Hallo erstmal ... aus dem Saarland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal ... aus dem Saarland

      Guten Abend liebe Foristinnen und Foristen :P
      nach langer Suche bin ich jetzt mit meinem neuen SAT-Receiver bei VU+ gelandet. Ich hoffe, das mir mein neues Teil mehr Freude macht als mein altes (Humax Evo).
      Erste Eindrücke sind sehr positiv. Allerdings bin ich auch schon mit einem für mich elementaren Problem konfrontiert und wo auch im Handbuch bisher nichts Erhellendes finden konnte, siehe dazu meinen zweiten Post zum Thema in separater Rubrik.

      Noch kurz zu meiner Person: Ich bin kein Technikfreak, aber auch kein Technik-Ignorant - sonst hätte ich mir wohl kaum ein Gerät auf Linux-Basis gekauft :D
      Allerdings sind die Themen rund um den VU+ eben Neuland für mich, insbesondere die vielen Konfigurationsmöglichkeiten, die es gibt. Hier hoffe ich zunächst im Forum Hilfe bekommen zu können, um später vielleicht Neueinsteigern wie mir dann weiterhelfen zu können.

      Grüße
      Aemetz
      es grüßt
      Aemetz
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Aemetz schrieb:

      Ich hoffe, das mir mein neues Teil mehr Freude macht als mein altes (Humax Evo).
      Da kannt ganz schwer von ausgehen. ;)

      :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • :welcome7:

      Auch Saarländer schaffen das :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit der Box, und mit uns.

      Hast Du schon "unser" VTI-Image geflasht?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Habe mich schon bei Dir bedankt, siehe meine Antwort auf Deinen Post.
      Und wie gesagt: Das Flashen "Eures" VTI-Image steht mir noch bevor. Aber die Screenshots dazu sehen vielversprechend aus - bin gespannt.

      caju schrieb:

      :welcome7:

      Auch Saarländer schaffen das :D
      Wenn ich nicht einen Teil meines Lebens in de Palz verbracht hätte und mein bester Freund- naja, zweitbester Freund - Pälzer wäre, würde ich das jetzt persönlich nehmen! :P


      Danke Euch allen für die warmherzige Begrüßung !

      Grüße
      Aemetz
      es grüßt
      Aemetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()