Tonaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cheikh007 schrieb:

      Die USB Ports haben aber ja im Standby auch noch Saft
      Stimmt, Deepstandby aber ohne Strom.

      cheikh007 schrieb:

      direkt am Elko des 12 V Eingangs angeschlossen
      Auch im Deepstandby noch Strom, wenn unmittelbar am Netzteilanschluss angelötet. Musst den Schalter hinten umlegen. Aktuell schreiben Leute hier, dass der Schalter hinten kaputt gegangen ist. Den Schalter hinten an den VU's nutze ich nicht. Ähnliche Schalter am Bartschneider musste ich auch schon 2 mal ersetzen. Letztendlich wichtig, dass es keine Tonaussetzer mehr gibt. Können andere mal die Temperatur der betroffenen Boxen prüfen und schauen, wie sie die Box kühler halten können.
    • Moin,
      ich habe gestern meine Vu+ Duo2 mit der Duo 4K SE ersetzt - Direkt nach auspacken das aktuellste VTI draufgebügelt. Mir sind gestern bei der Einrichtung auch schon ein paar Aussetzer aufgefallen. Heute morgen habe ich dann nochmal kurz angemacht und hatte direkt im Minutentakt, teilweise Sekundentakt mehrere Aussetzer beim Live-TV schauen. Timeshift habe ich direkt deaktiviert, hat aber nix gebracht. Dann Dr. Google gefragt und diesen Beitrag gefunden. Da es scheinbar keine Lösung gibt, werde ich den Receiver wohl zurückschicken. Hab auch schon bei Ebay-Kleinanzeigen einen gebrauchten 4K ohne SE im Auge. Wie ich das sehe, hat diese wohl auch den schnelleren Prozessor, die 1GB weniger RAM sind ja eher zu vernachlässigen. Also bevor ich jetzt die Retourenkeule schwinge, wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen: Gibt es hier Leute, die die Duo 4K SE ohne Tonaussetzer zum Laufen bekommen haben? Bastellösungen, mit Lüftern einbauen, kommen für mich nicht in Frage.
    • wenn Tonaussetzer hast, Box zurückgeben. Passt irgendwas in Zusammenhang mit den anderen Audio-Geräten die Du hast nicht. Wir gehen davon aus, dass hier mehr und nicht nur die letzten Paar Posts gelesen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nur Tonstoerungen mag die Duo 4 K SE irgendwas nicht. Die Duo 4K (hast ja schon eine im Haus) scheint großzügiger mit der Peripherie umgehen zu koennen. Ob und wann es eine Nachbessererung von VU geben könnte, kann Dir hier niemand beantworten. Zudem so, dass nicht alle Haushalte wo eine Duo 4K SE steht, davon betroffen. Bei Dir scheint es auch noch besonders schlimm zu sein. Wir gehen davon aus, dass das VTI auf den aktuellsten Stand und die beteiligten Geräte ebenfalls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vorher hatte ich die alte Duo2 (Nur Full-HD) - Ich hab gedacht, ich mache mal nen Upgrade, war aber irgendwie nen Griff ins Klo.

      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI

      Die 4K ohne SE, scheint ne größere CPU zu haben, oder irre ich mich da?
      RAM Auslastung ist auf der jetzigen 4K SE bei etwas über nen Gigabyte. Ich denke mehr wird es auch nicht werden, da kann ich auf das extra Gigabyte verzichten, wenn die Tonaussetzer bei der Box nicht mehr vorhanden sind. Naja, langer Rede, kurzer Sinn. Ich hab mir die 4K (ohne SE) jetzt gebraucht bestellt und die SE geht zurück. Ich hoffe, dass Vu die Sachen in den Griff bekommt. Habe im Bekanntenkreis/Familienkreis unzählige Boxen (Solos, Duos, Zeros) im Einsatz und die laufen einwandfrei. Schade, dass die Qualität nachgelassen hat. Auch dass bei der 4K im Standby noch die Soft-Touch-Keys leuchten, nervt. Ja, ich weiß EU-Richtlinie, aber wenigsten die Kanaltasten hätten sie abschalten können, da diese im Standby ja sowieso ohne Funktion sind.
    • Ja, die Duo 4K hat eine minimal stärkere CPU, wirst du aber nicht spürbar merken.
      Besorg dir schwarze Tönungsfolie für die Soft-Touch-Keys.
      Gruß
      Databox
    • Treten die Tonauassetzer in der Regel von Anfang an auf oder erst nach einer längeren Zeite (Tage, Wochen oder Monate), nachdem ihr die Duo 4K SE gekauft habt? Überlege mir derzeit auch so eine Box zu kaufen. Wenn der Fehler in den ersten 14 Tagen in der Regel auftritt, kann man diese ja zurück schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyHellow ()

    • War bei mir sofort. Hab es am zweiten Tag realisiert, dass das nicht normal ist und dann diesen Beitrag im Netz gefunden. Hab den Receiver wieder zurück geschickt und mir bei Kleinanzeigen nen Duo 4K ohne SE geholt. Damit keine Probleme.
    • Tonaussetzer waren bei mir auch sofort da.
      Bei selbem Setup hatte ich diese vorher beim Technisat Receiver nicht. Ich habe trotzdem alle Kabel getauscht & andere Anschlussvarianten getestet. Ohne Erfolg.
      Damals habe ich noch eine externe 3,5" Festplatte verwendet (die ich schon bei zwei Technisat Receiver im Einsatz hatte - ohne Probleme). Dann habe ich auf eine
      interne SSD getaucht. Die Tonaussetzer bleiben. Allerdings nur bei Aufnahmen - manchmal 2 x in der Stunde, manchmal 3-4x.

      Nachdem der Receiver so viel andere Vorzüge hat & ich zu Ablöse des Technisat lange etwas passendes gesucht habe - müssen wir gezwungenermaßen damit leben.
      Wenns uns einmal bei einem längeren aufgezeichneten Filmen sehr auf die Nerven geht - dann schalt ich auf Downmix um. Dann sind die Aussetzer weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • So, nun habe ich es hinter mir. Zuerst habe ich mir eine Uno 4k SE bestellt. Die Box läuft gut und spielt auch ohne Probleme AC3+ (DD+) ab. Da mir das Display aber viel zu klein war, ging das gute Stück zurück. Die neue heute eingetroffene Duo 4k SE hat ebenfalls keine Tonaussetzer, kann dafür aber kein AC3+. Sehr schade, dass es nicht klappt. Geht also auch zurück.

      Danke nochmals allen für ihre Hilfe.
    • Natürlich kann die AC3+.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Vielleicht liegt das Problem beim TV, AVR oder einfach der Filmdatei.
      Chip ist der gleiche wie bei der Ultimo4K. Also muss sie auch DD+ können.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Er muss, wenn er eine DD+ Tonspur abspielt den Downmix einschalten, warten bis Ton kommt und den DM wieder aus schalten dann ist der DD+ Ton zu hören. Leider ist das schon seit sehr langer Zeit so und ich denke, dass da auch nichts mehr gefixt wird.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • sli schrieb:

      Leider ist das schon seit sehr langer Zeit so und ich denke, dass da auch nichts mehr gefixt wird.
      Warum auch, läuft doch alles. Muss doch nichts upgedatet haben. ;) :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Habe das Problem nicht.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @t-j
      Was nichts heissen soll, wenn jeder die Probleme hätte die gemeldet werden, dann würden die Kisten im hohen Bogen aus dem Fenster fliegen.
      Den bsod.cpp hat auch nicht jeder, dass heisst aber nicht, dass es diesen Fehler nicht gibt. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito1966

      das Thema mit dem DD+ Bug ist nicht neu bei der Ultimo4K der besteht schon seit Jahren und ich denke, dass der auch bei der Duo4KSE auftritt. Bei der Duo4K ist er aber nicht vorhanden.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • @sli
      ich weiss das.
      Das war auch mehr "sarkastisch" gemeint, für die, die immer meinen die müßten die User die nach Updates fragen mit einem "Wo für, was vermisst du, läuft doch alles" abwatschen. Es ist nämlich nicht so. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1