Probleme beim Erkennen der HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Erkennen der HDD

      Guten Abend!

      Ich habe heute versucht bei meiner VU+ eine frisch formatierte 120 GB Festplatte von Fujitsu zu aktivieren. Derzeit ist das aktuelle VTI-Image drauf und die Platte wird zB im Dateimanager auch erkannt und ich kann auch darauf zugreifen. Aber in der Systeminfo wird angezeigt, dass keine Festplatte erkannt wurde. Auch beim Drücken der roten Taste für das Aufnahmemenü wird gemeldet: "Keine Festplatte oder FP nicht initialisiert".

      Wie kann ich das beheben?
    • anscheinend gabs oder gibts da mit der ein oder anderen festplatte wohl komp. probs

      ich hatte selber eine wd green power 500gb in die vu+ eingebaut...die wurde dann mal erkannt und beim nächsten boot mal wieder nicht..total strange...egal mit welchem image...vti..pli..hdfreaks oder original

      jetzt hab ich ne seagate drin und die läuft problemlos...selbiges gilt für die wd die ohne probs in meiner 8k läuft...
    • Flashe das letzte original vu+ Image, formatiere deine Festplatte, und dann mach wieder das vti Image drauf.
      Somit sollte dein Problem gelöst sein.
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Du kannst sie auch mit dem Original Image in der VU formatieren und dann das VTI Image aufspielen.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Alles klar, danke. Werde ich heute zu Mittag probieren. Im Image, welches mit der Box mitausgeliefert wurde (läßt sich das eigentlich mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" immer wieder neu aufspielen?), konnte ich aber jedenfalls keine Funktion "formatieren" oder "initialisieren" entdecken. Ich werde das letzte Original VU-Image (kenne ich bis dato noch nicht) diesbezüglich durchforsten. Im VTI-Image habe ich übrigens diese Funktion auch nicht entdecken können...
    • Vielen Dank Freunde, bei mir läuft nun alles perfekt. Das Original-Image hat die Festplatte sofort erkannt und jetzt läuft sie auch einwandfrei im VTI-Image. Großartiger Support hier, erste Sahne. Da können sich die Dreambox-Foren und -Supports noch eine dicke Scheibe abschneiden. Ich werde mir sicher noch eine VU+ holen - das Gesamtpaket ist einfach perfekt.
    • Das aktuelle VTI Image hat definitv ein Problem mit "leeren" Festplatten: Die HDD wird im Enigma2 angezeigt, aber auf Linuxebene wird nichtmal ein Device angelegt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hi,
      leider habe ich jetzt auch ein Probleme mit dem VTI 0.4 und dem erkennen meiner Festplatte.
      Nach mehrmaligen Neustart hat es meine Platte erkannt.
      Files liessen sich abspielen.
      Aufnahme hat funktioniert.
      Timeshift funktioniert nicht! Keine Reaktion auf pause oder gelbe Taste.

      Also wieder Neugestartet, Festplatte nicht mehr vorhanden,...

      Diese Probleme hatte ich mit dem VTI 0.3 nicht.

      Wie sollte ich weiter vor gehen?

      Orginal Image drauf (3.2)
      Initialisieren
      dann wieder VTI drauf?

      Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

      Platte ist eine WD 1TB Green Line.

      Shark
    • Original von shark
      hi,
      leider habe ich jetzt auch ein Probleme mit dem VTI 0.4 und dem erkennen meiner Festplatte.
      Nach mehrmaligen Neustart hat es meine Platte erkannt.
      Files liessen sich abspielen.
      Aufnahme hat funktioniert.
      Timeshift funktioniert nicht! Keine Reaktion auf pause oder gelbe Taste.

      Also wieder Neugestartet, Festplatte nicht mehr vorhanden,...

      Diese Probleme hatte ich mit dem VTI 0.3 nicht.

      Wie sollte ich weiter vor gehen?

      Orginal Image drauf (3.2)
      Initialisieren
      dann wieder VTI drauf?

      Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

      Platte ist eine WD 1TB Green Line.

      Shark


      ich habe ein ähnliches Problem, auch mit einer WD 1 TB Green Line HDD
      (WD10EADS) fährt dein vu+ sofort hoch wenn du ihn am netzschalter ausschaltest oder musst du ihn auch ca 5 min aus lassen? Das die Festplatte nicht erkannt wird habe ich auch schon gehabt!
      Welche HDD hast du denn genau?
      Kommt mir vor als wenn es an der HDD liegt

      chilipepper
    • Ich hatte gestern mit dem 0.4 Image auch schon Probleme.( Samsung 1 TB) Nach einigem Hin-und Her wurde die Platte erkannt und ich konnte auch einige Aufnahmen machen. Soeben ist die Box beim Aufnahmeversuch mit Greenscreen abgestürzt und bleibt beim booten nach " loading defaults" immer beim Green screen hängen. Super...
    • Hallo,
      habe das Problem mit dem erkennen der Festplatte eingegrenzt.
      Image neu installiert.
      Festplatte wird erkannt.
      Skin geändert alles Ok.
      Cccam installiert alles ok.
      Danach Reboot, keine Festplatte mehr.
      Cccam deinstalliert, reboot, Festplatte wieder da???

      HILFE!

      Shark
    • Ich habe mir mal die FP mit einem FTP- Client angesehen: gestern habe ich ein Image backup mit VTI-Panel erstellt -ist weg. Ebenso fehlt der Ordner "movie" , wo ich gestern eine Testaufnahme gemacht habe . Dafür gibt es jetzt einen Ordner "lost+ found", der gestern noch nicht da war. Ich habe nun den Ordner "movie " wieder neu erstellt und ich kann wieder aufnehmen. Fazit: das Image fummelt beim Boooten an der FP herum und verändert die Einträge. :evil: :evil: :evil: