Duo 4k SE BT mit Logitech Harmony Elite (mit Hub) steuerbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k SE BT mit Logitech Harmony Elite (mit Hub) steuerbar?

      Hallo Community,

      weiss jemand, ob sich mein Duo 4K SE BT mit der Logitech Harmony Elite Fernbedienung mit Hub steuern lässt? Ich finde auf der Logitech Harmony Homepage lediglich die Information, dass die Harmony Elite mit der Duo 4K kompatibel ist. Es steht leider nichts, ob die Kompatibilität auch für SE BT auch gegeben ist.

      Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?
    • Also mit der Uno4kse gehts bei mir. Ich denke es geht mit jeder VU+, im Zweifel in dem du jede Taste einzeln anlernst.
      Sollte aber nicht notwendig sein, selbst wenn die Duo nicht zur Auswahl steht, nimmst halt ne andere im Logitech Setup.
      Ich weiß allerdings gerade nicht, wie man Ir bzw bt einstellt/umstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundaynet ()

    • Die Harmony Fernbedienung verbindet sich per Bluetooth mit dem Hub.
      Vom Hub geht nur ein IR Signal weiter auf die jeweiligen Geräte.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wie soll das gehen, der Hub gibt doch gar kein Bluetooth aus.
      Er empfängt doch nur per Bluetooth und gibt nur IR aus.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Duo 4k SE BT mit Logitech Harmony Elite (mit Hub) steuerbar?

      Ach ja? Und wie wird dann der Fire TV Stick bedient? Der kann ja gar kein Infrarot umd trotzdem lässt der sich steuern.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ja, da habt ihr wohl Recht.
      Vereinzelte Geräte lassen sich wohl tatsächlich vom Hub per Bluetooth steuern,...hatte ich bisher nie so rausgelesen. :think1:

      Dieses habe ich aus dem Harmony Forum, die dort aufgeführten Geräte sind natürlich schon älter.
      Spoiler anzeigen
      Harmony:
      Sie kommuniziert über Funk (Proprietary RF (Unifying)) mit dem Hub.

      Hub:
      Er sendet Infrarot-Befehle an die Geräte bzw. an die IR Mini-Blaster und kommuniziert
      a: über Bluetooth nur mit Sony PS3, Nintendo Wii, WiiU (andere Bluetooth-Geräte können nicht angesprochen werden) und
      b: über WiFi (2,4 Ghz) mit dem Konto

      Kommunikations-Wege.jpg
      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()