senderliste aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • senderliste aktualisieren

      Hallo

      ich hab ein kleines problem evtl. könnt ihr mir helfen..

      ich habe zwei duo's und habe auf beiden identische senderlisten.. ich würde jetzt aber gern mal nach neuen sendern suchen lassen möchte aber die alten listen nicht löschen sondern evtl.nur die neu gefunden sender einfügen. geht das? wenn ja kann mir einer sagen wie?

      wäre super wenn mir einer helfen kann!!

      ach nochwas es gibt was mich bei den duo's bissi stört: zwar wenn ich tv schau is der duo schon sehr laut also er ist schon gut hörbar! kann man da was machen?

      danke & schönen abend
      ohlein
    • du kannst eine automatische kanalsuche machen ohne die vorherige zu löschen musst nur so auawählen
      wenn du dann mit dreambox edit die neue kanalliste auf deinen rechner ziehst siehst du die neuen kanälle farblich hinterlegt

      zu 2
      was ist denn laut , lüfter oder platte
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • also ich hab jetzt mit dreambox edit meine tv liste von der duo1 (server) geladen und am pc gespeichert. und jetzt mach ich an der pc einen neuen suchlauf oder am pc mit DBE??

      weiß nicht ist ein surren.. und ist auch in 4 meter abstand deutlich zu hören

      vielen dank
      ohlein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohlein ()

    • Original von ohlein
      also ich hab jetzt mit dreambox edit meine tv liste von der duo1 (server) geladen und am pc gespeichert. und jetzt mach ich an der pc einen neuen suchlauf oder am pc mit DBE??

      weiß nicht ist ein surren.. und ist auch in 4 meter abstand deutlich zu hören

      vielen dank
      ohlein


      achja ich hab einige timer gesetzt muss ich die wenn ich manche sender ändere neu eingeben?
    • alnafti hat's doch schon geschrieben:

      ERSTMAL auf der Vu+ einen Suchlauf wie beschrieben durchführen.

      DANN mit Dreamboxedit die Daten auf den PC ziehen.

      JETZT sind die neuen Sender farblich abgesetzt.

      NUN kannst Du Deine Bouquets bearbeiten.

      Surren: Wenn Du an den Standardeinstellungen nix geändert hast, sollte sich die Festplatte nach 1 Min. schlafen legen. Wenn es - ohne Aufnahme / Timeshift - also länger als 1 Min. surrt, ist es der Lüfter.

      Timer: wenn ein Timer auf nen anderen Sender soll: ja, neu machen
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • hallo

      danke für eure antworten.. also hab des mal so wie oben beschrieben gemacht.. ein sender wurde als neu gefunden.. Meine "alten sky - cinema hits hd und action hd" wurden nicht als neu gefunden aber laufen tun sie nicht mehr!

      was soll ich jetztz machen
    • Originally posted by ohlein
      hallo

      danke für eure antworten.. also hab des mal so wie oben beschrieben gemacht.. ein sender wurde als neu gefunden.. Meine "alten sky - cinema hits hd und action hd" wurden nicht als neu gefunden aber laufen tun sie nicht mehr!

      was soll ich jetztz machen


      du hast von sky wenn deine liste nicht geloescht hasst vor dem neuscannen so mancher sky sender doppelt

      siehe bild



      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • hey stauffie

      vielen dank woran erkennt man das am transponder? steht nämlich das gleiche da?

      und nochwas wenn ich auf ftp gehe und dann settings datein zur dreambox senden kommt eine fehler meldung das die verbindung nicht möglich ist?
    • die neuen sky HD Sender sind auf 10733
      schau dir das bild nochmal genauer an unterschied zwischen alten und neuen Transponder

      ist deine Box den im internen Netzwerk also hasst du Internet auf der Box dann musst du auch arbeiten können mit dreamboxedit dazu gibt es ein gutes HOWTO

      Dreamboxedit HOWTO


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Im Fenster FTP gibt es einen Buttom Engima2-Settings ! Drück da mal drauf. Da ändern sich die Ordner für die Senderlisten!

      Vielleicht steht da bei Dir was falsch.
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von stauffie
      die neuen sky HD Sender sind auf 10733
      schau dir das bild nochmal genauer an unterschied zwischen alten und neuen Transponder

      ist deine Box den im internen Netzwerk also hasst du Internet auf der Box dann musst du auch arbeiten können mit dreamboxedit dazu gibt es ein gutes HOWTO

      Dreamboxedit HOWTO


      du meintest sicher 10773 oder?
    • so hat alles geklappt.. kann ich die senderliste von meiner vu im wohnzimmer jetzt auf meiner vu die ins esszimmer steht schicken oder muss ich mit der das gleiche machen schöner wäre es wenn ich es irgendwie senden könnte oder so?
    • Du verbindest den Rechner per Dreamboxedit mit der zweiten Box und schickst die settings an die VU (vorher nicht auslesen!)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von ohlein
      so hat alles geklappt.. kann ich die senderliste von meiner vu im wohnzimmer jetzt auf meiner vu die ins esszimmer steht schicken oder muss ich mit der das gleiche machen schöner wäre es wenn ich es irgendwie senden könnte oder so?


      hat sich erledigt hab einfach die ip von der anderen duo eingegeben und gesendet..

      VIELEN DANK EUCH ALLEN
    • geht eigentlich auch ein suchlauf nur mit unverschlüsselten sendern? ich will nicht immer tausende sender in der liste haben, die ich nicht brauche.