Ext. Festplatte oder USB-Stick lässt sich nicht intialisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ext. Festplatte oder USB-Stick lässt sich nicht intialisieren

      Hallo,

      ich versuche verzweifelt an meiner VU Zero einen USB Stick oder auch USB Festplatte einzubinden.

      Grundformatiert sind sie als FAT32, über den Gerätemanager werden sie erkannt aber die Initialisierung (ext2 Stick / ext3 Festplatte) wird a) bei der Festplatte mit Fehlermeldung "Manuell Formatieren" abgebrochen b) beim USB Stick durchgeführt aber er lässt sich dann nicht einhängen.

      Was ist hier los?

      Gruß
      diri
    • diri schrieb:

      bei der Zero ist eh nur 1 USB vorhanden.
      Schon klar, soll aber Leute geben die einen USB-Hub haben/nutzen.Wenn die Datebnträger im Gerätemanager erkannt werden, sollten die sich initialisieren lassen. Es wird das der Festplatte beigepackte USB-Kabel genutzt?
    • Am PC/MAC komme ich auf die Festplatte und kann sie ganz normal formatieren.

      Als Image habe ich das aktuelle VTI 15 installiert.

      Gerade eben startete jetzt die Box völlig unvermittelt neu und jetzt zeigt sie auch keine Picons mehr an. Auch kein Skin Wechsel und Neustart hat nicht geholfen. Was ist hier denn jetzt los???
    • Nachdem nun auch die Picons verschwunden waren, habe ich mal das VTI Image neu aufgespielt und alles neu eingerichtet.

      Die Picons waren immer noch verschwunden, habe ich dann selbst eingefügt, nun funktioniert es (frage mich, ob die überhaupt von Anfang an auf dem Image mit bei sind, vielleicht kann das ja mal jemand auf seinem Zero VTI 15.0. Image prüfen)

      Aber auch die ext. USB Festplatte wird nun sauber mit ext3 formatiert und funktioniert.

      Also was auch immer da los war, es funktioniert jetzt erstmal wieder alles.
    • Es ist hilfreich wenn in dieser Form die Seite
      „EXT3 oder EXT4“ vom 2015 aufsuche würde..

      ext4 ist eine renovierte Variante von ext3 Man kann auch ein Upgrade des ext3-Layouts bezeichnen.
      ext 4 ist abwärts kompatibel. Man benutz in der Regel ext3, wenn diese Geräte nur diese können
      Grüsse