[Erledigt] Probleme mit Aufnahmepfad nach "Record" Taste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme mit Aufnahmepfad nach "Record" Taste

    Hallo Exporten,

    leider habe ich dazu im Forum nichts passendes durch die Suche gefunden.

    Ich habe unsere Vu+ Ultimo 4k mit dem neuesten VTI Image (VTi_15-0-0_vuultimo4k_202009211524_usb.zip) komplett neu aufgesetzt. Es wurden keine Backups eingespielt.

    Soweit funktioniert alles, bis auf einen Punkt.

    Will man eine laufende Sendung aufnehmen, so haben wir bisher einfach auf die Record Taste auf der Fernbedienung gedrückt, im dann kommenden Auswahldialog die Option "2 Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung)" ausgewählt und schon wurde die Aufnahme in der lokalen Platte in /hdd/Movie gespeichert.

    Lieder klappt das jetzt nicht mehr. Wählt man die Option "2 Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung)" auswählt, kommt dann eine Abfrage zum Timer- Aufnahmeverzeichnis. Hier kann ich dann einen Pfad auf meine Synology auswählen. Diesen Pfad habe ich als E2 Bookmark angelegt, damit dieser in EMC angezeigt wird und ich über EMC so auf die Kameraaufnahmen in der Synology zugreifen kann.

    Die Aufnahmepfade sind so wie in der Wiki wiki.vuplus-support.org/index.…e=Datei:Aufnahmepfade.png eingestellt.

    Ich habe auch schon mal versucht das Timer-Verzeichnis hier direkt auf "/media/hdd/movie/" gesetzt, aber das hat nichts gebracht.

    Was mach ich falsch? :)

    Ziel ist es wieder das "alte Verhalten" wie beschrieben hinzubekommen.

    Viele Grüße und vielen Dank an die tolle Community
    G.
  • Wahrscheinlich ist die im Bild markierte Option bei dir aktiviert.
    Menü - VTi - Einstellungen Timer - Timer anlegen (2/5)

    grab.jpg