Sendernamen ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendernamen ändern

      Hallo.
      Kann ich den Namen eines Senders in meiner Kanalliste ändern?
      1. Ich möchte die Sky Bundesliga Kanäle umbenennen. Sky 1 Bundesliga zb. Warum müßt ihr das wissen?
    • spaetestens wenn es Probleme gibt sollten wir wissen was gemacht wurde. Müssen auch nicht. :D Die Senderliste wird in mehreren Dateien verwaltet und nicht nur in Einer. Zudem, sollte Sky mal eine Namensänderung vornehmen, wird bei Dir nichts korrigiert. Jeder kann und darf mit seinen Geraeten machen was er will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jensi33 schrieb:

      Hallo.
      Kann ich den Namen eines Senders in meiner Kanalliste ändern.
      Ich verwende dafür ein Programm Namens dreamboxEdit, welches man sich aus dem Internet auf den PC installiert, damit kann man die Sendernamen in der eigenen Favoritenliste sehr gut ändern.
      Du solltest dir dafür eine eigene Favoritenliste anlegen! ;)
      Hatte da noch nie Probleme mit, benenne so auch die Sendernamen um. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • OT
      Aus irgend einen schweizer Sender wurde mal VOX UP, wenn ich nicht irre. Bei mir dann ohne Zutun gleich korrekt in der Senderliste. Sky tut da ja auch hin und wieder was aendern. Muss jeder selber wissen und sich im Falle eines Falles daran erinnern, was er gemacht hat. Es soll auch Leute geben, die z. B. Sat & Kabel empfangen. Würde es reichen die Symbole zu aktivieren um zu sehen welcher Sender bei gleichen Namen über was empfangen wird.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sie sind mir zu lang, weil die zahl immer ganz hinten steht.
    • Jetzt habe ich mal einen sendernamen geändert um zu testen ob das klappt, hab die Box neugestartet und jetzt fährt sie nicht mehr hoch
    • Über den dreamboxedit hab ich das gemacht. Und jetzt fährt mein Laptop auch nicht mehr hoch.
    • das ist vermutlich was Anderes schief gelaufen. U. U. wurden die Daten nicht mehr korrekt zur Box über tragen. Box nochmal runterfahren und ein paar Minuten stromlos lassen. Wenn das nicht hilft, versuchen ob eine gesicherte Senderliste einspielen kannst. Du hast den Sendernamen nur in den Favoriten/Bouquet und hoffentlich nicht in der Senderliste (rechts) geaendert.
    • Ich habe ihn im Hauptfenster geändert. Rechts, bei meiner Favoritenliste konnte ich ihn nicht ändern.
      Stromlos hat nichts gebracht
      Die Box fährt nur bis zum backdroplogo oder bootlogo wait hoch.
      Die Box oben funktioniert. Sky und HD wird übertragen. Homesharing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • schau mal ob du die Änderung im dreamboxEdit wieder rückgängig machen kannst.
      Das spielst du mittels dreamboxEdit wieder auf die Box.
      Hatte das Problem bei meinem Duo² auch schon, bei mir hat das geholfen.

      In der Favoritenliste also rechts geht du mit der Maus auf den umzubennenden Sender klickt auf die rechte Maustaste, dann öffnet sich ein Fenter wo du auf "Kanal in diesem Budget ändern" klicken.
      Dann öffnet sich ein Fenster wo du den neuen Namem eintragen kannst, dann mit OK bestätigen.
      Das ganze dann zurück auf die Box übertragen und die Box neu starten.

      Aber bevor du das machst versuche erst mal die alte Änderung rückgängig zu machen, das deine Box wieder hochfahren kann.

      Im linken Fenster also die Hauptkanalliste keine Änderungen dann mehr vornehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Aber die Box fährt ja garnicht soweit hoch das ich was machen könnte