Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich stelle immer wieder fest, dass ich nach 2-3 Tagen plötzlich nicht mehr per IP auf meine VU komme. Gehe ich dann zum Receiver sehe ich, dass dieser in das Deep standby gegangen ist. Dann muss ich ihn erst aufwachen und erst dann komme ich wieder auf die Box. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Plugin oder System-tool die Box in den Deep Standby schickt? Dann würde ich das gerne mal deaktivieren.
      Hab täglich Aufnahmen (via Autotimer) so dass ich mich sowieso wundere, dass er ins Deep Standby geht.

      Bin für jeden Tipp dankbar.
      :)
    • Einstellung Timer prüfen was nach der/den Aufnahme(n) passieren soll. Es gibt auch noch sowas wie Autoshoutdown. Die Einstellung "Auto" koennte die Box nach der Aufnahme runterfahren, wenn die Aufnahme aus den Deepstandby gestartet wurde. "Standby" die Box Ein und nur Bild-und Tonausgabe aus. Höherer Stromverbrauch, dafür aber immer Netzwerkzugriff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok, bei einigen Timern die vom Autotimer erstellt wurden steht "Automatisch". Das Autotimer-Wiki gibt aber leider wenig Auskunft, was bei den jeweiligen Settings passiert.
      Was unterscheidet Standard z.B. von Automatisch?
    • stefan1983 schrieb:

      Was unterscheidet Standard z.B. von Automatisch?
      Eine durchaus interessante Frage. Die Beschreibung für "Standard" verweist ja auf eine andere (Standard) Einstellung von E2, aber welche das sein sollte, habe ich auch noch nie herausgefunden. Vielleicht weiß es ja doch jemand.

      Dies und der Autotimer dürften aber nichts mit deinem Problem zu tun haben.

      Vielleicht crasht deine Box bei irgendeiner Aktion. Hast du mal nach zeitlich passenden Crash-Logs geschaut?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • stefan1983 schrieb:


      Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Plugin oder System-tool die Box in den Deep Standby schickt?
      Debug Log aktivieren und nachschauen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Radar schrieb:

      Hab das so verstanden, dass die Box nach Aufnahmen teilweise runter fährt (Deepstandby) statt nur Standby.
      Ich hab das so verstanden, dass der TE gar nicht weiß, warum und bei welcher Gelegenheit die Box in den DS geht, und dies gerne herausbekommen möchte ... ;)

      Siehe Post #1.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()