Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RickX
      Du meinst richtig. Direkt im ersten Beitrag:

      shadowrider schrieb:

      am TV Overscan abschalten
      […]
      LG: Settings -> Bild -> Format: Just Scan bzw. Jetzt suchen
      […]
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Lese bitte meine Post 233
      Dort ist „EPGImport.py“. Diese ist für Xstreamity gedacht.
      Diese Datei unter:
      usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      /EPGimport
      kopieren.
      Epg wird angezeigt, wenn Provider zur Verfügung stellt.
    • Läuft das getrennt vom normalem EPG??
      Ich hab normal EPG Search laufen nachts.

      Ich habe nämlich gestern mal den EPG Import angemacht (bei den Quellen unten XStreamity ausgewählt) und das Ding mal laufen lassen.
      Ich hatte dann im XStreamity EPG, allerdings bei den Sendern die mir mein Provider nicht zur Verfügung stellt, die ich aber mit den normalem Kabel empfange hat es mir im VTI EPG die Daten zerschossen bzw waren die dann plötzlich leer.
    • IronStorm schrieb:

      Läuft das getrennt vom normalem EPG??
      Nein.
      epgimport ist ein Bestandteil von VTI. Es ist unter VTI Softwaremanager/ Erweiterungen
      zu finden.
      EPGImport.py erweitert Epgimport für Xstreamity.
      Bei Xstreamity kannst du auch manuell EPG Daten aufrufen.
      Wenn Provider keine EPG Daten zur Verfügung stellt, leider dann keine EPG
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hab vom Provider eine Extra Seite bekommen für den EPG Abruf. Ich kann auch im EPG Import unten Xstreamity auswählen und er findet dann auch was.
      er schreibt es auch in unter etc/enigma2/xstreamity. der normale epg search import liegt bei mir auf dem usb stick den ich angeschlossen habe.
      von daher sind das doch 2 paar schuhe oder nicht??
    • In diesem Fall: Ja
      Xstreamity schreibt über Provider zur Verfügung gestellte EPG in der Regel unter:
      etc/enigma2/Xstresmity/epg/(provider Name)/epg.json
      Den Ort kann man über Menü auch wählen. Ich würde aber so lassen.
      Zweite ist übliche „epg.dat“
      Kann auch auf Festplatte oder usb liegen.
      mfg
    • Dann verwundert es mich das wenn ich den EPG Import starte er mir im VTI EPG die sender für die er im epg import nix gefunden hat ebenfalls nix anzeigt.
      erst wenn ich dann wieder auf den sender gehe im vti wird der epg aktualisiert.
    • In Prinzip laufen beide EPG-Daten parallel.
      Wenn man ab-und zu auf die Programme klickt und dann EPG kommt ist auch nicht tragisch denke ich
      mfg
    • Neue Xstreamity 3.59




      Nachtrag:
      Xstreamity 3.59 wurde zwischendurch gefixt
      Neue Version
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Neue Version von Xstreamity 3.59

      Ich habe ausprobiert. Keine Abstürzte.
      Xstreamity bei der Post 310 hatte Probleme und gab es Abstürze.
      Bei Live-TV 1 oder 4097.
      mfg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Nachtrag und einige Infos zu Xstreamity
      Version:3.59.20220230

      Version bei der Post 310 hatte ein Problem. Wurde aber mit der letzten Version 3.59.20220230 gefixt.

      Zu EPG:
      Man kann bei „Einstellung der Wiedergabeliste“
      vom Provider zur Verfügung gestellten EPG Daten oder seine alternative EPG-URL einstellen.

      Bei dem Plugin „EPGImport“ wird die Provider EPG
      eingetragen. Befindet sich unter manuell/xstreamity/Provider EPG. Diese sollte man aktivieren.

      Auf dem Menü von Xstreamity kann man EPG Daten manuell laden.

      Empfohlene Einstellungen unter Netzwerkeinstellungen:
      Nameserver 1 und 2
      von google
      8.8.8.8
      8.8.4.4
      von cloudflare
      1.1.1.1
      1.0.0.1
      Einstellen. Streams sollten dadurch etwas schneller sein

      Als Fritzbox Benutzer können die VU Box priorisieren, damit Datenfluss bei Streams gleichbleibend ist.
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Es müsste heißen:
      Streams werden von der Box schneller verbunden.
      Natürlich nicht die Geschwindigkeit des Streams.

      Das ist die Ansicht von KiddaC
      mfg
    • Ein nslookup mit dem Unitymedia-Server dauert 0,3 Sekunden
      (und ein Aufruf von nslookup ist noch langsamer als ein gethostbyname-Aufruf aus einem Programm...)

      Wieviel schneller ist eine Host-Abfrage über Google oder Cloudflare?

      Da diese DNS-Abfrage genau einmal gemacht werden muss, weil das Linux sich id IP-Adresse ohnehin erstmal merkt, macht das sicherlich einen gewaltigen Unterschied... ;)
    • Die meisten Provider leiten Streams an eine zweite Adresse, in der m3u-Datei befindet und erlauben es nicht, dass Steams von der primären Adresse abgespielt werden. Bei Xstreamity wurde Fallback auf die sekundäre Adresse hinzugefügt und
      Xstreamity erkennt auch diese sekundäre Adresse und um Streams abzuspielen. Jeder Provider handhabt aber anders.
      Wegen der besonderen Codierung von Xstreamity wird diese Vorgehensweise empfohlen.

      Die Materie ist sehr kompliziert. Ich habe mich auch gewundert, warum die Verbindung zum Server schneller sein sollte. Nach dem mehr recherchiert habe und ich in dieser Form vorgegangen bin, stelle ich bei mir fest, dass die Verbindung schneller ist als in den Versionen bis 3.58 von Xstreamity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • RickX schrieb:

      Wieviel schneller ist eine Host-Abfrage über Google oder Cloudflare?

      Ich wollte meinen vorhergehenden Beitrag nicht editieren, weil ich RickX in einem neuen Beitrag seine Frage beantworten wollte.

      Diese Frage, welcher schneller ist kann man so einfach nicht beantworten. Es ist eine individuelle Angelegenheit.

      Die Code-Spezialisten und Xstreamity empfehlen Cloudflare.
      Ich habe zunächst Cloudflare genommen. Habe in der tat schnellen Zugriff gehabt aber musste ich nach der Verbindung manchmal mit Ladebalken zu kämpfen gehabt. Es ist schwierig eine Antwort drauf zu geben, warum ab- und zu diese störende Ladebalken kamen.

      Ich bin dann auf Google umgestiegen. Genauso schnellen Zugriff und ohne Aussetzer und Ladebalken. Live-Stream läuft sehr stabil und sogar bei hoher Auflösung bei 3840x 2160 / 4K gibt es keine Probleme. Es läuft sehr flüssig, ruckelt nicht. Das hängt aber auch sicherlich alles in einem Verbund mit der speziellen Code von Xstreamity zusammen.

      Ich glaube jeder muss probieren und das Beste für sich herausfinden. Andere könnten andere Erfahrungen gemacht haben.

      Es gibt ja auch andere Anbieter ausser Google und
      Cloudflare, wie OpenDNS
    • Ob der Stream schnell ist oder stockt liegt ja an der Verbindung zu Stream-Server.
      Wird denn in dem beschriebenen Beispiel von Cloudfare eine andere IP-Adresse geliefert als von Google?
      Wenn die gleiche IP-Adresse geliefert wird, hat die Stream-Erreichbarkeit und -Geschwindigkeit nichts mit dem DNS-Server zu tun. Außer einmal am Anfang zum Verbindungsaufbau den Server-Namen in eine IP-Adresse umzuwandeln spielt der DNS-Server keine Rolle.
    • moin, kann es sein, daß bei der Version 3.59 keine Aufnahmen mehr gehen?
      Bei meiner Solo 4K habe ich die 3.18 drauf und da geht es und bei der Duo 4k mit der 3.59 nicht?
      Genauso kann ich bei 3.18 mit der epg Taste wechseln auf 4097,5001 usw. bei der 3.59, nur 1 und 4097?
      Weiss da einer was?
      Ciao Luxman