Neue interne SSD Festplatte - was wird aus den bisherigen Pfaden auf media/hdd?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue interne SSD Festplatte - was wird aus den bisherigen Pfaden auf media/hdd?

      Ich werde morgen eine SSD in meine Duo 4K SE einbauen. Bisher ist an USB die "alte" externe Festpallte der Solo2 als media/hdd eingehängt, mit allen erstellten Pfaden, die z. B. nach dem Aufspielen von Plugins etc erstellt werden, z. B. AEL, Mediaportal Icons, epg.dat usw.

      Ich würde erstmal die bisherige Platte aushängen und später neu mounten, nachdem die neue SSD als media/hdd gemountet wurde.

      Soll ich dann erstmal die auf der alten Festplatte enthaltenen Ordner auf die neue Platte kopieren oder werden diese neu erstellt oder hängt sich die Box dann erstmal auf, weil die Inhalte erwartet werden, z. B. von VWeather, ich denke da an den Converter, welcher über das Plugin erstellt wurde.

      Danke für Tipps! :)
    • @Frau Plön

      Das VWeather kenne ich nicht, aber normalerweise sind auf der Festplatte keinerlei Einstellungen vorhanden, es sollte alles im Flash sein.

      Einfach die neue Platte als /media/hdd einhängen und initialisieren, damit der Aufnahmeordner vorhanden ist. Das sollte erstmal reichen. Danach kannst du immer noch schauen, ob du was von der alten Platte kopieren willst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Du kannst die neue Platte erstmal als /media/hdd1 einhängen und die Ordner von der externen Platte dorthin kopieren. Dann entfernst du die externe Platte und änderst die interne auf /media/hdd. Dann sind alle Ordner und Dateien schon am richtigen Platz.
    • Hallo zusammen,

      ich möchte auch wie Frau Plön meine externe Festplatte durch eine SSD ersetzen und werde das mal so machen wie in Post 3 beschrieben (habe mir da schon etwas input im Forum geholt). Was ich gerne wissen möchte:

      ich habe auf dieser 1 TB Festplatte von 931,1 GB 799,2 GB belegt. Ich habe im Moment keine TV-Aufnahmen drauf und an Filmen sind es 506 GB = Differenz 293 GB:
      Was ist denn da noch wichtiges drauf? Ich möchte verhindern das mir da evtl. was verloren gehen kann? Muss ich dann ggfs. noch was beachten?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)