Teletext - Display Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teletext - Display Uhr

      Hallo.

      Habe mich schon des Öfteren über das Einfrieren der Display Uhrenanzeige geärgert.
      Egal ob ich den Teletext vom ORF oder NTV oder N24 nutze, es bleibt immer die Uhrzeit am Display einfach stehen.
      Beim Rückschalten zum normalen TV Programm wird diese auch sofort wieder aktualisiert.

      Das sollte eigentlich nicht passieren. :( Oder?

      Box: VU+ Duo 4k mit VTI 15.0.0 mit neuesten Update vom 10.12.2020
      LG Stressmann1
    • Der Teletext ist ein eigenes Programm. Solange dieser aktiv ist, ist die Benutzeroberfläche des Enigma2 im Hintergrund.
      Es funktioniert dann z.B. auch die virtuelle Fernbedienung im Web-Interface nicht mehr.
      Es kann gut sein, dass dann auch die regelmäßige Aktualisierung des Displays nicht mehr gemacht wird.
    • Einfach Ärgerlich.

      wenn schon das ganze im Hintergrund läuft, dann sollte doch die falsche Uhrzeitanzeige im Display wenigstens ausgeblendet werden,
      wenn diese schon nichts taugts und eingefroren ist, und total verwirrt.

      Eine Ausblendung zu programmieren wäre aufgrund des Aufwandes wahrschein größer als die richtige Uhrzeit anzuzeigen.
      Es kann doch für die Entwickler oder Programmierer der Firmware nicht so schwer sein, die Uhrzeit wenigsten weiterlaufen zu lassen,
      eine Überbelastung der Box beim Teletextlesen schließe ich aus.

      Diese muss ja auch nicht 100% Synchron laufen, aber besser als eine komplett falsche eingefrorene Zeit im Display einzublenden!
      LG Stressmann1
    • Wenn das nicht schwer ist, kannst Du dir ja gerne ansehen, wie man die Programme anpassen kann... ;)

      Wenn das so einfach wäre, hätte es bestimmt schon jemand umgesetzt.
      Das Problem ist vermutlich, dass der Teletext eben nicht im Hintergrund läuft, sondern die interaktive Steuerung des Enigma2-Prozesses anhält.