VTi Updates und Plugins installieren funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi Updates und Plugins installieren funktioniert nicht

      Soweit habe ich meine neue Duo 4K SE eingerichtet, was mich nur gewundert hat, das es keine Updates gab und auf dem Feed war z.B nicht AEL oder VWeather zu finden, auch der Skin Linear FHD war nicht über dem Feed downloadbar.
      Deshalb meine Frage ist der Feed für die Duo 4K SE noch nicht aktualisiert ?

      Danke
    • ich wollte nun die Plugins manuell installieren, habe sie ( Vweather, AEL und den Skin Cerx in den tmp ordner geschoben)
      Wenn ich an der Box die blaue Taste drücke und manuell auswähle, erscheinen die drei Plugins im Ordner , dann drücke ich auf installieren und
      am Ende erscheint die Meldung " erfolgreich installiert " wenn ich dann einen Neustart mache erscheinen die beiden neuen Plugins nicht in den Erweiterungen und
      der neue Skin nicht bei den auswählbaren Skins.

      Woran kann es liegen , irgendeine Idee ? Muss ich was in den Einstellungen noch verändern ?

      Danke
    • @Savini
      Du musst die angezeigten Plugins erst einzeln auswählen (Gelbe Taste). Dann werden sie mit OK (Grüne Taste) installiert.

      Da stolpere ich auch immer wieder drüber :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • das hatte ich ja gemacht, es kommt die Meldung das alles installiert wurde, aber wenn ich die Box neustarte erscheinen die neuen Plugins nicht in der Erweiterungsliste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe alles probiert vom Tmp Ordner , von der gemounteten HDD, normal installiert und auch per force overwrite es kommt immer die Meldung das die Pakete installiert wurden aber nach einem Neustart erscheinen die Erweiterungen nicht.
    • @Savini
      Dann ruf doch nochmal deine Plugins auf und drücke mal die rote Taste. Da siehst du Erweiterung, Systemerweiterung usw. Da guckst Du ob z.Bsp.bei AEL ein grüner Punkt ist, wenn ja wurde es installiert.
      Ich glaube man kann auch im Plugin Browser Plugins verstecken aber genau weiß ich es nicht mehr
    • RickX schrieb:

      Hast du mal versucht, das mit opkg auf der Kommandozeile zu installieren?
      Vielleicht gibt es da ja eine Fehlermeldung, an der etwas zu erkennen ist.
      wie mache ich das ganz genau ? Mit DCC und Telnet ? Ich habe mich auch gewundert, als ich frisch das Image auf def Duo 4K SE installiert habe, das keine Updates zur Verfügung standen
    • VTI-Updates haben ja erstmal nichts mit Plugins zu tun.

      Du hast das AEL-Plugin runtergeladen und auf dem PC?
      Hast Du das schon auf den PC nach /tmp oder so kopiert?

      Dann gehst Du mit Putty/Telnet auf die Kommandozeile der Box und gibst dort ein

      /cd/tmp
      opkg install DATEINAME

      Dabei musst Du für DATEINAME natürlich den Namen des AEL-Pakets angeben.
    • Ja habe ich runtergeladen und in den tmp Ordner geschoben, die Datei wird ja auch auf der Box angezeigt , fertig zur Installation
      Das mit Telnet versuche ich mal morgen , sollte das nicht funktionieren installiere ich das Image nochmal, wenn ich dann noch immer manuell keine Plugins installieren kann geht die Box zurück, da ich ja mit meiner ultimo 4K keine Probleme habe , bei den gleichen Einstellungen, deshalb bin ich so ratlos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Savini ()