Hilfe meine Fernbedienung spinnt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soderle meine VU ist da und alles soweit vorerst eingerichtet... aber meine umprogrammierte Dream-FB spinnt jetzt wirklich.

      funktioniert:

      1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, MUTE, Vol+, Vol-, bq+, bq-, rechts, runter, Text

      funktioniert nicht:

      Menu --> EPG

      Info --> Exit

      rot --> gruen

      gruen --> nichts

      gelb --> rot

      blau --> gelb

      audio --> ok

      links --> runter

      TV --> blau

      Help --> ?

      0 --> ?

      Exit --> ?

      links --> rot

      radio --> menue


      Jetzt muss ich das wohl mit"keymoves" fixen... wenn mir jemand kurz erklären könnte was ich nun machen muss wäre ich sehr dankbar.


      Edit: Okay die FB ist nun programmiert.... ganzschönes Gefummel mit den Keymoves. Mich wuerde interessieren wie man ohne Keymoves das ganze in Ordnung bringen kann. EIn kleinen Fehler gibt es noch wenn ich auf TV drücke um auf die TV Ebene zu wechseln springt die VU ins Hilfe-Menue. Ansonsten funktionierts top. Als nächstes muss noch die Powertaste meines Onkyo Receivers auf eine Taste der TV Ebene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Heute ist meine "China" DM remote gekommen... hatte befürchtet das diese nicht zu programmieren ist. Eventuell hat ja doch jemand einen Hinweiß ob es vielleicht doch funktioniert. Der JP-Anschluss ist vorhanden allerding steht neben dem Connector JP1 also nicht von 1.2/3 (hab nur nen 1.2/3 Kabel) .... Typ ist 39930RJ0-04

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Fange jetzt auch mal an zu bauen....erstmal das Interface...

      das wäre jetzt ech der Hammer, wenn das geht.

      Ist eigendlich, das einzige was ich vermisse, die FB..

      MfG


      Was kann mann machen wenn man kein Paralelport eingang mehr hat.... haben die neuen Boards nicht mehr...???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SymbolB2 ()

    • Es gibt sicher Möglichkeiten Steckkarten mit Paralleler Schnittstelle nach zu rüsten, oder einfach mal bei ebay
      nach "Usb Parallel Adapter" suchen. Kosten um die 4 Euro. Ob die ihren Zweck erfüllen kann ich dir allerdings nicht sagen. Das musst du schon selbst testen.
      Zur Not kann man das ja auch bei einem Bekannten abends bei einer Flasche Bier machen :)
    • Habe mir gestern ein Adapter gebaut, geht aber nicht, weil ich vermutlich nur eine normale 4001 Diode hatte, habe keine andere zur hand....

      Musste erstmal als Linux nutzer Windoof (sorry) installieren.....

      Mein Modul wird aber nicht erkannt.

      Habe jetzt bei Reichelt.de zeig bestellt um 10 JP1 herzustellen ( bei Intresse melden per PN ), werde sie für kleine Geld dann weitergeben- ( Mindestbestellwert musste erreicht werden).

      Werde hoffen, das alles Samstag vertig ist .....

      Kann mir jemand sagen, wo ich am besten neue Dream FB kaufen kann, die auch zu Programmieren sind???

      Danke
    • bekomm ne krise, bekomme keine verbindung zur Dream FB ist ne 600er und steht auch JP1 drin....


      verdrahtung des JP1 von ersten treat ist nachgebaut wie beschrieben.......


      HILFE
    • Habe mal in den Deckel der Fb geschaut, steht das drin:

      URC-39930RJ0-03
      9RC32C-1038


      kann da jamand was mit anfangen???


      Habe den JP1 genau wie beschrieben gebaut- keinen erfolg.....

      Im Gehäuse der FB steht sogar auf Platine JP1.....
    • seid ihr sicher dass ihr JP1 auf parallel braucht? denke das geht auf den seriellen anschluss
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
    • Original von SymbolB2
      Habe mal in den Deckel der Fb geschaut, steht das drin:

      URC-39930RJ0-03
      9RC32C-1038


      kann da jamand was mit anfangen???


      .


      URC-39930RJ0-03 ist eine FB mit JP1.2 Interface.
      Das parallele JP1-Interface kann da nicht funktionieren.
      Die FB wird auch als Dreambox FB V4 bezeichnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Kauf wie ich bei diygadget.com

      zur Zeit gibt es mit dem Coupon Code: "xbox-scene" noch 15% Rabatt, somit kostet das USB JP 1.2 / 1.3 Kabel inkl. Versand aus Kanada ca. 23 Euro. Da kann man nicht meckern. Hätte ich eine serielles Kabel selbst gebastelt kommt da immer noch nen USB-COM Adapter dazu.... Preis ist voll OK


      Keine DE Seite aber das Ding ist echt okay.... ansonsten selberbasteln.

      @DR DATA

      Hast du Probleme mit der FB mit den neuen Images ich bin noch beim VTI 1.0 und habe wegen des FB Bugs nicht auf 1.1 gewechselt 1.2 möchte ich aber gern installieren weil da schon die ein oder andere nützliche Verbesserung dabei ist :D
    • Meine Dream FB funktioniert auch mit den neueren Images auf Basis der 4.7/4.8 Treiber ohne Verzögerungen.
      Aber ich glaube der FB-Verzögerungsbug betraf nur die neueren VU-Duos. Also die, die schon aus dem Deep-Standby aufnehmen können. Meine VU ist noch aus der ersten Generation.
    • Hallo, kann mir mal einer technisch erklären warum mit den Images ab 1.1 meine
      Dream Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Auch nicht mit dem VTI 1.3.
      Wenn ich das richtig verstanden habe wurden doch ursprünglich die Fernbedienungssignale der Original Fernbedienung aufgezeichnet und verwendet.
      Ich stelle mir das wie eine 1 zu 1 Kopie vor.
      Warum klappt das jetzt nicht mehr.
      Als Ex Dreamboxler möchte ich meine Dreamfernbedinung nicht mehr missen.
      Es ist eine URC-39930BJ0-03 und die Box ist eine Rev. 2.2.
    • Es wurde was an den Treibern geändert. Kleine Abweichung zum Original können jetzt Probleme verursachen, die vorher nicht da waren. Damit aber z.B. UIniversalfernbedienungen laufen wurde das als Bug an VU reportet. Die miesten laufen wieder aber noch nicht alle. Evtl. kommt ja noch ein weiteres Fix.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nur video taste geht noch nicht

      Nihil novi sub sole.... eine JP1 kabel kann man ohne nennenswertige Plobleme bastel, Anleitung findet man im Web, Achtung aber! nur die Altere FB's sind funktionsfaehig, ab 7025 FB's oder neuere 7020 FB's kann man leider nicht benuetzen..
    • Kann man schon.
      Die neueren Fernbedienungen haben dann halt kein JP1 Interface, sondern ein JP1.2 Interface.
      Und auch dafür findet man den Schaltplan zum selbst basteln im Web. Sind ein paar Bauteile mehr wie beim JP1 Interface.
      Das man auch eine FB mit JP1.2 Interface erfolgreich modden kann zeigt hier im Thread z.B. der User @hactec, der seine
      FB V4 auch erfolgreich umprogrammiert hat. Und das ist eine FB mit JP1.2 Interface.
      Sorry wenn ich dafür keinen direkten Support leisten kann. Ich kann halt nur an Hardware basteln die ich auch selber besitze.
      Das einfachste ist wenn User, die erfolgreich ihre FB umprogrammiert haben, hier einfach die Bezeichnung ihrer FB posten und die dazu gehörigen
      zwei Textblöcke.
    • Original von SymbolB2
      Habe mal in den Deckel der Fb geschaut, steht das drin:

      URC-39930RJ0-03
      9RC32C-1038


      kann da jamand was mit anfangen???


      Habe den JP1 genau wie beschrieben gebaut- keinen erfolg.....

      Im Gehäuse der FB steht sogar auf Platine JP1.....


      Meine FB hat folgende Bezeichnung:

      URC-39930RJ0-04
      9RC32C-1038

      auf der Platine steht auch JP1.

      Kann jemand dazu etwas berichten.

      @SymbolB2

      Ich bekomme auch kein Connect.
      Lese diesen Beitrg erst jetzt. Hätte Dir das Interface dann nicht abgekauft.
      Bin entrüstet, das Du die nicht funzenden Interfaces im Flohmarkt anbietest.
    • Nix für ungut.
      Du kaufst ein JP1-Interface aus dem Flohmarkt, das der User dort auch als JP1-Interface beschrieben hat.
      Jetzt funktioniert das bei dir nicht weil du eine JP1.2 Fernbedienung hast!
      Wer hat denn jetzt einen Fehler gemacht?

      Wenn ich für einen Rechner DDR-Ram bestelle obwohl der Rechner DDR2-Ram braucht, dann liegt der Fehler doch auch beim User und nicht beim Händler, oder ?

      Es ist nunmal eine Tatsache das es unterschiedliche Dreambox-FBs gibt.
      Was auf der Platine steht ist Nonsens. Auch bei JP1.2 FBs steht auf der Platine JP1.
      Entscheidend ist die Bezeichnung im Batteriedeckel der FB.
    • Nun gut. Ich ging davon aus, wenn ich JP1 auf der Platine lese, dann ist es auch JP1.
      Zumal die FB von einer alten Dream 7000 ist.

      Du hast Recht der Fehler lag bei mir.
      Darum möchte ich mich in aller Form bei SymbolB2 entschuldigen.