Hilfe meine Fernbedienung spinnt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja kein Beinbruch. Ist sicher jedem von uns schonmal passiert das er
      was gekauft hat was später nicht passte.
      Gibt Schlimmeres.........die falsche Frau z.B. kann viel teuerer werden :):):)
    • So, habe nun das richtige Interface.

      Verbindung steht auch.
      Der Pfad zum RDF File für die Dreambox Remote V4 URC 39930 BJ0 (Hab auch die anderen genommen - gleiches Ergebnis)

      Nachdem ich Punkt 4 und fünf aus der vereinfachten Installationsanleitung ausgeführt habe, bekomme ich diese Fehlermeldung.




      Noch eine Anmerkung:
      Ich meine gelesen zu haben das die Batterien nicht in der FB sein müssen.
      Diese FB ist ohne Batterien nicht programmierbar. Wird dann nicht erkannt.
    • Das bei der Programmierung mit dem parallelen JP1-Interface keine Batterien drin sein müssen
      ist richtig. Es funktioniert aber auch wenn die Batterien drin sind. Um eine zusätzliche Fehlerquelle
      aus zu schliessen habe ich beim JP1 Interface empfohlen die Batterien heraus zu nehmen.

      Danke für deine Feststellung, das es JP1.2 Interfaces gibt wo die Batterien bei der Programmierung drin
      bleiben müssen. Ob das bei jedem JP1.2 Interface so ist bleibt vorläufig offen, da die JP1.2
      unterschiedlich aufgebaut sein können.

      zu deinem Fehler:

      Benutze mal die Textblöcke die der User hactec hier gepostet hat.
    • Original von DrData

      Benutze mal die Textblöcke die der User hactec hier gepostet hat.


      Das habe ich getan, Kein overflow mehr.
      Aber leider funzt die Tastenkombination Shift und dann TV nicht nicht.
      Eingestellt hab ich es wie beschrieben unter Macros.
      Es gibt keine Reaktion auf der FB (kann sein, das dies nach Shift eh nicht durch blinken angezeigt wird) und auch nicht am Receiver/TV.

      Am liebsten wäre mir auch, die VU direkt, ohne Shift, an zu sprechen.
      Die Dream benutze ich nicht mehr.

      Habe im Thread darüber gelesen, kann es aber nicht erfolgreich umsetzen.
      Habe dann eine rote 2000 drin stehen. Also Code Error.

      Hat noch jemand einen Tipp, den ein Doofer wie ich umsetzen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Quasico ()

    • Mit den Codes von Dr.Data bekomme ich einen overflow und mit denen von hactec bekomme ich es nicht richtig zum Laufen.
      Wenn ich mit der original FB z.B. lauter gestellt habe, dann kann ich mit der Dream FB auch lauter stellen.
      Aber nichts anderes.
      Wenn ich dann mit der Originalen eine andere Funktion aufrufe, macht es die Dream FB auch.
      Aber eben auch nur diese Funktion.
      Werde noch ganz verrückt.
      Hat es noch jemand, außer hactec, mit der URC 39930 BJ0 hin bekommen ?
    • Hast ne Mail.... habe auch die URC-39930 allerdings RJ0-04 kein Plan ob das auch nen Unterschied macht... du schreibst die FB ist von einer DM 7000 ?( also ich bin der Meinung fuer die 7000er gabs noch keine JP1.2 FBs, naja is ja egal :D

      Ich hoffe nur das die Treiber mal wieder umgestrickt werden... fand die Bedienung von VU / Receiver und TV mit der Dream FB einfach genial...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Ist definitiv von einer Dream 7000.
      Habe die Box ja auch hier stehen. :D

      Edit:
      Kann ja auch sein, das ich die vertauscht habe und die von der 7000er mit der 800HD mitgegangenen ist. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quasico ()

    • Jungs, Dankeschön für eure Hilfe.

      Entscheidend war der Tipp von paoloo.
      Der wies mich drauf hin, das es mit der VTI 1.3 nicht gehen kann.
      Geholfen hat auch der Hinweis von Dr.Data, das der Code von hactec einen overflow vermeidet.
      Die Anpassung der FB, das die VU+ auf der Ebene der Dream zu bedienen ist war auch nicht schwer.

      Nochmals anallen die halfen ein dickes Dankeschön.

      :evil:Geiles feeling, mit der gewohnten FB zu hantieren. :D
    • How to zum umproggen einer Dream FB mit VU+ Codes

      Hallo,

      ich habe mir mal erlaubt, ein bebildertes How to zu erstellen.

      Es betrifft hier meine FB Version V4 URC 39930 BJ0-04. Es wurde ein Interface JP1.2 verwendet.

      Für andere Versionen kann ebenso vorgegangen werden.
      Man muss halt nur die passenden Textblöcke und das richtige Interface nehmen.

      Dieses How To basiert auf die hervorragende Arbeit von Dr.Data und den angepassten Textblöcken von hactec.
      Dateien
      Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nullposter ()

    • @Nullposter
      Das ist ja eine coole Sache. Schade, das Du das nicht schon vor einer Woche rein gestellt hast.
      Hätte mir einiges an Kopfzerbrechen erspart.
      Habe mich bei der Gelegenheit auch gleich mal bei euch im Board umgesehen.
    • Übrigens wollte ich mich noch für den im PDF erwähnten Orden bedanken ! :337:

      Und wie sich das gehört habe ich mir den auch sofort an die Brust geheftet !

      Naja......was soll ich sagen.............das Ding steht mir verdammt gut :285: :285:


    • Hallo und erstmal DANKE :)

      echt geil!!!

      Habe mit dem JP1.2 interface meine dream URC-39930RJ0-03 prigrammiert wie wie in der PDF Datei.... alles super......

      NUR, die Dream sendet zu heftig / doppelt.... wenn ich einen Kanal runter will, geht es zwei Kanäle runter.

      Kann mir jemand helfen, wie ich das ändere????
      Wäre klasse!!!!!


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SymbolB2 ()

    • Verwendete FB: Dream FB mit JP1.2 (URC-39930RJ0-03), JP1.2 Interface

      Mit Original version 5.1 (20/08) keine Probleme, funktioniert einwandfrei.
      Nicht getest mit VTI-Image (aber ich glaube es solte funktioniern)

      Auch down-Taste funtioniert nach einem kleines anpassung normal.
      Vor diese anpassung hatte ich die gleiche probleme: .... down-Taste funzt manchmal, sonst keine Funktion, LED im Display leuchtet aber bei jedem.

      VU hat etwas geandert ab version 4.8 oder 4.9 ... MCE TOGGLE !!!
      Vorher keine MCE Toggle. Jetzt wird diese MCE toggle bit verwendet.

      Neue data:

      In Remotemaster folgende einstellung:

      Protocol: RC6-M-32
      Protocol id: 01 2A

      Protocol parameters:
      Device: 128
      Sub device: 21158
      M: 6
      RC6T bit: 0
      MCE toggle: yes

      Device upgrade procotcol code:

      Upgrade Code 0 = 2F B2 (SAT/2000) MCE (RM v1.98beta7)
      2A 00 FE FE FE E1 A9 32 95 55 66 59 99 69 00 01
      02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 0D 20 21 0C BC BB
      55 CC 54 F2 58 59 5A 5B 5C E5 6D 6E 6F 70 E4 49
      3C 81
      End

      Upgrade protocol code:

      Upgrade protocol 0 = 01 2A (HCS08) RC6-M-32 (RM v1.98beta7)
      20 16 24 4B 81 CE 05 08 08 00 DD 00 00 00 00 00
      DE D0 12 05 36 01 BB 04 01 B3 12 01 61 06 B6 61
      A8 F0 B7 61 03 61 06 B6 66 A8 C0 B7 66 B6 68 AE
      08 CD FF 8C BF 68 B7 69 6E 02 A9 6E 08 AA CC FF
      5F
      End

      Diese data via IR v8.02 eingeben
      Man must keine Key moves machen.

      Nur die macro einstellen fur die key (button) welche die bedienung fur VU+ duo aktiviert.

      Nur die device upgrade protocol codes sind geandert fur die MCE toggle !

      Good luck !
    • Genial ! Danke Hactec!

      Verwendete FB: Dream FB mit JP1.2 (URC-39930RJ0-04), JP1.2 Interface Eigenbau

      Jetzt geht´s wunderbar ! Mit PLI-Image getestet!
      Und von Dr. Data die angepasse keymap.xml für PLI eingepielt und jetzt läuft´s endlich
      perfekt ! Auch ´nen Dank an Dr. Data !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rooter ()

    • Habe auch 2mal die URC-39930RJ0-04 leider habe ich noch einen störenden Fehler, wenn ich in ein Untermenue gehe, also z.B. Menue --> Erweiterungen wenn ich dies jetzt verlassen möchte mit exit --> exit funktioniert die nur einmal (nur der erste exit Druck wird erkannt) das gleiche bei OK. Wenn ich aber z.B. Pfeil hoch oder Pfeilrunter drücke funktioniert danach auch das verlassen mit exit. Eventuell hat ja jemand einen Tip wie ich das wegbekomme....
    • Original von paoloo
      Habe auch 2mal die URC-39930RJ0-04 leider habe ich noch einen störenden Fehler, wenn ich in ein Untermenue gehe, also z.B. Menue --> Erweiterungen wenn ich dies jetzt verlassen möchte mit exit --> exit funktioniert die nur einmal (nur der erste exit Druck wird erkannt) das gleiche bei OK. Wenn ich aber z.B. Pfeil hoch oder Pfeilrunter drücke funktioniert danach auch das verlassen mit exit. Eventuell hat ja jemand einen Tip wie ich das wegbekomme....


      Geht bei mir einwandfrei im PLI-Image.