PlutoTV-EPG - Tool zum Herunterladen der Pluto.TV EPG Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab noch keine Verzögerung gemerkt, die Box startet doch trotzdem und EPG-Import läuft im Hintergrund.
      Hab auch das Script zum starten der Erweiterung zum runterladen des Pluto-EPG in die "usr/bin/enigma2_pre_start.sh" geschrieben, das startet auch bei jedem Boxrestart noch vor enigma. So hab ich immer ein aktuelles EPG ohne großen Aufwand. Verzögerung beim Bixstart hab ich nicht festgestellt.
      Lediglich bei Koplettausfall des Internet muss man den Timeout des Netzwerkes abwarten.
      Eintrag in der "enigma_pre_start.sh: Der erste Eintrag hat nichts mit dem EPG zu tun, der setzt nur die Festplatte auf einen anderen Scheduler, der gewisse Vorteile hat.

      Quellcode

      1. echo deadline > /sys/block/sda/queue/scheduler
      2. echo ""
      3. #echo "Pluto EPG"
      4. plutotv-epg
      5. exit 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Ich kann seit ein paar Tagen keinen deutschen EPG mehr von deinem Plugin importieren @ Billy.

      EPGimporter zeigt mir ständig 0 Ereignisse.. Hab zuerst epgimport mal frisch installiert, die Nein-Option bei "Epg nur für Sender aus Favoritenlisten aktualisieren" betätigt, serviceapp-Einstellungen verändert (Lösungsansätze siehe hier im Board), die importierte plutotv-epg.xml.gz mit Rechten von 744 (als zuvor 644) ausgestattet und zuguterletzt die Streamreferenzen in der custom.channels.xml von 1:0:19 auf 4097:0:19 mit :http%3A//example.m3u8 am Ende ersetzt, um jede Fehlerquelle auszuschließen. Dachte, vielleicht liegts daran, dass die pluto-Sender ja nicht in der lamedb existieren, daher 4097 - wie im Bouquet ja ursprünglich eingestellt.

      Jetzt hab ich mal die xml.gz geöffnet und siehe da: das Ding hat immer nur den englischen EPG gezogen.. im Terminal hab ich dann mal "plutotv-epg --country de" versucht und als Ausgabe krieg ich ganz normal ne Bestätigung mit "300 channels written, 4646 programmes written". In diesem File (plutotv-epg-de.xml.gz) sind ebenfalls nur die englischen Sender enthalten.

      Ist das schon bekannt bzw. hat jemand ähnliche Probleme in letzter Zeit? LG
    • Kleines Update: Ich glaub es lag an den DNS-Einträgen, warum plötzlich kein hiesiger EPG-Download mehr funktionierte.
      Hab seit ein paar Wochen GETFLIX, was mir hier im Board für ZattooCH+Streamlink empfohlen wurde, und damit diese Sender laufen, musste ich in den Netzwerkeinstellungen vom Reciever natürlich deren Adressen eingeben. Heißt also mit den bisherigen Google-DNS funktionierte der Download für DE (Standort Österreich), seit der Umstellung nicht mehr.

      Wie macht ihr das? Habt ihr da extra n kostenpflichtigen Proxydienst am Laufen, damit ihr zb den pluto-EPG aus der Schweiz oder USA problemlos gezogen bekommt?
      Ich probierte schon diverse Free-Proxylist-Server durch, aber die meisten funzen schlecht bis garnicht (connection timed out, failed etc. im telnet).

      Kann man diese Länderbeschränkungen am Plugin hier nicht einfach ausstellen, so wies bei der matthuisman-quelle (i.mjh.nz/PlutoTV) derzeit ebenfalls ist?
      Kommt mir ziemlich umständlich vor, "nur" wegen dem EPG gleich derartiges zu benötigen.. LG ;)
    • anneshirling schrieb:

      Wie macht ihr das? Habt ihr da extra n kostenpflichtigen Proxydienst am Laufen, damit ihr zb den pluto-EPG aus der Schweiz oder USA problemlos gezogen bekommt?
      Ja, darüber läuft bei mir auch Zattoo.

      anneshirling schrieb:

      Kann man diese Länderbeschränkungen am Plugin hier nicht einfach ausstellen, so wies bei der matthuisman-quelle (i.mjh.nz/PlutoTV) derzeit ebenfalls ist?
      Nein, du vergleichst Äpfel mit Birnen, das EPG-Tool liest den EPG von pluto.tv und nicht von einer bestimmten IP.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Ja, und wie heißt denn dann dein kostenpflichtiger Proxydienst? :D
      Aber so wie ich es vernommen habe, muss ich mich ja in dem Land aufhalten, dessen EPG ich möchte, d.h. ich benötige doch sowas?
      Und möglichkeiten das via einer gültigen nordvpn oder geflix- subscription zu verbinden gibts ja nicht, oder? LG

      Edit: Sprich, ich hab ja n VPN- und DNS- Dienst - aber ich benötige noch n Proxydienst?
      So wie ich das mitbekommen habe, brauch ich ja lediglich die jeweiligen proxy inkl. port-adressen, damit dies klappt?
      Finde aber weder bei nordvpn, noch bei meinem geflix deartige Proxy-Anleitungen.
      Vielleicht geht das irgendwie, dass man gleich username+passwort in der Adresse mitdrin hat, zb
      plutotv-epg --country us --http-proxy username:password.proxyadresse:port

      Wie auch immer, ich schaffs nicht. Viele Webseiten haben nur ne url-möglichkeit in verbindung mit proxy,
      ich brauch einfach ne funktionierende adresse&port, damit der download problemlos klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hab ich eh auch als reserve dabei :D
      nur der import im epgimport-plugin funktioniert bei mir leider nicht immer und deshalb halt zusätzlich ^^
      ich hab halt ne kleines liste mit mehreren sources, und der download ist oft nicht vollständig.
      außerdem sind bei der anderen quelle kein schweiz und keine +1 channels dabei. und ich kann mich zwar täuschen, aber kann es sein, dass billy's variante sogar mehr einträge hat, sprich dass der epg über ~10h hinaus geht?

      ich verstehe zudem nicht, wieso billy hier ne sperre in form eines erforderlichen proxys eingebaut hat.. nichts für ungut, aber da ist die konkurrenzseite wirklich etwas praktischer in der handhabung. LG
    • Hautdenlucas schrieb:

      ich nutze kein proxy und funktioniert, wegen .de stop ich kurz den vpn

      da hast du recht, gut zu wissen. gerade ausprobiert danke.
      wieso ist dann das englische/amerikanische pluto.tv frei zu ziehen und für de/ch/andere countries braucht man nen proxy?
      ich bin aus österreich und hab keine möglichkeit da ohne proxy darauf zuzugreifen.
      und "nur" wegen dem epg-download den vpn kurz stoppen ist ja auch umständlich oder?
      hab nen 10-stündigen cronjob drin und der klappt natürlich demnach nicht ...
    • EPG für die schweizerischen Sender bekommt, indem man per VPN mit einer schweizer IP das Tool startet?

      Klappt bei mir nicht. In der plutotv-epg-xml.gz befindet sich trotzdem der deutsche EPG. Muss ich noch irgendwas angeben?
    • Pluto TV
      Gründung: 1. August 2013
      Gruß
      Databox