Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 2.4 -11.02.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würd gar keine kpl. Ordner auswählen sondern nur einzelne Dateien und mir bei den Dateien überlegen für was die da ist und brauch ich sie wirklich ?
      Zu den einzelnen Dateien kommt man wenn man im entsprechenden Ordner auf OK drückt
    • Original von Mister-X
      @rz70
      Also wie bei Junior ;) hab mal drauf geschalten bei mir kommt da nur eine fehlermeldung :D


      Ja das war einer der Kanäle. Das ist ja klasse. Dann werde ich das mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

      Vielen Dank für die Hilfe und das tolle Image!

      Gruß
      Richard
    • In der Auflistung von plnick stehen ja die Pfade. Dort die angesprochenen Dateien sichern und nach dem Update wieder hinkopieren. So werde ich es versuchen, also ohne VTI Panel. Ob das richtig ist, weiß ich nicht.
      Gruss burli
    • das zurücksichern über das vti panel ist doch einfacher....verstehe ich das richtig, dass die ordner, die in der übersicht angehakt sind, komplett gesichert werden und wenn nicht, nur die angehakten dateien in den unterverzeichnissen?
    • Original von Manni62
      das zurücksichern über das vti panel ist doch einfacher

      Kann ich nicht beurteilen. Aber mit FileZilla ist das Zurückschieben schnell gemacht.
      Gruss burli
    • Hi Team,

      erst einmal bin ich mehr als überrascht, wie schnell ihr die neue Version online gestellt habt. Als ich gesehen habe, dass es ein neues Original-Image gibt, bin ich davon ausgegangen, dass es schon 2 Wochen dauern wird - aber Pustekuchen - nach nur wenigen Tagen war das neue VTI-Image da! Sensationell!

      Ich habe es heute geflasht und bisher keine Probleme erkennen können. Zwar habe ich noch nichts aufgenommen, jedoch Aufgenommenes wiedergegeben - ohne Probleme.

      Sieht bisher super aus!

      Danke für die Spitzenarbeit. Macht weiter so! :)

      CIAO,
      Gina
    • Wenn Du es ohne VTIPanel machst und mit FTP kopierst musst Du vor dem Kopieren enigma2 ins Jenseits befördern.
      => mit telnet verbinden

      Quellcode

      1. init 4

      kopieren
      enigma2 wieder zum Leben erwecken

      Quellcode

      1. init 3



      Alternative die mir gar nicht gefällt:

      Dateien kopieren => Box am Netzschalter ausmachen => Box wieder einschalten


      Wenn Du von den oben genannten Möglichkeiten keine machst werden die kopierten Dateien von enigma2 wieder überschrieben
    • Originally posted by schomi
      Gibt es schon Infos über funktionierende Plugins?


      Na, die Plugins, die angeboten werden, funktionieren auch. Zumindest die, die ich verwende, funktionieren problemlos...

      z.B. Buli-Plugin...
    • Hallo Leute,
      Ich bekomme Ccam nicht zum laufen. Unter den Paketen ist nur eine Datei und die kann ich nicht runterladen. Hatte zuletzt 2.1 drauf ohne Probleme. Bei der jetzigen hab ich auch die Feed manuell eingefügt, aber trotzdem keine Pakete da.
      Muss ich Ccam einzeln installieren?
      Ich meinte natürlich Cccam.

      Nachtrag:
      Sry Leute, hab eine Seite übersprungen. Jetzt ist es mir klar warum keine Softcams mehr angeboten werden. Werde es wohl irgendwo finden müssen und auf die Box schieben müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Battalgazi ()

    • Original von Battalgazi
      Hallo Leute,
      Ich bekomme Ccam nicht zum laufen. Unter den Paketen ist nur eine Datei und die kann ich nicht runterladen. Hatte zuletzt 2.1 drauf ohne Probleme. Bei der jetzigen hab ich auch die Feed manuell eingefügt, aber trotzdem keine Pakete da.
      Muss ich Ccam einzeln installieren?
      Ich meinte natürlich Cccam.

      Nachtrag:
      Sry Leute, hab eine Seite übersprungen. Jetzt ist es mir klar warum keine Softcams mehr angeboten werden. Werde es wohl irgendwo finden müssen und auf die Box schieben müssen.

      So ist es. ;)
      Gruß Michael
    • Ich muss das Thema nun einfach wieder ansprechen.
      Warum macht man ein Update und freut sich dann, dass alles so gut läuft wie vorher?

      Ist der Sinn eines Updates nicht, dass zusätzliche Funktionen eingebaut und vorhandene Fehler ausgebessert werden?

      Leider ist jedoch nicht ersichtlich, was erneuert und was ausgebessert wurde.
      Wie kann ich denn dann herausfinden, ob sich ein Update für mich lohnt? ?(
    • Hallo zusammen!

      Laut früheren Aussagen hier im Board sollen CI Module so gut wie nie laufen in den CI Schächten (scheinbar wegen Treibern).

      Konnte dies beim neuen Image verbessert werden?
      Gruss Chlöisu
    • Plugins => neu installieren Für die Settings kannst über das VTIPanel einstellen was alles gesichert werden soll. Hier mal ein kleiner Anhaltspunkt: /etc/enigma2/settings => Einstellungen für Enigma (Tuner, Vorlaufgeschwindigkeiten ...) /etc/enigma2/lamedb, userbouquet.XXX, bouquet.XXX => sind die Senderlisten und Favoriten /etc/enigma2/timers.xml => Sind die Timer /etc/enigma2/autotimer.xml => sind die Einstellungen für den Autotimer /etc/enigma2/automounts.xml => sind die Netzwerkverbindungen /etc/hostname => Name den Du der Box gegeben hast (Standard is bm750) /etc/passwd => Passwort dass Du auf der Box gesetzt hast /etc/samba/smb.conf => Einstellungen für die Windowsfreigaben (wenn verändert ansonsten nicht nötig) /etc/tuxbox/satellites.xml => Einstellungen für die Sat's (wenn geändert ansonsten nicht nötig)


      @plnick
      danke für die Info, jetzt weiß ich als Linux Laie endlich mal was gesichert werden soll/muss.

      :337:
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Da immer wieder die selben Fragen sehr häufig kommen ! Wenn euer aktuelles Image in der Vu sauber läuft, dann sichert das mal komplett, das ist mit VTI ja kein Problem ! Dann sichert Ihr euch die Sachen die Ihr im neuen Image wieder verwenden wollt !
      Dann Flasht man sein neues Image, und richtet seine Vu wieder nach belieben ein ! Sollte man probleme bekommen, oder irgendwas nicht sauber laufen, flasht man ganz einfach wieder sein vorher komplett gesichertes image ! P.S. ich sichere immer nur einige Dinge von Hand wie z.B. Webradio conf usw , alles andere installiere ich lieber sauber neu, wenn man sich ein bißchen auskennt überhaupt kein Problem, ansonsten hier im Forum mal sauber einlesen, dann klappt das ! :D
    • Leider wachte die Box gerade OHNE Festplatte auf!! Damit ist das Problem wohl noch nicht so richtig gelöst. Schade. Hab den udev-Patch installiert. Den hatte ich aber bei 2.3 nicht mit drauf und da gings ohne Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland ()