[Erledigt] Explorer/Dateimanager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Explorer/Dateimanager

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier damit richtig bin, bitte evtl. verschieben.
    Die Suche und ein Telefonjoker haben mich auch nicht richtig weitergebracht.
    Ich habe einen vu+ uno 4k se mit vti 15.0.0 und einer 500 GB internen Festplatte. Auf dieser möchte ich einen oder mehrere Ordner anlegen und Filme vom Hauptverzeichnis dahinein verschieben, quasi als Archiv.
    Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Receiver aus und habe EDV eher Grundwissen.
    Könnt ihr mir verständlich erklären, wie und ob das funktioniert?
    Vielen Dank für eure geduldige Hilfe im Voraus.
  • Wenn du in der Aufnahmeliste bist, drückst du die Menü-Taste und wählst "Verzeichnis erstellen".
    Im VTi-Dateimanager geht das über die Hilfetaste und dann "Neuer Ordner"
    oder per FTP
    oder mit dem Windows- Explorer
    oder per Telnet/SSH/Putty durch das Kommande mkdir /hdd/movie/Ordnername
  • Genau so, wie am PC. Oder mit dem Dateimanager oder das Menü der Aufnahmeliste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • "Windows" hört sich nach PC an, oder...? ;)

    Der Windows-Datei-Explorer ist auf dem PC das Fenster, in dem Du Ordner und Dateien siehst.
    Wichtig: Der Datei-Explorer ist nicht der Internet-Explorer oder sonst ein anderer Internet-Browser...

    Wenn auf der Box alles ganz normal ist, solltest Du über Samba/CIFS vom PC aus Zugriff auf die Platte der Box haben.
    Im Windows-Datei-Explorer tippst Du oben als Adresse Die IP-Adresse deiner Box im Format \\192.168.178.100 ein.
    Dann solltest Du zwei Ordner angezeigt bekommen
    • rootfs
    • harddisk
    In Harddisk sind die Inhalte der internen Platte der Box zu sehen.
    Im Verzeichnis movies siehst Du dann deine Filme und die Unterverzeichnisse.