Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich nicht relevanten.
      Letzendlich geht es um beide Programme. Und wenn ich eins verstanden habe, hoffe ich, das ich beides hinbekomme. Wichtiger allerdings wäre mir Jedimaker.

      Nochmals Danke.
      Xtremity hat jetzt epg.
      Ich habe mir die XML Datei angeschaut. Und dort war bei meinem Anbieter eine falsche URL eingetragen.
      Habe diese verbessert. Jetzt geht es.
      ich kann nur nochma Danke sagen.


      Jetzt probiere ich es mit jedimaker, und das umzusetzen was tarantul beschrieben hat.
      Jedi hat jetzt auch geklappt.
      Ohne Tarantuls Anleitung, wenige Posts vorher wäre ich immer, über den gleichen Fehler gestolpert.
      Beim EPGImport, die Quellen auswählen, und sichern(speichern), das hatte ich nicht gemacht.
      An alle die mich jetzt verfluchen, Dake für Eure Engelsgedult.

      Schönes Wochenende.

      Teasy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teasy0815 ()

    • will auch mal meine Erfahrungen beisteuern.
      Anfangs dachte ich als Neuling im IPTV ich nutze auf der zero 4k jedimakerxstream da ich die bouquets gewöhnt bin aber anscheinend hat es Probleme mit den connects gegeben und habe anstatt der max 2 connect 3 oder mehr. Denke es lag am Plugin.
      Nun nutze ich doch leider xstreamity und Nachteil wenn die Box und TV über Alexa startet bekomme ich da natürlich kein Favoriten Programm mit der die Box gleich das Programm anzeigt da ich erst xstreamity öffnen muss. Ok damit kann man leben aber cool wäre es wenn man die Favoriten anordnen könnt und vor allem die Favoriten abspeichern könnte oder per ftp rausziehen könnte um sie auf nen andere Box einzufügen. Weiss einer wie das geht?
    • Hallo maikrotex,
      -Xstreamity muss man erst starten. Direkt zu
      Favoriten geht nicht
      - Favoriten kann man noch nicht sortieren
      - Auf beiden Boxen gleiche Favoriten zu haben,
      kannst du unter etc/enigma2/xstreamity/
      befindliche Datei „ x-playlists.json„ ftp kopieren
      und auf den 2. Box drauf machen.

      mfg
    • Bevor du mit anderen Skin versuchst, würde ich erst mit „menü positionieren“ unter Erweiterungen
      oder am TV versuchen.
      Bei Xstreamity kann man nichts einstellen.
      Meistens liegt es an der Auflösung von VTI.


      EDIT:
      Hast du bei deinem Skin FHD pro aktiviert?
      Hast du auch bei Xstreamity standart Skin genommen?
      Diese ist nämlich FHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • O. K. Versuche ich mal. Das Darstellungsproblem betrifft aber nur diese App...

      Ich sehe da gerade keine Chance. Die Einträge in den Playlists sind stark abgeschnitten. Ebenso die äußeren Ränder (Datum etc).
      .... Hab die Lösung ein paar Seiten weiter vorne gefunden

      Rony75 schrieb:

      Okay danke vielmals jetzt nach einigen Versuchen hab das Problem gefunden und zwar habe ich ein LG TV da gibt es kein Overscan. Im normalen Menü ist es nicht aufgefallen mit den Seitenrändern nur im xstreamity Menü habe ich abgeschnitten Ränder gehabt. Liegt wohl daran dass die Anordnung ziemlich am Rand ist. Letztendlich war die Lösung Bei LG TV
      unter "Bild"-"Format" auf "Original" und "just scan" auf aktivieren, dann ist der Overscan deaktiviert.
      Danke noch mal für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das-Phantom ()

    • Um gleich auf Xstreamity zu kommen hab eich mit MUltiquickbutton ein Macro erstellt das mich mit einem Druck auf die rote Taste ins Favoriten Programm bringt. Manchmal gehts manchmal nicht:) denke die Geschwindigkeit sollte man noch einstellen können vom Ablauf der Macros.
      Einzige was mich grad noch nervt ist das wenn das Program einfriert nicht automatisch weiter geht sondern es muss umgeschalten werden.
      Evtl. hat das ein Ende mit den Aussetzer wenn die neue Fritz!Box kommt.
    • maikrotex schrieb:

      was mich grad noch nervt ist das wenn das Program einfriert nicht automatisch weiter geht sondern es muss umgeschalten werden.
      Bevor du das Programm umschaltest,
      mit der TV Taste in 5002, 4097 oder in 1 umschalten
      und versuchen
    • Ok danke, sehr hilfreich.

      Hab trotzdem eine 7590 Fritz!Box bekommen und alles jetzt eingerichtet und so alle möglichen Fehlerquellen beseitigt aber trotzdem hängen Programme sobald wohl einer der Vu Boxen umschaltet.
      Kann doch nicht sein wenn man 2 Connects hat im gleichen Netzwerk das wenn eine umschaltet das Programm hängt. Brauch man jetzt auch noch 2 komplett getrennte Verbindungen/IPTV/Zugänge?

      so Langsam verlier ich den Glauben;)
    • Sorry, das ich noch nicht ganz fertig bin mit dem Thema.
      Am nächsten Tag, nochmal ausprobiert, kein EPG. EPG Importer gestartet. EPG wieder da.
      Neustart, danach wieder kein EPG.
      Habe den EPG Importer auf Import nach dem Booten gestellt, geht ja auch,
      aber jetzt mein Kopfproblem, werden die Daten denn nicht gespeichert? Ich möchte es nur verstehen.
      Bezieht sich alles auf Jedimaker,
      allerdings verhält sich der xtreamity genau so.
      Wenn einer Lust hat, wäre es schön, wenn ich es erklärt bekomme.
      Danke
      Teasy
    • Hallo Teasy0815,
      wo hast du „epg.dat“ gespeicher.
      Hoffentlich unter media/hdd oder media/usb
      Es ist richtig, dass du nach durchlaufen der EPG mit der grünen Taste speichern muss.
      mfg
    • Neue Version von Xstreamity 3.71
      Viel Spaß
      mfg

      Edit:
      Mit Xstreamity starten/nach Booten
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()