Wieso werden mir Updates angezeigt, obwohl das System auf dem neusten Stand sein soll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso werden mir Updates angezeigt, obwohl das System auf dem neusten Stand sein soll?

      Auf meiner Uno 4K SE läuft VTi 15.0.0. Unter Software-Aktualisierung werden mir insgesamt 6 Updates angezeigt (Symbole => grüne Weltkugeln). Wenn ich die Updates ausführen möchte, egal welches, erhalte ich jedes mal die Meldung "Beendet - 0 Pakete installiert oder aktualisiert". Wenn ich auf die blaue Taste drücke, erhalte ich die Meldung "Ihr System ist auf dem neusten Stand".

      Ich bin etwas verwirrt. Sind nun Updates verfügbar oder ist das System auf dem aktuellsten Stand?

      Version: 2020-09-21-vti-master (8207afb95)
      Image: Release 15.0.0 (BUILD: 2020-09-21)
    • Starte die Box mal neu.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die Farben an den Updates haben nichts damit zu tun, ob das Update schon drin ist oder nicht.
      Mit der Farbe wird die Wichtigkeitsklasse des Updates angegeben.
      Es werden immer alle Updates des aktuellen Releases angezeigt, also auch die, die schon drin sind.


      Wenn deine Box sagt, dass alle Updates schon drin sind, könnte das also heißen, dass schon alle Updates drin sind... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @Databox
      Bringt leider nichts. Ich habe sogar das Image noch einmal neu aufgespielt. Doch nachdem ich meine Sicherungen wieder zurückgespielt habe, habe ich wieder dasselbe Problem. :(

      @RickX Okay, also sind die Updates offensichtlich schon installiert, sie werden mir aber trotzdem noch angezeigt? Verstehe ich das richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vupi ()

    • Das ist bei mir auch so, solange kein Kaltstart der Box ausgeführt wurde. Also nicht nur GUI neu starten, sondern ein Reboot der ganzen Box durchführen. Dann kommt normalerweise die Meldung 'Update in progress' (beim Herunterfahren und beim Booten) und danach wird auch angezeigt, dass das System auf dem aktuellen Stand sein.