Aufnehmen aus Mediatheken der TV-Sender und Sreaminganbieter(Netflix, Amazon Prime usw.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnehmen aus Mediatheken der TV-Sender und Sreaminganbieter(Netflix, Amazon Prime usw.)

      Hallo!
      Nach Problemen bei der Installation der benötigten Software für das Aufnehmen von Streaming-Inhalten von zunächst der öffentlich-rechtlichen Sender(speziell ZDF) musste ich entsprechende Versuche Mitte 2019 krankheitsbedingt abbrechen: Vu+ Duo 4k fährt nicht mehr hoch...
      Jetzt nach 18 Monaten möchte ich die nächten Versuche in diese Richtung unternehmen.
      Hintergrund:Beim Sehen von uns interessierenden Filmen und anderen TV-Beiträgen sollen Störungen durch Anrufe und Besuche etc. nicht das spätere Ansehen dieser Beiträge erschweren.

      Die im letzten Sonderheft von Digitalfernsehen "Linux-TV" geschilderte Vorgehensweise funktioniert nicht mehr, es kommt eine Störungsmeldung: MediaPortal update fehlgeschlagen. Was soll jetzt getan werden?
      Vieleen Dank
      uli
      Technisat Digicorder HD S2 Plus, Panasonic 55 Zoll OLED 954, VU+ DUO 4k, Panasonic Ultra-HDTV Player, SKY UHD-Receiver Q,
      (Sat), Denon AVR 4306,
    • Servus
      Mediatheken der TV-Sender geht ja über das Mediaportal. Streaming kannst du darüber vergessen. Soweit ich weiss geht dass nur mit den Dreamboxen und da auch nur 720P.
      Allerdings hatte ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Leider nimmt der HDMI Eingang der VU auch nur 720P auf. Dazu benötigts du einen HDMI-Splitter. Damals mit der Firebox 1.gings. Mit der 2 gabs dann Probleme.
      Damit hatte ich das Thema Mediatheken etc. archivieren erstmal abgehakt.
      Dann bin ich auf einen Artikel in einer Satzeitschrift gestoßen.Hier ist das Setup etwas aufwendiger aber es funktioniert bisher einwandfrei sowohl mit den Fireteilen als auch mit meiner Shield.
      Also man nehmen den Edision HDMI Modulator (könnte auch andere geben) baue einen DVB-T2 Dual Tuner ein und lege dafür auf einen Programmplatz.
      Damit ist es dann möglich alles was über den Modulator kommt händisch zu sichern. Somit bekommst FHD aufgenommen.
      Vu+ Ultimo4K, VTi VTi 15.0.0., via 65"Panasonic OLED aufs Auge, und I-Beam an Hintern :happy4:
    • @uli911
      Zum Mediaportal: gehe hier: MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung zum ersten Beitrag, lade den anhang auf Deinen Rechner, überspiele ihn auf die Box und installiere dasPlugIn von Hand.
      Danach sollte zumindest das Mediaportal wieder laufen und die Mediatheken der ÖR Sender sollten zugänglich sein. Das ZDF hat im Moment zwar Probleme und funktioniert nicht, aber da kann man vielleicht auf ein Update hoffen.
      Wenn Du dazu noch MediaInfo (hier: Mediainfo v3.0.8) nutzt, dann kannst Du die Inhalte aus den Mediatheken auch auf die Box laden und später gucken.

      Netflix und Amazon Prime wird meines Wissens nach nicht auf den VU+ funktionieren.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hallo!
      Seit Softwareaktualisierung vom 10. und 11.12.2020 alles o.K., keine Probleme mehr, keine Fehleranzeige mehr.
      Danke dem Forum und hm-sat.
      Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
      Als Ersatz für die kränkelnde Box von Technisat wird eine zweite VU+ Duo2 - jetzt als S.E. - angeschafft, da es die Ultimo nicht mehr gibt. Nachfolgemodell?
      Danke für die Hilfe.
      LG und frohe Weihnachten
      Uli
      Technisat Digicorder HD S2 Plus, Panasonic 55 Zoll OLED 954, VU+ DUO 4k, Panasonic Ultra-HDTV Player, SKY UHD-Receiver Q,
      (Sat), Denon AVR 4306,