Hilfe meine Fernbedienung spinnt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooooo, jetzt kommt der HAMMER!!!!
      habe es mir mal nicht nehmen lassen die FB zu öffnen, weil ich langsam am meinen Verstand zweifle und was sehe ich da...

      Die FB die ich grade als NEU gekauft habe 40€: URC-39930RJ0-04 hat gar keine LEITERBAHNEN !!!!!!

      Das teil ist NICHT zu Programmieren!!!!!!!!!!!!!!!!
      Dateien
      • P1000333.jpg

        (5,48 MB, 942 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000336.jpg

        (4,89 MB, 910 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000339.jpg

        (6,02 MB, 956 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SymbolB2 ()

    • Hallo,

      beobachte diesen Thread schon ein paar Monate.

      Da ich sowohl mit der "One for all Xsight touch" als auch mit der "Harmony 600" nicht zufrieden war, würde ich mich gerne hier einklinken.

      Ziel: Steuerung von 3 Geräten:

      1.) VU plus duo

      2.) LCD Panasonic (der lief damals schon einwandfrei mit der 800er FB)

      3.) Per Shift Taste: DVD Player LG BD350

      Leider habe ich keine Dreambox Fernbedienung mehr, da ich die beim Verkauf meiner DMM 800 mit abgegeben habe. Wo kann ich denn zuverlässig eine erwerben, die sich dann auch wirklich umprogrammieren lässt? Wenn ich hier von "nicht vorhandenen Leiterbahnen" bei der URC-39930RJ0-04 lese, bekomme ich etwas Panik.

      Zusätzlich gab es zumindest bei den 800er FB von Dreammultimedia von ca. nen 3/4 Jahr eine Umstellung auf eine kostengünstigere Variante. Diese möchte ich - wenn möglich - nicht haben.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Bastelbox
    • Original von SymbolB2
      Die FB die ich grade als NEU gekauft habe 40€: URC-39930RJ0-04 hat gar keine LEITERBAHNEN !!!!!!


      banane das ist keine URC-39930RJ0-04

      die schaut in etwa so aus. (siehe anhang)

      ich hab mehrere da und verglichen und die von dir ist die einzigste was ganz anders ausschaut.
      Dateien
      • dm8krcfront.jpg

        (335,39 kB, 689 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dm8krcback.jpg

        (248,61 kB, 674 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Dreambox Remote V4 URC 39930 BJ0
      Mit dem Kabel der empfohlenen Firma aus Kanada ( 5 Tage Lieferzeit ), Kostenpunkt € 25,01, dem richtigen Treiber ( hat ne Weile gedauert, bis ich gesehen habe, dass es da einen Vista Treiber gibt, der dann auch problemlos unter Win7 funktioniert ) habe ich jetzt ENDLICH meine geliebte DM 7025 FB für die Vu+ Duo ans laufen gebracht, DANKE an alle, die dass hier mit der try&error bzw. learning by doing Methode herausgefunden haben !!!
      Das Einzige was mich jetzt noch stört, ist, dass bei Druck auf die OK Taste keine Infobar kommt, aber dass liegt am VTI 2.1, oder irre ich mich da ?
      Egal erstmal ;)

      mfg

      walle
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle
    • Hm, ging bei mir auch mit der Orig.FB nicht, liegt es dann evtl. am vali hd skin ?
      naja, werd´s merken, evtl. kommt heute noch der DMConcinnity-HD drauf ...

      Danke für die Info

      *EDIT*
      cccam.info plugin rausgeschmissen und nun geht es. Stand hier auch irgendwo im Board.
      /EDIT

      mfg

      walle
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walle ()

    • Moin Mädels,

      mein erster Beitrag,

      ich bin begeistert von dem was hier geschrieben wurde, genau das habe ich gesucht,,
      Nur ganz kurz, ich bin so zu sagen mit der D-Box groß geworden und habe alles was man so mit ihr anstellen konnte durch getestet, meine erste Dream war eine 7000 er ich denke das ich einer von den ersten war der die box hatte, dass waren noch echte Beta boxen :D
      Dann kam die DMM 7025 und die anderen kleinen Scheisserlein, für ne 8000er habe ich kein Geld,,jetzt habe ich seit 3 Wochen eine Vu+ Duo, ich muss sagen das ich begeistert bin von der box,, dass einzige was mich aber gleich gestört hat war die FB, der erste Test mit der Dream FB war negativ Shit. Also habe ich mich auf die suche gemacht wie ich meine geliebte FB von der dream nutzen kann, und bin hier gelandet,, und spreche gleich DrData meine Hochachtung aus für die Arbeit die er sich gemacht hat, alles uneigennützig weiter gegeben hat Hut ab.
      Genau wie hactec der seine verbesserten Codes weiter geben hat, das ist auch sehr edel, auch Hut ab.

      Ich habe jetzt noch eine Dream Fernbedienung bestellt und eine habe ich noch da, aber ich brauche für beide das P1,2 / 3 Interface,, leider, das P1 hätte ich gleich zusammen gebastelt. ich werde mir das Interface zusammen löten,,
      oder mal eine frage wenn jemand eines übrig hat, das würde ich ihm abkaufen.

      Ich habe mal gegooglet und habe für das P1,2 Interface die Beschaltung gefunden, ich hänge das mit hier dran.
      Dateien
      sag niemals nie.

      gruß rockyb
    • P1 1,2 - 3 Layout

      moin an @

      ich habe mich mal hingesetzt und ein Layout gemacht, ist aber nicht zum Ätzen gedacht,
      da habe ich keine Lust zu, und die Maße stimmen ja auch nicht.

      Das Layout soll ja nur als Hilfe dienen zum Fädeln, ist übersichtlicher wie ein Schaltplan,,

      vielleicht kann das der eine oder andere gebrauchen,, :D

      Achtung !!! dort wo die Leiterbahnen sich kreuzen sind keine Verbindungen !!!

      viel Spaß :D

      * EDIT *

      Sorry Leute ich habe das Layout noch mal raus genommen, mir ist da ein kleiner
      Fehler unterlaufen, X(

      tja so ist das wenn man zu schnell ist :D
      sag niemals nie.

      gruß rockyb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rockyb ()

    • Danke für die beiden vorbildlichen Erstpostings von dir.
      Wenn alle User hier so mitarbeiten würden, dann wäre das hier eine ganz vorbildliche Community.
      Leider ist bei der Mehrzahl der User hier "jammern auf hohem Niveau" weit verbreitet.
      Mithilfe, selbst wenn diese problemlos möglich wäre, ist nur begrenzt zu erwarten.

      Als ganz aktuelles Beispiel wie es hier um die Mithilfe aussieht will ich mal diesen Link
      anführen:

      LINK


      Aber ich will jetzt auch nicht zu sehr ins Off-Topic abschweifen.
      Zurück zum Thema.
      Falls sich jemand zum Bau der Transistorversion des JP1.2 Interfaces entscheidet,
      dann wird man für die dort verwendeten 2N Transistortypen auch einen leichter
      zu beschaffenen "Wald- und Wiesen-Ersatztyp" verwenden können.
      Ein BC547 wäre hier einen Versuch wert.
      Sowas hat jeder Radio- und Fernsehtechniker hinten in seiner Bastelkiste.
      Höfliches fragen kostet ja nichts, zumal viele Elektronik-Versender oft
      Mindestbestellwerte haben und das Porto ja auch noch dazu kommt.
      Die Teile an sich kosten ja nur F*ckpfennige :)
    • moin mädels

      @ DrData danke für das lob :D ich bin halt Foren geschädigt auch NPboard ,,,

      wenn ich helfen kann dann mache ich das gerne nur verarschen lasse ich mich nicht,,

      zu deinem Link,, ja den Thread hatte ich auch schon durch gelesen,, scheint kein weiter kommen zu sein,, man müsste mal von dem Board noch ne bessere Aufnahme haben, das man mal sieht was da drauf gehört sind ja doch einige teile die da noch drauf müssen,,

      mal ne frage,, warum soll das Board umgebaut werden was soll das bringen ??
      sag niemals nie.

      gruß rockyb
    • moin @ all

      so hier noch mal, das ist das korrigierte layout von PJ1 1,2

      die rote gekennzeichneten stellen sind Kreuzungen oder Brücken,,
      Dateien
      • JP 1,2-2.rar

        (23,26 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      sag niemals nie.

      gruß rockyb
    • Mir hat noch dieses PDF beim Selbstbau sehr geholfen. Hab´s fast 1:1 so nachgebaut. Anbei noch nen Pic von meiner fertigen Platine. Nicht schön, aber selten..:-) Auf´s Gehäuse hat ich keine Lust... Hab die Bauteile für 3 Euro bei meinem Fernsehtechniker bekommen, Platine hatte ich schon.
      Dateien
    • Worum handelt es sich bei obrigem Foto? :)

      a. JP1 Interface
      b. JP1.2 Interface
      c. Kunst
      d. Omas Herzschrittmacher


      Sende eine SMS mit dem Inhalt a, b, c oder d an
      0-8OO-win-a-price
      und gewinne eine der beliebten Uran Anreicherungsanlagen
      aus Cocksys Hobbykeller.
      Mitarbeiter des VTi-Teams und angehörige der Taliban sind vom
      Gewinnspiel ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 01.01.1814
      Ein Spass für die ganze Familie!

      :D :D :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

    • Ich tippe auf b....steht ja auch im Zip-file....wo kann ich die Urananreicherungsanlage abholen? Oder wird die zugeschickt ? Wie sieht´s mit Versandkosten aus? :)