Fullsize ZZZ-Picons 400x240 [8 Bit] von Stefanbenno6 für PYUR Berlin (Kabel) - VTI-Komplettpaket 4.0 - Stand: 15.12.2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tr8or schrieb:

      50% der Sender wird das Picon nicht angezeigt, dabei leider auch sämtlich ÖR.
      Letzteres machte mich stutzig, sämtliche ÖR Sender, ich glaub da die Ursache gefunden zu haben.
      @Tr8or: Sieh bitte mal im Menü - Informationen - Kanal was da für die Kanalreferenz angezeigt wird.
      Ich vermute mal für Das Erste HD: 1_0_19_283D_3FB_1_FFFF013A_0_0_0
      Bei @bananenmann ist die Kanalreferenz: 1_0_19_283D_3FB_1_FFFF0000_0_0_0
      Der Unterschied: _FFFF0000_ zu _FFFF013A_, das 13A steht in Hexadezimal für 314 Mhz.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Ich vermute mal für Das Erste HD: 1_0_19_283D_3FB_1_FFFF013A_0_0_0
      Jupp, so sieht's aus.
      314Mhz im ARD, bzw 13A als Referenz im Dateinamen. So passt es bei mir.

      Werde die Tage dann mal selbst die paar Picons basteln. Die 2000 Dateien im picon Ordner stören mich schon ewig, wobei ich tatsächlich nur knapp 45 Sender in den Favoriten habe. Also mehr als 45 Picons brauch ich eigentlich nicht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Tr8or schrieb:

      Die 2000 Dateien im picon Ordner stören mich schon ewig
      Dafür gibt es den Picon Remover... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Tr8or schrieb:

      Peter65-1 schrieb:

      Ich vermute mal für Das Erste HD: 1_0_19_283D_3FB_1_FFFF013A_0_0_0
      Jupp, so sieht's aus.314Mhz im ARD, bzw 13A als Referenz im Dateinamen. So passt es bei mir.

      Werde die Tage dann mal selbst die paar Picons basteln. Die 2000 Dateien im picon Ordner stören mich schon ewig, wobei ich tatsächlich nur knapp 45 Sender in den Favoriten habe. Also mehr als 45 Picons brauch ich eigentlich nicht :)


      Brauchst nix basteln. Hiermit sollte nun alles funktionieren. Habe die Settings und die Picons auf 314 Mhz umgemodelt !!! Wäre cool, wenn ein Mod das zusätzlich in den Startpost packen könnte - für alle, die ebenfalls eine Kanalbelegung auf 314 Mhz haben und bei denen es dann ebenfalls nicht mit meinem Ursprungspaket passt (welches bei mir wie gesagt korrekt ist). Meine Kanalbelegung ist übrigens aus dem Bezirk Wedding nahe Pankow - nur zur Info, um rein interessenhalber mal zu vergleichen.! ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bananenmann () aus folgendem Grund: Zusatzpaket angehängt !!!

    • RickX schrieb:

      auf der Box...
      ...Ist der Picon Remover auch... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • bananenmann schrieb:

      Meine Kanalbelegung ist übrigens aus dem Bezirk Wedding nahe Pankow
      Prenzlberg, Tendenz Mitte.
      Hat wohl tatsächlich mit unterschiedlicher Umsetzung in der Kopfstation zu tun.

      Edit: Hab mir aber schon gedacht, dass die neuen Picons nicht funktionieren werden.
      Meine Sender haben natürlich nicht alle 314Mhz ;) Jetzt gehen nur die paar Sender mit 314Mhz.

      Edit2: Ewig nicht mehr mit beschäftigt... Globale Senderliste terrestrisch sollte etc/enigma/lamedb sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • @Tr8or: Die Sendeliste von @bananenmann sollte nicht anders sein als bei dir. Siehe Post #1
      Einziger Unterschied, die Kanalreferenz.
      @bananenmann: Hast dir ja Mühe gegeben, aber das passt nicht. 13A trifft nur für 314 Mhz zu, 322 Mhz wo z.B. die BR HD Sender mit drauf sind hat da die 142 in der Kanalreferenz.
      Pyur Picons 400 x 240 - Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6 ost2225080
      Aktuell aus Merseburg, habs mit deinen verglichen, scheint zu passen, zumindest was die überregionalen Sender wie die ÖR Sender angeht.
      Ungünstig nur, da ist Sat mit bei, das macht die Suche mach der passenden Kanalreferenz ziemlich aufwendig für jeden einzelnen PYUR ÖR Radio- wie TV Sender.

      @Tr8or: Andere Variante: Egle Picon Info - Database - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org) auf der VU+ installieren, dann das Ergebnis posten.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • c0b41n schrieb:

      oder wie von @RickX vorgeschlagen #44
      Den Picon Buddy würde ich da ausschließen, Änderung da nur von (Kanal)Referenz zu By Name und umgekehrt. Nicht aber die Änderung der Kanalreferenz selber, die ist ja vorgegeben.
      Ob sich @oneofnine da nochmals meldet?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1
      Die Senderliste ist schon auch unterschiedlich, weil sie ja mit den Kanalrefernzen zusammenhängt. Und bei mir ist übrigens auch nicht SAT mit bei, wenn man es nicht will. Ist alles getrennt ODER zusammen, wenn man will.

      @Tr8or
      Die lamedb ist die gesamte Datenbank aller Sender / Kanäle aus Deinem Suchlauf. Je nachdem stecken da also SAT-, Kabel- oder auch terrestrische Sender drin. Siehe dazu meinen Text weiter unten!

      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Das einfachste wäre, wenn ihr mir eure Settings schickt. Hatte ich ja schon mehrfach erwähnt. Einfach mal nen frischen Sendersuchlauf machen und mir hier als Anhang senden. Es wird ja nicht in jedem Bezirk in Berlin alles total andes sein. Da bei mir tatsächlich ALLE Kanalreferenzen die Zeichenfolge FFFF0000 haben (und doch nicht nur die Sky Sender, wie fälschlicherweise zuerst von mir angegeben), bin ich davon ausgegangen, dass mit der Änderung auf FFFF013A für ALLE Sender, dann bei Tr8or alles paletti ist. Das war also nix.

      Also nochmal:
      Schickt mir einfach mal eure (Berliner) PYUR-Settings von einem Suchlauf NACH dem 01.12.2023. (Weil sich Ende November noch einige Frequenzen geändert haben.) Es muss da auch nix sortiert sein. Eigentlich brauche ich davon sogar nur die lamedb, denn darin sind alle Sender mit ihren Frequenzen enthalten !!!

      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Wer es selber machen will: Das geht eigentlich ganz einfach - aber NICHT mit den hier vorhgeschlagenen Tools, sondern mit dem Picon-Manager direkt hier aus dem Forum. NICHT dem gleichnamigen Plugin, sondern einem Windows Programm von hier:
      Picon Manager

      Ein geniales Prgramm. Links laded ihr eure neu erstellten Settings mit deren Bouquets aus dem neuen Suchlauf (mit den neuen Frequenzen). Rechtsklick drauf "Alle Favoriten auswählen". Nun könnt ihr rechts auf "Picons importieren" klicken. Dort ladet ihr eure alten Settings mit den dazu passenden Picons. Und schon gehts los: Das Programm "übersetzt" sozusagen die Piconnamen bzw. die Kanalreferenzen und passt sie den neuen, aktuellen Frequenzen / Namen aus euren neuen Settings an. So habt ihr in wenigen Minuten alles geändert und könnt euren "Erfolg" auch direkt sehen: Bleibt ein Feld schwarz, fehlt davon ein Picon oder wurde beim Import nicht erkannt, was sehr selten passiert. Dort könnt ihr es dann auch noch manuell laden - auch aus ner anderen Quelle.

      Damit mache ich immer meinen Kram und bin dem Autoren des Programms sooo dankbar, denn es ist eine Wahnsinns-Erleichterung. Weiß gar nicht, warum das hier im Forum gar nicht so gewürdigt wird!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • bananenmann schrieb:

      Die Senderliste ist schon auch unterschiedlich, weil sie ja mit den Kanalrefernzen zusammenhängt.
      Falsch, die Senderliste zeigt die empfangbaren Sender an, unabhängig davon wie die Kanalreferenz aussieht.
      Ich kenn das Spiel von Vodafone. Auch da unterschiedliche Kanalreferenzen bei gleicher Frequenznutzung, in Abhängigkeit vom genutzten Receiver, bei einer VU+ auch vom genutzten Image dafür.

      bananenmann schrieb:

      Eigentlich brauche ich davon sogar nur die lamedb, denn darin sind alle Sender mit ihren Frequenzen enthalten !!!
      Das ist wohl wahr, aber Egle Picon Info ist da einfacher zu handhaben, weil dir die Sender da nach den Alphabet aufgelistet werden.

      Picon Manager, alle Ideen dazu gut und schön, aber die Kanalreferenzen lassen sich nicht ändern, ein Picon Manager kann nur die Picon laden wofür es eine entsprechende Kanalreferenz gibt. Oder by name Picon verwendet werden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Falsch, die Senderliste zeigt die empfangbaren Sender an, unabhängig davon wie die Kanalreferenz aussieht.Ich kenn das Spiel von Vodafone. Auch da unterschiedliche Kanalreferenzen bei gleicher Frequenznutzung, in Abhängigkeit vom genutzten Receiver, bei einer VU+ auch vom genutzten Image dafür.

      Die Kanalreferenz berechnet sich unter anderem aus Service ID, Transponder ID, Network ID und Namespace zusammen. Beim Namespace gibt es 2 Fälle. Dazu hier folgender Auszug:

      Spoiler anzeigen

      [code]
      ++++++++++++++++++++++++++++++

      +++ SERVICE REFERENCE CODE +++

      ++++++++++++++++++++++++++++++


      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

      ---------------------------------------

      #SERVICE 1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0:

      ---------------------------------------



      seventh → Namespace (00 C0 00 00)



      == Namespace for DVB-T and DVB-C:


      - 2 bytes on the left (given in hexadecimal - as 4 ASCII characters):

      - "EE EE" in hexadecimal value = identification code for DVB-T technology

      - "FF FF" in hexadecimal value = identification code for DVB-C technology

      - 2 bytes on the right side (given in hexadecimal - as 4 ASCII characters):

      - depending on Enigma2 configuration:

      a) transponder frequency

      b) zero value (in hexadecimal "00 00") - this applies in most known Enigma2 distributions as an unused value in Enigma2 distributions
      [code]


      Bei mir trifft Fall b) ein. Vier mal die Null. Ich habe an der Stelle also überall FFFF0000 - und ihr habt immer FFFF + etwas vierstelliges, in dem eure Frequenz drin ist. Habt ihr mal probiert meine Settings zu nehmen? Evtl. funktioniert sowohl a) als auch b) !? Soll heißen ihr habt mit meinen Settings trotzdem Empfang aller sender (nur ohne Frequenz in der genannten Passage der kanalreferenz). Meine Picons passen dann zu diesen Kanalreferenzen mit FFFF0000. Ich vermute fast, dass beides geht, denn bei all meinen alten Picon Paketen hat sich noch nie jemand beschwert, dass sie nicht funktionierten!?



      Peter65-1 schrieb:

      Das ist wohl wahr, aber Egle Picon Info ist da einfacher zu handhaben, weil dir die Sender da nach den Alphabet aufgelistet werden.
      Picon Manager, alle Ideen dazu gut und schön, aber die Kanalreferenzen lassen sich nicht ändern, ein Picon Manager kann nur die Picon laden wofür es eine entsprechende Kanalreferenz gibt. Oder by name Picon verwendet werden.

      Unsinn. Ich habe doch extra betont, dass ich das gleichnamige Windows-Programm und NICHT das Plugin meine. Verlinkt habe ich es außerdem noch. (Lesen hilft). Mit dem genannten Programm kann man wirklich alles ändern - und das so einfach wie bei KEINEM anderen Programm oder Plugin. (Auch das habe ich geschrieben, sogar inkl. einer kurzen Anleitung).



      ------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • bananenmann schrieb:

      Bei mir trifft Fall b) ein. Vier mal die Null. Ich habe an der Stelle also überall FFFF0000 - und ihr habt immer FFFF + etwas vierstelliges, in dem eure Frequenz drin ist. Habt ihr mal probiert meine Settings zu nehmen? Evtl. funktioniert sowohl a) als auch b) !? Soll heißen ihr habt mit meinen Settings trotzdem Empfang aller sender (nur ohne Frequenz in der genannten Passage der kanalreferenz). Meine Picons passen dann zu diesen Kanalreferenzen mit FFFF0000. Ich vermute fast, dass beides geht, denn bei all meinen alten Picon Paketen hat sich noch nie jemand beschwert, dass sie nicht funktionierten!?
      Warum du bei der KR bei den ÖR Sender FFFF0000 hast keine Ahnung, die KR mit FFFF0XXX ist aber ÖR Sender typisch, das ist nicht nur bei PYUR so.
      Ein einspielen eines anderen PYUR Setting mit anderer Kanalreferenz führt dazu das die Sender wo die Kanalreferenz nicht mit der vom Sendersuchlauf übereinstimmt nicht zu sehen sind.
      Getestet! Allerdings mit einem Setting von VF.
      Klar die Picon passen dann, aber wenn der Sender nicht zu sehen ist?

      Betreffs des erwähnten Picon Manager, klar hab ich mit bekommen das das ein Windows Programm ist! Hab mir da sogar angesehen.
      Festgestellt das beim importieren von Picon, nur Picon importiert werden wo die Kanalreferenz des Sender und des Picon selber übereinstimmt.
      Um als Beispiel beim Das Erste HD zu bleiben, das Picon wo in der Kanalreferenz FFFF0000 steht, das Picon wurde nicht importiert.
      Auch versucht deine aktuellen Picon für VF (die ohne 314 Mhz) zu importieren, klar das nicht wirklich klappt, immerhin ein paar Sky Picon passen von der KR her.

      Picon Manager Seite 7 Post #123
      Zitat daraus:

      Mister-T schrieb:

      Die Service Reference, steht genau so in deiner Senderliste, die kann man nicht ändern, ohne Fehler zu verursachen. Die "lamedb" basiert nicht auf der Senderliste, sondern umgekehrt und würden dann nicht mehr zusammen passen.
      Basis für die importierten Picon ist ja die "lamedb".
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1

      1.
      Woher willst Du wissen, was ÖR-Typisch bei PYUR ist, wenn Du es scheinbar gar nicht empfängst? Ich habe gesagt man soll MEINE Settings nehmen und MEINE Picons dazu. Verstehst Du das nicht? Die Settings, samt Frequenzen passen 100%ig zu den Picons. Die Kanalreferenzen von Picons und Settings aus diesem Paket gehören zusammen. Bei mir hat DAS ERSTE HD auch die Frequenz 314 Mhz, so wie bei @Tr8or. Die Kanalreferenzen ergeben sich aber v. a. aus anderen Werten:

      Unterschiede-Datei

      1. ++++++++++++++++++++++++++++++
      2. +++ SERVICE REFERENCE CODE +++
      3. ++++++++++++++++++++++++++++++
      4. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
      5. ---------------------------------------
      6. #SERVICE 1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0:
      7. ---------------------------------------
      8. order → explanation
      9. ---------------------------------------
      10. first → service type (stream source) - to select the appropriate player for this service (1 = DVB-S/T/C/IP - DVB-Mediasink decoder; 4097 = Gstreamer multimedia player; 5001,5002,5003 = ServiceApp plugin and additional players such as ffmpeg + exteplayer3; 8192 = external HDMI input; 8193 = Youtube /8xxx services do not work in every Enigma!!!!/)
      11. second → special purpose, normally there is always 0 ... but when there is an information line (so-called "marker") in the channel list, then the second position is 64 and the third position is the consecutive number of the information line, for example 1:64:consecutive_number:0:0:0:0:0:0:0: (the remaining portion of ServRefCode is filled with zeros in this case)
      12. third → type of service (or type of service with its more detailed specification)
      13. - 1=TV ; 2=RADIO ... in case of TV it is possible to specify a specific stream format: 16h = MPEG (SD); 19h = MPEG / H264 (HD,FHD); 1Fh = H265 (UHD,4K); etc.
      14. - some examples:
      15. 1:0:1:... DVB-stream:0:TV
      16. 1:0:2:... DVB-stream:0:RADIO
      17. 4097:0:1:... internet-stream:0:TV
      18. 4097:0:2:... internet-stream:0:RADIO
      19. fourth → Service ID (445C => "SAT.1") - the identification code of a specific channel (service)
      20. fifth → Transponder ID (453) - transponder number on a particular satellite
      21. sixth → Network ID (1) - according to specifications and standards, this item can take on different meanings ... in the case of DVB-S it is used to identify the service provider
      22. seventh → Namespace (00 C0 00 00)
      23. == the Namespace is a little more complicated to explain... so we will cover this item a little more extensively
      24. - the meaning of the item differs slightly depending on the DVB-S / T / C technology used
      25. - consists of a total of 4 bytes (8 ASCII characters as a hexadecimal value) and is divided into:
      26. - left part (2 bytes / 4 ASCII characters of hexadecimal value)
      27. - right part (2 bytes / 4 ASCII characters of hexadecimal value)
      28. == Namespace for DVB-T and DVB-C:
      29. - 2 bytes on the left (given in hexadecimal - as 4 ASCII characters):
      30. - "EE EE" in hexadecimal value = identification code for DVB-T technology
      31. - "FF FF" in hexadecimal value = identification code for DVB-C technology
      32. - 2 bytes on the right side (given in hexadecimal - as 4 ASCII characters):
      33. - depending on Enigma2 configuration:
      34. a) transponder frequency
      35. b) zero value (in hexadecimal "00 00") - this applies in most known Enigma2 distributions as an unused value in Enigma2 distributions
      Alles anzeigen
      Deswegen ist es so wie es in obiger Codebox ganz unten im Text (unter Namespace) erwähnt wird, abhängig von der Enigma2 Konfiguration, ob bei der besagten Passage FFFF plus 0000 oder FFFF plus 0xxx in den Kanalreferenzen steht, (im Fall a) entsprechend dem Hexadezimalwert der Frequenz des Kanals - die aber bei mir wie gesagt identisch ist. Was wer wie wo anders konfiguriert hat, weiß ich nicht, aber ich vermute, wenn hier mal ein PYUR Nutzer MEINE Settings nimmt plus MEINE Picons, dann wird er sowohl ein Fernseh-Bild samt Ton plus das zugehörige Picon angezeigt bekommen.

      Ich muss aber dazu sagen, dass ich mittlerweile OpenATV 7.3 nutze und NICHT mehr VTI. Vielleicht ist das ja der entscheidende Unterschied. (Also dass bei VTI nach einem neuen Sendersuchlauf die Frequenz in der Kanalreferenz mit enthalten ist und bei OpenATV eben nicht). Aber die Frequenzen an sich sind auf jeden Fall identisch. Damit ein Picon angezeigt wird, muss dessen Name der Kanalreferenz entsprechen, die für den Kanal in den benutzten Settings verwendet werden. Wer natürlich seine Settings nimmt, wo bei den Sendern die Passage FFFF0xxx (also inkl. Frequenz) in den Settings verwendet wird (Fall a), bei dem kann das dann natürlich nicht funktionieren, weil sie eben ein Teil der kompletten Kanalreferenz ist und bei mir FFFF000 (ohne Frequenzangabe, Fall b) verwendet wird, was halt passend zu MEINEN Setings ist.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------


      2.
      Du hast definitiv NICHT begriffen, wie man den Picon Manager (Windows) verwendet. Er ist eben gerade dazu da Picons nach einen neuen Suchlauf, für ALLE Kanäle samt ihrer neuen Kanalreferenz, für die neue neue Settings-Liste aus

      a) alten Settings mit alten Frequenzen / Kanalreferenzen und
      b) den dazugehörigen, gleichnamigen alten Picons (also benannt nach den alten Kanalreferenzen)

      eben ALLE Picons entsprechend (nach neuer Kanalreferenz aus den neuen Settings) so mit der neuen Kanalreferenz umzubenennen, dass sie zu den neuen Settings passen. Bei diesem Vorgang werden die "alten" Picons nicht nur umbenannt, sondern in einen automatisch neu angelegten, separaten Unterordner vom Piconmanager kopiert, sodass man sie komplett fertig in einem Paket und getrennt von den alten Picons erhält.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Also:

      Kannst Du es bitte sein lassen immer Falschinformationen hier zu verbreiten? Das bläht den Thread nur unnötig auf und nervt auch ehrlichgesagt. Hattest Du Dich nicht schon einmal hier "verabschiedet" weil ich damals schon meinte, dass Du langsam nervst? Was interessiert dich PYUR, wenn Du es gar nicht empfängst? Dann kannst Du doch gar nicht mitreden, weil Du gar nichts testen kannst!? Erzähl doch dann auch keinen Quatsch hier, der nicht zutrifft und beehre doch lieber im Vodafone Kabel Thread die Mitglieder mit Deinen Weisheiten. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • Keine Ahnung. Hast Du die Infos (Netzfund) in der Codebox gesehen? Ganz, ganz unten!? Da steht, dass es 2 Arten gibt, wie diese entsprechende Passage dann aussieht. Diese 2 Varianten gibt es auch scheinbar NUR unter DVB-C. Also entweder Fall (b) : grundsätzlich FFFF0000 bei allen Kanälen (egal welche Frequenz) oder halt Fall (a): FFFF0xxx (wobei xxx dem Hexadezimalwert der Frequenz des Kanals entspricht).

      Leider ist das Ganze nicht weiter aufgeführt:

      Quellcode

      1. == Namespace for DVB-T and DVB-C:
      2. - 2 bytes on the left (given in hexadecimal - as 4 ASCII characters):
      3. - "EE EE" in hexadecimal value = identification code for DVB-T technology
      4. - "FF FF" in hexadecimal value = identification code for DVB-C technology
      5. - 2 bytes on the right side (given in hexadecimal - as 4 ASCII characters):
      6. - depending on Enigma2 configuration:
      7. a) transponder frequency
      8. b) zero value (in hexadecimal "00 00") - this applies in most known Enigma2 distributions as an unused value in Enigma2 distributions

      So wie es bei mir ist : .... "this applies in most known Enigma2 distributions as an unused value in Enigma2 distributions."

      Komisch...




      Edit 12.12.2023:
      --------------------
      Ich habe des Rätsels Lösung, aus dem OpenATV Forum. Es ist tatsächlich eine Einstellungssache, die mir nicht bekannt war. Hinweis zu Namensraum und Kanalreferenz im oATV:

      Beim OpenATV unter Menü -> Einstellungen ->Bedienung & Oberfläche -> Extras -> Ignoriere DVB-S/C/T. Ja/Nein umstellen ob man die vollständige oder die letzten 4 Stellengenullt haben möchte. Nach der Umstellung (Ja/Nein) einen neuen Scan mit löschen der bestehenden Settings machen.

      - Einstellung Ja macht Kanalreferenz mit den letzten 4 Stellen genullt,
      - Einstellung Nein macht die vollständige Kanalreferenz.


      Toll. Und deswegen die ganze Aufregung :D ... Ich mache gleich einen neuen Sendersuchlauf....
      Dateien
      • Screenshot.jpg

        (99,13 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()