PLUTOEPGSRV - Server für PlutoTV-EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLUTOEPGSRV - Server für PlutoTV-EPG

      Dieser Server erleichtert den EPG Import für Pluto.tv und ist eine Erweiterung für PlutoTV-EPG. Es ist nicht mehr erforderlich, die EPG Daten mit PlutoTV-EPG herunterzuladen und anschließend den EPG-Importer zu starten. In der Datei rytec.sources.xml wird nicht mehr der Dateipfad für die EPG-Daten eingetragen, sondern eine URL für den lokalen EPG Server.

      Es ist PlutoTV-EPG Version >= 0.4 erforderlich

      Installation:
      • das angehängte Paket nach /tmp kopieren
      • über die Konsole folgende Befehle auf der Box ausführen:
      • Die Eingabe kann z.B. mit PuTTY oder dem Terminal vom OpenWebif erfolgen
      • opkg update
      • opkg install /tmp/*.ipk
      • reboot
      Bedienung:
      In der Datei /etc/epgimport/rytec.sources.xml die Quellen für die verschiedenen EPG's eintragen - Beispiel:

      XML-Quellcode

      1. <sourcecat sourcecatname="Billy2011 XMLTV">
      2. <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels-de.xml">
      3. <description>Pluto-IPTV-2 (DE) XMLTV</description>
      4. <url>http://127.0.0.1:8100/xml.gz</url>
      5. </source>
      6. <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels-us.xml">
      7. <description>Pluto-IPTV (US) XMLTV</description>
      8. <url>http://127.0.0.1:8100/%20--country=us%20--xmltv-source=https://xml-sources.org/PlutoTV/us.xml.gz</url>
      9. </source>
      10. </sourcecat>
      Leerzeichen müssen durch %20 ersetzt werden und am Ende der URL muss immer die Endung xml.gz stehen.
      Die erste Quelle importiert den EPG von Pluto.tv und die zweite von einem anderen EPG Server im Rytec kompatiblen Format. Es können alle Optionen von PlutoTV-EPG verwendet werden.

      Updates:
      v0.2:
      Fehlerausgabe im HTML-Format zum Client (PlutoTV-EPG auf v0.5 updaten)

      v0.3:
      Unterstützt die neuen Optionen von PlutoTV-EPG v0.6
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Billy2011 () aus folgendem Grund: Update -> v0.2

    • Ich hab's jetzt mal bei nem Kumpel auf seiner Uno 4k SE installiert, aber offensichtlich tut der Server nicht so richtig.
      EPG Import:

      Quellcode: /tmp/epgimport.log

      1. root@vuuno4kse:/usr/share/enigma2# cat /tmp/epgimport.log
      2. [EPGImport] autostart (0) occured at 29.267106
      3. [EPGImport] autostart (0) occured at 29.305543
      4. [EPGImport] WakeUpTime now set to 10839 (now=29)
      5. [EPGImport] Selected source: ['Pluto-IPTV XMLTV']
      6. sourcesDone(): False None
      7. [EPGImport] nextImport, source= Pluto-IPTV XMLTV
      8. [EPGImport] Downloading: http://127.0.0.1:8100/xml.gz to local path: /tmp/epgimport.gz
      9. [EPGImport] download failed: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 500 Internal Server Error
      10. ]
      11. [EPGImport] imported 0 events
      12. [EPGImport] Save last import date and count event
      13. [EPGImport] Wait for parse autotimers 30 sec.
      14. [EPGImport] Run start parse autotimers
      15. [EPGImport] #### Finished ####
      16. [EPGImport] Run check deep standby after import
      Alles anzeigen

      Und curl:

      Quellcode

      1. ~ $ curl -v http://vuuno4kse.fritz.box:8100/xml.gz
      2. * Trying 192.168.85.83:8100...
      3. * Connected to vuuno4kse.fritz.box (192.168.85.83) port 8100 (#0)
      4. > GET /xml.gz HTTP/1.1
      5. > Host: vuuno4kse.fritz.box:8100
      6. > User-Agent: curl/7.69.1
      7. > Accept: */*
      8. >
      9. * Mark bundle as not supporting multiuse
      10. * HTTP 1.0, assume close after body
      11. < HTTP/1.0 500 Internal Server Error
      12. < Server: BaseHTTP/0.3 Python/2.7.9
      13. < Date: Thu, 01 Jan 1970 00:10:23 GMT
      14. < Server: Enigma2 PlutoTv-EPG
      15. < Content-type: text/html
      16. <
      17. * Closing connection 0
      Alles anzeigen

      Gibt es irgendwo mehr Logging, das ich dir geben könnte?
    • Spannenderweise nicht, mal noch nen Reboot probieren

      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:~# plutoepgsrv manualstart
      2. INFO:PLUTOEPGSRV:Thu Nov 12 20:56:42 2020 Server (0.1) started
      3. INFO:PLUTOEPGSRV:Downloading Pluto.tv EPG...
      4. INFO:PLUTOEPGSRV:2020-11-12 20:57:40
      5. INFO:plutotv-epg:101 channels written
      6. INFO:plutotv-epg:2270 programmes written
      7. INFO:plutotv-epg:Pluto.tv EPG saved to: /tmp/plutotv-epg.xml.gz
      8. INFO:PLUTOEPGSRV:Sending 234295 bytes to xmltv client...
      9. ERROR:PLUTOEPGSRV:[Errno 104] Connection reset by peer
      10. ^CINFO:PLUTOEPGSRV:Thu Nov 12 20:58:20 2020 Server stopped - Host: vuuno4kse, Port: 8100

      Quellcode

      1. ~ $ curl -v http://vuuno4kse.fritz.box:8100/xml.gz
      2. * Trying 192.168.85.83:8100...
      3. * Connected to vuuno4kse.fritz.box (192.168.85.83) port 8100 (#0)
      4. > GET /xml.gz HTTP/1.1
      5. > Host: vuuno4kse.fritz.box:8100
      6. > User-Agent: curl/7.69.1
      7. > Accept: */*
      8. >
      9. * Mark bundle as not supporting multiuse
      10. * HTTP 1.0, assume close after body
      11. < HTTP/1.0 200 OK
      12. < Server: BaseHTTP/0.3 Python/2.7.9
      13. < Date: Thu, 12 Nov 2020 19:57:48 GMT
      14. < Server: Enigma2 PlutoTv-EPG
      15. < Content-type: application/x-gzip
      16. < Content-length: 234295
      17. <
      18. Warning: Binary output can mess up your terminal. Use "--output -" to tell
      19. Warning: curl to output it to your terminal anyway, or consider "--output
      20. Warning: <FILE>" to save to a file.
      21. * Failed writing body (0 != 1287)
      22. * Closing connection 0
      Alles anzeigen


      Nach 'nem dritten Reboot geht's, strange
    • Ich aktualisiere den Pluto EPG von hier:
      hxxps://i.mjh.nz/PlutoTV/ mit der.xml.gz über den IPTV Bouquet Maker. Pluto aktualisiert sich, aber nur in den vorgegebenen Listen(also den m3u von selbiger Seite).Wenn ich Kanäle in mein Favoriten Bouquet schiebe, geht es nicht mehr.
      Idee dafür? Werde mir die Lösung von Billy2011 mal ansehen, wenn es nicht anders klappen sollte. Die ipk von oben nimmt mein Mutant hd51 leider nicht, auch nicht beim umbenennen von deb in ipk, was sonst klappt. Kommt nur "0 Pakete installiert"
    • Hi,

      ich bekomme es irgendwie nicht gebacken.

      Hier mal meine Vorgehensweise:
      python-plutotv-epg_0.6_all.ipk, python-isodate_0.6.0_all.ipk, plutoepgsrv_0.3_all.ipk installiert. Zusätzlich aus pluto-de+ch-billy2011.rar die beiden enthaltenden Dateien an Ihre richtigen Plätze verschoben. Also die "plutotv.custom.channels.xml" umbenannt in "custom.channels.xml" und nach /etc/epgimport verschoben. Die Bouquet-Liste zu meinen Bouquets.


      Meine "rytec.sources.xml" sieht folgender Maßen aus:


      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      2. <sources>
      3. <mappings>
      4. </mappings>
      5. <sourcecat sourcecatname="Billy2011 XMLTV">
      6. <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
      7. <description>Pluto-IPTV-2 (DE) XMLTV</description>
      8. <url>http://127.0.0.1:8100/xml.gz</url>
      9. </source>
      10. </sourcecat>
      11. </sources>
      Alles anzeigen
      Nun habe ich die VU neu gebootet - und es tat sich nichts. Muss ich mit dem Plugin EPGImport auch noch was machen, oder macht das alles der Server und der EPGimport beinhaltet nur die obigen Dateien? Das LOG des EPGImport meckert jedenfalls: No settings [Errno 2] No such file or directory:'/etc/enigma2/epgimport.conf' (Das File existiert auch nicht!)

      Wenn ich die Box starte, startet auch der Server (PID vorhanden). Starte ich den Server manuell kommt in der Console nur das Feedback, dass der Server (mit Uhrzeit) gestartet wurde. Sonst nichts - ich habe mal 4 Minuten gewartet, da kam nichts mehr, keine Fehlermeldung - nichts.

      Das manuelle Starten des Plutotv-EPG funktioniert. Danach habe ich die "plutotv-epg.xml.gz" im tmp-Ordner liegen.
      EPG in der Bouquet-Liste von Pluto und deren Sender habe ich dann aber nicht.

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Die richtige Bedienung vom EPGImporter wird für meine Tools eigentlich vorausgesetzt. Erwartest du etwa, dass der Importer alles autom. erledigt? Du musst natürlich die EPG Quelle im Importer aktivieren und anschließend den Import starten, von allein tut sich nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

    • Genau das habe ich ja auch schon versucht. Wenn ich beim EPGImporter auf "Blau" (Quellen) klicke erscheint dann ja auch die Quelle "Billy20011 XMLTV" welche ich nach nochmaligen anklicken ja auch mit OK auswählen kann. Dann wieder "Gelb" (Aktuelle Quelle importieren) und ich habe wieder eine neue plutotv-epg.xml.gz in /tmp liegen.

      Das Ergebnis ist dann also das Gleiche wie beim manuellen Starten von "PlutoTV-Epg": Ich habe nun die Liste in /tmp - aber immer noch kein EPG, wenn ich das Bouquet starte. Oder braucht man vielleicht eine neuere Version von epgimport (meine Version ist die 1.0 von 2017)?

      €dit: Ich habe den EPGimport jetzt mal mit einem rytec.sources.xml von einem Kollegen ausprobiert (Standardsourcen), welche bei ihm auf jeden Fall lauffähig ist. Hier habe ich dann eine Basic-DACH - Liste ausgewählt un habe immerhin 531 Ereignisse bekommen. Aber an meiner Größe der epg.dat (liegt auf dem Stick) hat sich nichts verändert.
      Mit der oben abgebildeten rytec.sources.xml bekomme ich jedenfalls 0 Ereignisse.

      -volker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • karzinogen schrieb:

      Genau das habe ich ja auch schon versucht.
      Dann solltest du es auch so posten.

      karzinogen schrieb:

      Das Ergebnis ist dann also das Gleiche wie beim manuellen Starten von "PlutoTV-Epg"
      Das ist nicht das Gleiche, denn mit PlutoTV-EPG wird kein EPG importiert, dass geht nur mit dem Importer und wie du schreibst, hat das ja auch funktioniert. Wenn von der EPG Datei keine Events importiert werden, dann hat das nichts mit meinen Tools zu tun, denn die liefern nur die Daten. Vorausgesetzt die EPG Daten sind OK, dann kann es eigentlich nur noch an der Einstellung vom Importer, den Custom Channels oder am Bouquet liegen. Da ich nicht der Author bzw. Maintainer vom EPGImporter bin, kann ich dazu keine speziellen Fragen beantworten.
    • Nachtrag: Ich habe noch mal die rytec-Liste von meinem Kollegen genommen (also die Liste, die auch Ereignisse generiert) und im Vorfeld meine epg.dat gelöscht. Das funktioniert. Das Plugin EPGImport scheint also zu funktionieren. Da muss bei mir also noch irgendwo bei der Konfiguration was im Argen liegen. Bloß was?

      Was ich auch noch nicht so ganz verstehe: Nirgendwo trage ich den richtigen physischen Link der EPG-Daten ein (
      de.xml.gz), sondern nur meinen eigenen Host. Ich denke mal, dass das in Deinen Plugins steht, richtig?

      -volker-

      €dit: Alles klar, meine Nachtrag-Antwort hat sich gerade mit Deiner Antwort überschnitten. Wenn es nicht funktioniert muss ich mir halt eine andere Alternative aussuchen (cronjobs).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • ...ich vermute auch mal, dass es am Server liegt, da er beim manuellen Start mir - außer das er gestartet hat - nichts weiter anzeigt. Aber egal.

      Hier mal meine Serverantwort von curl:

      Quellcode

      1. curl -v http://vusolose.fritz.box:8100/xml.gz
      2. * Trying 2001:16b8:1c7a:3a00:21d:ecff:fe0a:16d5:8100...
      3. * TCP_NODELAY set
      4. * connect to 2001:16b8:1c7a:3a00:21d:ecff:fe0a:16d5 port 8100 failed: Verbindungsaufbau abgelehnt
      5. * Trying 192.168.1.11:8100...
      6. * TCP_NODELAY set
      7. * Connected to vusolose.fritz.box (192.168.1.11) port 8100 (#0)
      8. > GET /xml.gz HTTP/1.1
      9. > Host: vusolose.fritz.box:8100
      10. > User-Agent: curl/7.68.0
      11. > Accept: */*
      12. >
      13. * Mark bundle as not supporting multiuse
      14. * HTTP 1.0, assume close after body
      15. < HTTP/1.0 200 OK
      16. < Server: BaseHTTP/0.3 Python/2.7.9
      17. < Date: Mon, 08 Mar 2021 10:11:38 GMT
      18. < Server: Enigma2 PlutoTv-EPG
      19. < Content-type: application/x-gzip
      20. < Content-length: 211640
      21. <
      22. Warning: Binary output can mess up your terminal. Use "--output -" to tell
      23. Warning: curl to output it to your terminal anyway, or consider "--output
      24. Warning: <FILE>" to save to a file.
      25. * Failed writing body (0 != 1448)
      26. * Closing connection 0
      Alles anzeigen
      Ich lass den Server mal jetzt für ein paar Tage laufen. Bei @goebelmeier hat es ja auch erst nach mehreren Versuchen geklappt.


      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • ...auch das habe ich mittlerweile probiert. Die "rytec.sources.xml" hat mittlerweile einen Eintrag für den Link zur Datei und einen Eintrag für den Server. Wenn ich die Datei importieren möchte funktioniert das auch nicht.

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      2. <sources>
      3. <mappings>
      4. </mappings>
      5. <sourcecat sourcecatname="Billy2011 ohne Server">
      6. <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
      7. <description>Pluto-IPTV XMLTV</description>
      8. <url>/tmp/plutotv-epg.xml.gz</url>
      9. </source>
      10. sourcecatname="Billy2011 mit Server">
      11. <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">
      12. <description>Pluto-IPTV-2 (DE) XMLTV</description>
      13. <url>http://127.0.0.1:8100/xml.gz</url>
      14. </source>
      15. </sourcecat>
      16. </sources>
      Alles anzeigen
      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Hi,

      hat zwar lange gedauert, aber es funktioniert nun. So, nun meine Veränderungen im Einzelnen:

      1.) Menü/Einstellungen/System/Medienwiedergabe konfigurieren -> von Modul:Original auf serviceapp (exteplayer3) gestellt.

      2.) Alle Dateien in /etc/EPGImport bis auf Deine beiden gelöscht

      3.) In den Einstellungen vom EPGImport: EPG nur für Sender aus Favoritenlisten aktualisieren: Deaktiviert.


      Ich schätze mal das es hauptsächlich an 1.) gelegen hat.

      Eine Frage hätte ich dann noch. Ich habe im meinen Bouquet 2 Kanallisten vom PlutoTV. Nur Deine Kanalliste hat EPG, die andere Liste wird aber regelmäßig aktualisiert. Wird Deine Kanalliste auch ab -und an aktualisiert?
      Bei Movie (CH) habe ich übrigens keinen EPG...

      -volker-
    • karzinogen schrieb:

      Ich schätze mal das es hauptsächlich an 1.) gelegen hat.
      Ich weiß zwar nicht, warum das jetzt speziell für Pluto so eingestellt werden muss, aber letztendlich zählt nur der Erfolg ?(

      karzinogen schrieb:

      Wird Deine Kanalliste auch ab -und an aktualisiert?
      Wenn ich Lust und Laune dafür habe.

      karzinogen schrieb:

      Bei Movie (CH) habe ich übrigens keinen EPG...
      Mit einer schweizer IP gibt es da auch EPG ;)
    • Jepp, welches von den 3en nun für die Gesamtfunktion verantwortlich ist kann ich auch nicht genau sagen. Nachdem ich überall in sehr vielen Foren unterwegs war (und auch das mit dem exteplayer3 gelesen habe), und auch mal andere Versionen vom EPGImport ausprobiert habe, hatte ich auch einfach keine Lust mehr den genauen Übeltäter zu ermitteln.

      Eine neue Kanalliste brauche ich eigentlich auch höchst selten (wenn überhaupt), da ich eh nur den Movie und ein paar Dokus schaue. Ne Veröffentlichung der Liste ist also bestimmt nicht wo ich alle paar Monate mit rechnen würde. Aber falls Du mal ne Liste erneuerst - wäre das im Zatoo-Thread, oder wo?

      ...Danke für Deine Plugins.

      -volker-