VU Duo 4K SE und WD MyCloud NAS Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K SE und WD MyCloud NAS Problem

      Ich habe am Wochenende meine Duo 2 durch eine Duo 4K SE ersetzt. Das Einrichten lief bislang problemlos, nur die Verbindung bzw. das Aspielen von der NAS hapert.

      Aufnahmen funktionieren, am Ende der Aufnahme hängt sich die Box aber auf (Spinner, keine Bedienung mehr möglich ausser Netzschalter)
      Das selbe passiert wenn ich ein vorhandenes Video von der NAS abspiele. Nachdem ich die Stopptaste drücke ist Feierabend .... :(

      Mit meiner Duo 2 und allen anderen Gräten funktioniert alles einwandfrei, sollte also nicht an der NAS liegen.
      Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich
    • Das hört sich nach einem Problem mit der VTI-SQL-Datenbank aus.
      Die könntest Du mal testweise abschalten. Das geht in den VTI-Systemeinstellungen.

      Die SQL-Datenbank wird verwendet für ein paar Funktionalitäten wie die erweiterte Suche oder das EPGshare-Plugin.
      Wenn man diese nicht benötigt, kommt man problemlos ohne SQL-Datenbank aus.

      Es gibt ein bekanntest Problem, wenn mehrere Boxen gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen oder wenn die Datenbankdatei korrupt ist.

      Beim Ende einer Aufnahme wird diese in die Datenbank eingetragen. Dabei knallt es dann, wenn die Datenbank nicht in Ordnung oder von einer anderen Box geblockt ist.
    • Das war es, vielen Dank :thumbup:
      Ich habe in der Duo 4k keine Festplatte eingebaut und der Pfad zur SQL-Datenbank stand auf media/hdd

      Kann ich den Pfad auch auf die NAS oder USB setzen?
    • Du kannst jeder Box einen eigenen Ordner auf dem NAS für die Datenbank zur Verfügung stellen. Das gibt es keine Konflikte.