Synology DS 416 nach kurzem Stromausfall Festplatte 1 Schwerwiegender Fehler und nach Datensicherung Platte 2 Abgestürzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synology DS 416 nach kurzem Stromausfall Festplatte 1 Schwerwiegender Fehler und nach Datensicherung Platte 2 Abgestürzt

      Wie der Titel es schon sagt ist es leider wieder passiert. Nach einem kurzen Stromausfall hat mich das piepen auf ein Problem am DS 416 aufmerksam gemacht. Platte 1 hatte einen schweren Fehler und ich sollte schnell eine Datensicherung machen-----alles gemacht und dann ist Platte 2 abgestürzt.
      OK ich kann damit leben----wollte ich ohnehin irgendwann Neu installieren.

      Nun zu meiner Frage. Ich wollte den Server für die Zukunft mit einem USV gegen diese Stromausfälle absichern ( ist mir so ja schon das zweite mal passiert). Kennt sich jemand damit aus und welches Gerät wäre zu empfehlen ? Es sollte nicht so groß sein und am Besten 2 Steckdosen für Server und Router

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Ich habe zwei APC Smart-UPS 750VA LCD mit SmartConnec (bzw. dessen Vorgängermodelle) im Einsatz - werden sogar von aktuelleren Linux-Distris automatisch erkannt und eingerichtet. Laufen problemlos.
      Die Frage ist, ob die Synologie die Geräte unterstützt, d.h. ob die automatisch runter fährt, wenn der Buffer knapp wird (ich gehe aber davon aus).

      Man muss nicht unbedingt das etwas teurere Akkupack kaufen, wenn die Akkus mal fällig sind - mit etwas Geschick und doppelseitigem Klebeband kann man sich 2 FIAMM-Akkus vom Akkushop schicken lassen und zu einem Akkupack zusammen bauen.

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Moin,

      bei läuft auch eine APC USV mit 450W seit mehr als 10 Jahren zu 100% zufriedenstellend direkt am NAS.
      Da hängt auch der Router noch mit dran, da habe ich WLAN im ganzen Haus, auch bei Stromausfall.
      NAS fährt sauber runter und der Router hat damit locker mehrere Stunden Saft.
      Gruß
      normann
    • Ich habe mir jetzt den APC Smart UPS 750i bestellt. Muß ich beim anschließen noch irgend etwas am DS416Play konfigurieren oder wird die USV Station alleine erkannt ?
      Ich werde den Router und meine Rademacher Home Steuerung da gleich mit anschließen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()