[Erledigt] Vu+ Uno 4K VTI image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Uno 4K VTI image

    Hallo!

    Hab seit kurzem das Problem, wenn ich meine Box in den Standby schalte und am nächsten Tag starten will, dass sie sich nicht mehr einschalten lässt.

    Das weiß leuchtende Symbol, welches beim einschalten angeht, leuchtet nur, wenn ich die Box mit der Fernbedienung versuche einzuschalten.

    Das Einzige das hilft, ist wenn ich den Kippschalter hinten an der Box zum aus- und wieder einschalten betätige. Danach fährt sie wieder hoch.

    Vorher war Vti image 14 installiert nun ist seit kurzem Vti image 15 installiert, aber trotzdem besteht dasselbe Problem.

    Wäre dankbar über jede Hilfe.

    Dank und LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von habakuck ()

  • SAT oder Kabel?

    Updates gemacht?

    Warum nicht Deepstandby?


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem mit meiner Ultimo4k.

    Habe auch kürzlich das Update auf Vti 15 gemacht und es lief bis vor zwei Tagen auch.

    Updates habe ich noch nicht versucht. Mache ich nach der Arbeit.

    Achja, es ist eine Box mit DVB-C Tuner und es ist keine USB-Platte o. ä. angeschlossen.
  • Die Fehlerbeschreibung passt dazu, dass die Box hängt, weil das NAS nicht erreichbar ist.
    Daher die Frage, wie das NAS eingebunden ist.
    Klassisch oder autofs?
    Ist Festplattenersatz konfiguriert?

    habakuck schrieb:

    Nein läuft nur unter Tags

    Nas per Lan und immer erreichbar

    Was heißt das jetzt? Ist es immer eingeschaltet oder nur tagsüber?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Ich habe bei meiner Box auch das in Beitrag 1 beschriebene Problem. Meine Uno 4K SE ist knapp vier Wochen alt und von Anfang an ärgere ich mich damit herum. Das Einschaltproblem tritt zwar nur unregelmäßig auf, in den letzten Tagen aber immer häufiger.

    Gestern habe ich deshalb die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das VTi 15 neu installiert.

    Heute Mittag befand sich die Box noch im DeepStandby, wie es ja auch sein sollte. Vorhin ließ sie sich dann schon wieder nicht einschalten.
    Ein Druck auf die Einschalttasten der FB rief nur ein Flackern der Sensortaste an der Front hervor, sonst passierte nichts. Erst nach Betätigen des Hauptschalters auf der Rückseite startete die Box.

    Wie es aussieht war die Box heute nach einer timergesteuerten Aufnahme in diesen 'Dämmerzustand' geraten. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass einprogrammierte Sendungen gar nicht erst aufgenommen wurden.

    Was vielleicht noch wichtig ist:
    während des oben beschriebenen 'Dämmerzustands' flackerte der Netzwerkanschluss auf der Rückseite. Der kleine Bildschirm war komplett dunkel. Meine Box ist weder mit einer NAS noch über USB mit einer Festplatte verbunden. Updates wurden nach der Neuinstallation durchgeführt.

    Gibt es hier irgendwelche Lösungsansätze zur Beseitigung dieses Fehlers?

    Oder bietet sich eher eine Reklamation des Geräts an?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von petsch ()

  • @petsch

    Ist die SQL Datenbank bei deiner Box aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere die mal und schau, ob das Problem verschwindet.

    Einstellungen - System – Vu+ WIKI
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • petsch schrieb:

    Gestern habe ich deshalb die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das VTi 15 neu installiert.
    Werkseinstellungen taugt nicht, besser das aktuelle Image neu flashen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: