Aktuelles Bouquets für VU+ Solo SE DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelles Bouquets für VU+ Solo SE DVB-C

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe eine VU+ Solo SE mit DVB-C anschluss. Leider ist der Tuner kaputt und ich kann keine Sender suchen und hinzufeügen. Die Box hat ein DVB-C Anschluss. Ich habe die Standart Listen runtergeladen aber da funktionieren leider nicht alle Sender. Ich habe Vodafone als Anschluss. Kann mir eventuell jemand sagen ob ich irgendwo ein aktuelles Bouquets finden?

      Vielen Dank und viele Grüße
    • Gibt es halb hinüber ? Denn es sollen ja ein paar Sender gehen. Nur so eine Idee: Was passiert ist, weiß ich nicht, aber kann es nicht sein, das die cable.xml ne meise hat und deshalb nix gefunden wird ? Wenn diese Datei ne Meise hat, müßte aber vorher was passiert sein, das diese Datei defekt ist. Oder generell was an VTI zerschossen ist.

      Ich würde das sichern, und VTI mal neu flashen und schaun, ob es dann geht
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • nobbi187 schrieb:

      Ich habe Vodafone als Anschluss.
      Welches Vodafone? exUnitymedia oder exKabel Deutschland? Für exKD Berlin könnte ich ein Setting basteln, aber ohne Bouquets, also nur ne reine Senderliste.
      Beides wäre nicht kompatibel, selbst bei exUM gibt es da Unterscheide zwischen BW und Hessen/NRW.

      Auch ist es nicht zu unbedingt empfehlen ein anderes Setting zu verwenden, erstes weil das persönliche Einstellungen sind, zweitens wenn das Setting nicht aus deiner Umgebung ist gibt es Unterschiede bei regional zu empfangenden Sendern.

      nobbi187 schrieb:

      Ich habe die Standart Listen runtergeladen aber da funktionieren leider nicht alle Sender.
      Ja, das sollte man tunlichst sein lassen, da stimmt so einiges nicht. Und wie schon mal gefragt, wie geht das wenn der Tuner defekt ist? Weil wenn der Tuner defekt, dann in der Regel auch kein Empfang.

      nobbi187 schrieb:

      Leider ist der Tuner kaputt und ich kann keine Sender suchen und hinzufeügen.
      Wenn den der Tuner defekt ist, dann würde ich den austauschen, ein Setting wenn kein Empfang vorhanden ist nützt dann nichts.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hey Leute danke für euere Antworten.

      Also nicht direkt der Tuner ist kaputt nur der Sendersuchlauf funktioniert nicht. Ich habe die Box auch schon neu geflashed aber danach ging es auch nicht. Ich habe noch eine 2 Box und habe auch versucht die Sender über das externe Bouquets zu importieren aber das ging leider auch nicht also dabei hat kein einziger Sender funktioniert. Wie gesagt nur mit den Standardlisten aber da leider auch nicht alle. Ich habe Kabel Deutschland als Anbieter in der Region leipzig. Falls das alles nicht geht werde ich mir wohl eine neue Box organisieren müssen weil ich hatte mal gelesen das man an der VU Solo SE den Tuner nicht tauschen kann.
    • nobbi187 schrieb:

      ich hatte mal gelesen das man an der VU Solo SE den Tuner nicht tauschen kann.
      Der Tuner kann wohl getauscht werden.

      Tuner
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • nobbi187 schrieb:

      Also nicht direkt der Tuner ist kaputt nur der Sendersuchlauf funktioniert nicht.
      Vielleicht ne blöde Frage, aber der Tuner ist auf DVB-C eingestellt? Bzw. wie läßt du die Sender suchen? cables.xml?
      Weil, wenn

      nobbi187 schrieb:

      Wie gesagt nur mit den Standardlisten aber da leider auch nicht alle.
      Da muß der Tuner ja irgendwas empfangen haben, auch wenn nicht alle Sender gehen.

      nobbi187 schrieb:

      Ich habe Kabel Deutschland als Anbieter in der Region leipzig.
      Da würde dir ein Setting von mir nichts bringen, alleine auf 122 Mhz gibt es nur 2 Sender (RTL und Sat.1) die die gleichen ID's haben.

      Zum Thema Tuner, da hat @Phelbes dir schon was gesagt, andererseits die Solo ist nicht mehr die neueste vielleicht doch mal an ne Uno 4K SE denken?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • nobbi187 schrieb:

      Ich habe noch eine 2 Box und habe auch versucht die Sender über das externe Bouquets zu importieren aber das ging leider auch nicht also dabei hat kein einziger Sender funktioniert
      Über externe Bouquets wird der Tuner der Solo4K nicht benutzt. Wenn die Sender auf der 2., uns unbekannten Box laufen, kannst du sie doch auf die Solo4K kopieren.
      Es gibt ein Plugin dafür, das ich weder kenne, noch benutze, da können sicher andere helfen. Ich benutze für solche Aktionen Dreamboxedit.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @nobbi187
      Was bedeutet eigentlich "Sendersuchlauf funktioniert nicht"?
      Bekommst du eine Fehlermeldung? Werden keine Sender gefunden? Hast du mal manuell einen einzelnen Transponder abgesucht?
    • GaborDenes schrieb:

      Über externe Bouquets wird der Tuner der Solo4K nicht benutzt. Wenn die Sender auf der 2., uns unbekannten Box laufen, kannst du sie doch auf die Solo4K kopieren.... Ich benutze für solche Aktionen Dreamboxedit.
      Abgesehen davon das es ne Solo SE ist, über DreamboxEdit sollte das klappen. Und da hast du recht, was für ein Teil ist das 2. Gerät?

      Boembel schrieb:

      Was bedeutet eigentlich "Sendersuchlauf funktioniert nicht"?
      Gute Frage, zumal wenn @nobbi187 schreibt das bei den vorgefertigten Standardlisten wohl einige Sender funktionieren?
      So ne ähnlich Frage hatte ich ja bereits gestellt.
      Gerade was u.a. bei VF/KD zutrifft, bis zur Abschaltung nicht digitaler Sender dürften die Standardlisten funktioniert haben, ich würde das so deuten es funktionieren bei den Standardlisten nur jene Sender nicht die im Zuge dessen auf andere Frequenzen umbelegt wurden, was dann an andere Kanalreferenz zur Folge hat als in den Standardlisten angegeben.
      Und letztendlich ist das ja auch nichts anderes als ein vorgefertigtes Setting.
      Was ich nicht weiß, wenn die Standardlisten geladen worden sind jene mit dem übertragen eines anderen Settings auf die VU+ hilft diese Standardlisten loszuwerden.
      Ein Sendersuchlauf hilft da definitiv nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ein "Sendersuchlauf mit Löschen" sollte alles aus der lamedb, also der globalen Kanalliste, löschen.

      Was übrig bleibt sind Bouquets.

      Alle Einträge in den Bouquets, zu denen es dann keine passenden Sender mehr gibt, werden dann als n/a angezeigt. Die muss man dann halt von Hand löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Peter65-1 schrieb:

      Abgesehen davon das es ne Solo SE ist,
      Ich hab mich vom Tunertausch verwirren lassen :) Aber grundsätzlich geht jede VU, sowohl mit RemotestreamChannelconverter, als auch kopieren per DBE...
      Wobei DBE sicher auch mit enigma-Boxen anderer Hersteller geht, der Remote**** vermutlich auch.
      Aber ohne vernünftige Angaben ist helfen eher raten.
      - Wie lautet der Fehler bei der Kanalsuche
      - Welches ist die zweite Box
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Sorry für meine unregelmäßigen Antworten :P

      Als 2 Box habe ich eine VU Zero 4K. Ich werde heute Abend mal den Test mit dem ServerBouquetLoad plugin versuchen.

      Es werden keine Sender beim Sendersuchlauf gefunden. Ich mach das Heute abend nochmal und falls ich einen Fehlercode oder was auch immer bekomme poste ich euch das hier.

      Vielen Dank für eure Antworten und Support bisher :)
    • Wie rufst Du den Sendersuchlauf denn auf?

      Ich bin zwar bei Vodafone West (ex Unitymedia), also in einem anderen Netz, aber bei mir funktioniert das ganz gut so:
      • Einstellungen
        • Kanalsuche
          • Manuelle Suche
            • Art der Suche: Abgeschlossen
            • Suchlauf im Hintergrund ausführen: nein
            • Netzwerksuche: ja
            • Vor der Suche löschen: ja
            • Nur frei empfangbare: nein


      Je nachdem, was für ein Frequenzraster der Provider gewählt hat, könnte es sein, dass der Suchlauf nichts findet, weil er immer gerade auf die falschen Frequenzen geht.

      Dazu könntest Du auf der anderen Box mal auf ein Programm gehen, das funktioniert. Dort siehst Du in der Information/Kanal/GELB nach, welche Frequenz der Sender hat. Mit dieser Frequenz kannst Du auf der Box dann mal einen manuellen Suchlauf nur über diese eine Frequenz starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Also ich habe das Problem jetzt mit dem ServerBouquetLoad lösen können. Beim Sendersuchlauf hat er mit bei allen Frequenzen ein failed gebracht. Ich habe keine Ahnung was da los ist aber der Tuner muss irgendwie einen Weg haben. Die box soll sowieso nur im Schlafzimmer laufen dafür reicht die vollkommen aus. Danke euch allen für die Hilfe und Unterstützung .
    • Wenn der Tumer nicht funktionieren würde, würde er überhaupt nichts empfangen können.
      Ich denke eher, dass es dies hier ist

      RickX schrieb:

      Je nachdem, was für ein Frequenzraster der Provider gewählt hat, könnte es sein, dass der Suchlauf nichts findet, weil er immer gerade auf die falschen Frequenzen gehgeht.
      Das könntest Du wie schon beschrieben leicht testen:

      RickX schrieb:


      Dazu könntest Du auf der anderen Box mal auf ein Programm gehen, das funktioniert. Dort siehst Du in der Information/Kanal/GELB nach, welche Frequenz der Sender hat. Mit dieser Frequenz kannst Du auf der Box dann mal einen manuellen Suchlauf nur über diese eine Frequenz starten.
    • RickX schrieb:

      Wenn der Tumer nicht funktionieren würde, würde er überhaupt nichts empfangen können.
      Eben, dann dürfte auch die Übertragung eines Settings wenig nutzen, wenn über einen vorhandenen Tuner nichts beim Sendersuchlauf zu empfangen ist.
      Auch ist Kabel Deutschland wenn auch jetzt in Vodafone Hand nicht unbedingt dafür bekannt da extreme Bedingungen zu haben um deren Sender empfangen zu können.
      Könnte die Antennenverkabelung im Haus zu dem Problem beim Sendersuchlauf führen? Wobei immer noch unbekannt ist wie da welche Einstellungen da diesbezüglich in welchem Sendersuchlauf-Menü durchgeführt wurden, jene wohl ohne eine cables.xml?

      @RickX: Um ehrlich zu sein, wenns Probleme bei Sendersuchlauf gibt, dann nur per cables.xml versuchen, allerdings muß man das einrichten.
      "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      passt zwar von der cables.xml nur für exKD, aber im Prinzip wenn man ne cables.xml hat für exUM hat ist das genau so.
      Gerade wenn's Probleme beim Sendersuchlauf gibt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      @RickX: Um ehrlich zu sein, wenns Probleme bei Sendersuchlauf gibt, dann nur per cables.xml versuchen, allerdings muß man das einrichten.
      "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      passt zwar von der cables.xml nur für exKD, aber im Prinzip wenn man ne cables.xml hat für exUM hat ist das genau so.
      Gerade wenn's Probleme beim Sendersuchlauf gibt.
      Eine passende cables.xml würde das Problem der falschen Frequenzen natürlich lösen (wenn dies tatsächlich das Problem ist)
      Darum habe ich ja schon wiederholt einen manuellen Suchlauf auf einer bekannten Frequenz vorgeschlagen.
      Dann sieht man ja, ob es grundsätzlich funktioniert.

      Bevor UM die Frequenzen in den Regionen vereinheitlicht hatte, fingen die je nach Standort mit 112, 113 oder 114 MHz an.
      Da hatte der Suchlauf ohne passende cables.xml bei mir auch nichts gefunden. Darum mache ich mir schon seit langem passend selbst.
      Meine cables.xml für Unitymedia NRW Region Bonn habe ich hier auch schon ein paarmal gepostet.
      Die passt aber beim TE höchstwahrscheinlich überhaupt nicht...
    • RickX schrieb:

      Darum habe ich ja schon wiederholt einen manuellen Suchlauf auf einer bekannten Frequenz vorgeschlagen.
      Dann sieht man ja, ob es grundsätzlich funktioniert.
      Das setzt aber voraus das beim Suchlauf was gefunden wird, woher soll er sonst die Erkenntnis über die Frequenz bekommen.
      Gerade bei den Standardliste kann das schief gehen, da werden zwar die Sender angegeben aber auf falschen Frequenzen, deswegen funktionieren die Standardlisten auch nicht mehr.

      So ein "Durcheinander" gabs meines Wissens bei KD nicht, seit 2012 war die Anfangsfrequenz 114 Mhz, das hat sich im Zuge der Abschaltung der nicht digitalen Sender auf 122 Mhz verschoben, ein Grund um keine Sender zu finden dürfte das nicht sein. Mußte es ja auch zuerst über Frequenzbänder machen, bei mir hats geklappt. Und wird wahrscheinlich auch immer noch funktionieren. Wenn dieses Suche nicht alle möglichen Frequenzen absuchen würde dann bräuchte man möglicherweise keine cables.xml.
      Deine genannte Möglichkeit, die hab ich wiederum auch noch nicht versucht.
      Und ja, deine cables.xml funktioniert bei exKD nicht. Dafür aber wohl im ganzen UM Gebiet.
      Ich hab eine für exUM da ist 178 Mhz mit drauf, allerdings wird die nicht überall genutzt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H