LCD Startlogo entfernen - Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hgdo
      Auf die Idee mit .bmp war ich inzwischen auch schon gekommen, danke dir trotzdem für deine Hilfe.

      Fazit:
      Ich gebe es auf. Das Logo will einfach nicht verschwinden.

      Danke an alle, die hier helfen wollten!!

      Solo 4K scheint ein Sonderfall zu sein :D

      Kann geschlossen werden.
    • Du musst die Datei umbenennen!
      @hgdo hätte Dir bestimmt auch gerne eine "splash_auto.bin" hochgeladen. Das geht aber nicht.
      Lies Dir Post #13 (gerne auch mehrmals) durch.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @chris04

      Bist du sichen, dass das Flashen funktioniert hat?
      Wurde der Stick erkannt und erschien die Aufforderung "PRESS POWER" im Display der Box?
      Hast du dann den kleinen Knopf hinter der Frontklappe gedrückt?
    • chris04 schrieb:

      Auf die Idee mit .bmp war ich inzwischen auch schon gekommen
      Sorry, aber das klang so, als hättest Du es noch nicht verstanden.

      Edit: Und das "Guten Morgen" hättest Du Dir gerne sparen können.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich hab es eben auch nochmal getestet,
      es wird nicht das Display Logo ausgetauscht, sondern das Startlogo am TV, ist ganz deutlich zu sehen, weil ich diese als bin mit dem Stick installiert habe....
      hier sind wohl einige auf dem Holzweg.
      Dateien
    • Ich denke, es geht dem TE um dieses LCD Bild. Das ändert sich nicht, wenn man ein neues Startlogo flasht. Ich hab das bisher nur bei der Solo4K gesehen. Auf der Uno4K SE und der Duo4K SE gibt es kein Äquivalent. In all den Jahren mit meiner Solo4K hat dieses Bild diverse Startlogo Flashes überlebt. Daher nehme ich an, dass es im Bootloader integriert ist.

      Solo4K.jpg
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

    • @hgdo

      Ja hab ich gemacht.

      Damit hier kein Misverständnis mehr aufkommt, sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich absolut kein Anfänger mit den VU´s bin, aber jeder braucht mal Hilfe, wenn die angegebenen Wege einfach nicht funzen wollen.

      Nochmals vielen Dank an alle hier!

      Und @TomKruhs

      Entschuldigung, dann halt Guten Abend :)

      @Steinbeißer

      Du hast es wohl richtig erkannt. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris04 ()

    • Wird aber zeitgleich auch auf dem Display dargestellt. Oder ist das nur bei mir so?
      Vielleicht ist die Solo 4K tatsächlich ein Sonderfall, wie @Steinbeißer schreibt.

      chris04 schrieb:

      Entschuldigung, dann halt Guten Abend
      Entschuldigung angenommen. Mit einem Zwinkersmiley hätte ich mich auch nicht geärgert. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich habe das Startbild, was am TV beim booten angezeigt wird, bei meiner Solo4k auch schon diverse Male geändert (dieses Logo wird in einer separaten Partition im Flash abgespeichert), aber das Display-Logo hat sich seit Tag 0 noch nie geändert. Ich denke auch, dass es Teil des Bootloaders ist und sich nicht so einfach ändern lässt. Mir ist keine Methode bekannt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.