses Projekts ist unerwünscht !
      Ich entwickele so was nicht damit sich andere die Taschen voll machen.
    • und ganz nebenbei

      es gibt keine billige variante zur orginal dm fb.
      die dinger sind sau teuer und somit ein ko kriterium wenn man extra dafür neue echte DM FB ordert und die dann auch noch manipulieren muss damit das geht was man will.
      :D

      naja mir gings hier bei dem projekt eher um den "musthave" zwei konkurierende hersteller zur gemeinschaftsarbeit zu verpflichten.
      btw. gibts die "guten" ersten generationen der DM FB garnicht mehr käuflich zu erwerben. mit den kann/konnte man zumindest das ganze wohnzimmer direkt bedienen ohne über den umweg Macros.

      seis wies ist, ich finde dieses projekt, eins der besten hardwareprojekte überhaupt. da mit minimalem einsatz ein maximales ergebniss erreicht wurde. und die kombination zweier konkurenten (ala xbox mit linux, MS-PC mit Lion, Vuo mit DM) den reiz in mir erzeugten "tu das verbotene" :P

      p.s.: ich weis garnicht ob ich das schon gemacht hab,

      aber hier nochmals
      :335: @DrData Danke
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • Original von DrData

      Herzlichen Glückwunsch! Dein zweites Posting und gleich in den Fettnapf getreten.

      Ich deute deinen Text wie folgt:
      Du hast erfolgreich eine DMM-FB zur Nutzung an der VU umprogrammiert.
      Und in deinem letzten Satz suchst du nach noch mehr Fernbedienungen.
      Da frage ich mich wozu ?

      Ich sage es mal direkt raus:
      Eine kommerzielle Nutzung dieses Projekts ist unerwünscht !
      Ich entwickele so was nicht damit sich andere die Taschen voll machen.


      Hallo DrData

      ich möchte mich zunächst bedanken für die geleistete Arbeit, dir und allen anderen die die Funktion der DM-FB für eine VU+ Duo ermöglicht haben.

      Es ist vollkommen klar das eine kommerzielle Nutzung nicht erwünscht ist.
      Will ich aber auch gar nicht.
      Ich bin nicht unbedingt der Standard User mit einer Box und ich habe eine große Familie.
      Seit Jahren hat meine Familie Dreamboxen, natürlich auch viele E1 (DM500, DM600, DM7000, DM7020)
      Von meiner Mutter mit einer DM500 über Brüdern und Schwester bis zu meinem Cousin mit DBOX2/DM500/DM600/DM7020/DM800 (er hat 8 Geräte in seinem Haus).
      Ich selber habe eine DM7020/DM8000/DM800se/Marusys VU+ Duo in meinem Haus.

      Jetzt geht es natürlich aktuell darum den ganzen Zoo nach und nach auf HD umzurüsten.

      Die DM habe ich immer empfohlen, aber die Preise sind halt irre hoch.
      Aus diesem Grund das umsehen nach Alternativen.
      Tatsächlich gefällt mir die VU+ Duo extrem gut.
      Sie ist eine gute Alternative zur DM8000.
      Beste Ware zu fairem Preis.
      Allerdings hat mich die FB massiv gestört.
      Ist doch auch kein Wunder bei der Tatsache das alle meine Receiver eine DM-FB haben.

      Damit sollte dann auch mein Wunsch nach weiteren DM-FB erklärt sein.

      KEINE kommerzielle Nutzung, nur "Upgrade" des bestehenden Receiver Parks ist meine Absicht.
    • Original von DasQ
      und ganz nebenbei

      es gibt keine billige variante zur orginal dm fb.
      die dinger sind sau teuer und somit ein ko kriterium wenn man extra dafür neue echte DM FB ordert und die dann auch noch manipulieren muss damit das geht was man will.


      Das sehe ich allerdings ganz anders.
      Eine DM8000 für ca. 850 EUR oder eine DM7020HD (mit einem Tuner) für ca. 700 EUR gegen eine VU+ Duo (sehe ich als Alternative sogar zur DM8000) für ca. 350 Euronen.
      Da kommt es dann auf die DM-FB für ca. 40-50 EUR nicht an.
      Den Gesamtpreis von dann ca. 400 EUR finde ich mehr als gut.
      Damit bekommt man einen "gefühlten" Mehrwert als alter DM Fan.

      Das ist für mich, bei halbem Preis, eine super Alternative.

      Aber natürlich will man sparen, darum ja auch die Frage nach möglichen "günstigen" Anbietern für "gute" FB.
    • @klausi99

      Dann gehe ich mal einfach davon aus das du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast.
      Wenn man sich im Familienkreis hilft ist das ja auch OK. Und wenn sich die User hier untereinander
      helfen ist das auch OK. Falls die Hilfe soweit geht, das z.B. fertige EEprom-Inhalte ausgetauscht werden,
      dann sollten die User das per PN ausmachen.


      Original von klausi99

      Aber natürlich will man sparen, darum ja auch die Frage nach möglichen "günstigen" Anbietern für "gute" FB.


      Wenn ein Grossteil deiner Familie schon mit Dreamboxen ausgestattet ist und
      überlegt auf die VU um zu steigen, dann wäre wohl die günstigste Lösung das alle
      einfach Ihre Dream-FB behalten.
      Sollte irgendwann ein Verkauf einer Dreambox anstehen kann man dafür ja dann eine billige 15-Euro-Ersatz-FB kaufen und dem Käufer mitgeben.
      Wobei man dann natürlich erwähnen sollte das es sich um eine nachgekaufte Ersatz-FB mit eingeschränkten funktionen handelt.
      (z.B. kein beschaltetes JP-x Interface und keine Nutzung zur Steuerung des TV)
    • Original von DrData

      Wenn ein Grossteil deiner Familie schon mit Dreamboxen ausgestattet ist und
      überlegt auf die VU um zu steigen, dann wäre wohl die günstigste Lösung das alle
      einfach Ihre Dream-FB behalten.
      Sollte irgendwann ein Verkauf einer Dreambox anstehen kann man dafür ja dann eine billige 15-Euro-Ersatz-FB kaufen und dem Käufer mitgeben.
      Wobei man dann natürlich erwähnen sollte das es sich um eine nachgekaufte Ersatz-FB mit eingeschränkten funktionen handelt.
      (z.B. kein beschaltetes JP-x Interface und keine Nutzung zur Steuerung des TV)


      Hallo DrData,

      manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Die Möglichkeit habe ich voll übersehen.
      Irgendwie hatte ich immer die kleine FB der DM500 im Kopf, die anderen haben natürlich schon eine "große", da könnte man das genau so machen.

      Guter Tipp, vielen Dank !
    • Hallo,

      besteht die Möglichkeit, dass einer der Cracks hier mir eine Dreambox - Fernbedienung für meine Duo umprogrammieren kann? Übernehme natürlich alle Kosten.

      Danke schonmal.

      Ciao, HC
    • Hat schon jemand ein funktionierendes Updatefile fuer die FB der Ultimo erstellt? Ich nutze momentan noch die umprogrammierte Dream-FB mit Duo Codes, allerdings funktioniert ja das aufwachen aus dem Deepstandby nicht...
    • Kann auch Dreambox V5 URC-39940 (JP1.2) und Dreambox V6 URC-39931 (JP1.3?) Programmiert?
      Ich habe auf hifi-remote.com die RDF-Dateien gefunden. Siehe Anhang ...
      Kann ich das Gerät und Protokoll-Codes für die URC-39930 V4 Code verwenden?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korsan ()