Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend,

      nach Installation von XStreamity und Neustart hat die Box automatisch in einen anderen Skin (VU_HD_1080P) gewechselt, und jetzt bekomm ich immer folgenden Fehler:

      " SCREEN: TimeshiftState
      [Skin ERROR] source `TimeshiftService` was not found in screen
      `TimeshiftState`

      Das Blöde ist, das ich den Skin auch nicht mehr wechseln kann. Egal welchen Skin ich anwähle, nach Neustart gleicher Fehler, immer noch gleicher Skin.

      Was kann ich machen?

      Bitte mal um Hilfe
    • Hallo Thori64,
      Das war abzusehen, dass du eine alte Version von VTI hast.
      Mit Blau, Grün, Grün VTI bitte erst aktualisieren
      mfg
    • Hallo zusammen,
      bisher liefen alle Versionen 1A Habe jetzt auf 3.74 aktualisiert. Ich meine das bei den VOD immer mit der roten Taste aufgenommen werden konnte. Bei drücken der Aufnahme Taste komt immer oben recht das X.

      Geht überhaubt noch die Aufnahme bei den VOD.
      Danke
    • Hallo Anto09,

      Bei Xstreamity muss man bei der Aufnahme auf die REC Taste drücken. So wars bisher auch immer.
      Du kannst noch zu Download Manager gehen und dort nachsehen, ob aufgenommen wird.
      mfg
    • Neue Xstreamity 3.75

      Neuigkeit:
      Eine neue Skin-Oberfläche

      mfg
      Dateien
    • Hallo Alle,

      habe xtreamity 3.69 installiert und jetzt länger nicht benutzt.

      Was mich sehr stört: Wenn ich xtreamity aufrufe und auch wenn ich Sender umschalte, erhalte ich immer längeren Spinner von ca. 10 Sekunden.

      Ist das normal?

      Danke für Hilfe im Voraus!
      benny
    • LAN-Verbindung, die z. Bsp. mit NvidiaShield sehr gut funktioniert, aber auch ansonsten gut mit der VU Box (Ultimo 4K)
      (da xtreamity so langsam war, hatte ich den Shield im Einsatz, wäre aber happy, alles über meine Ultimo 4K abzuspielen)

      Habe aktualisiert (auch VTI auf 15.0).
      GUI Neustart.

      Immer noch Spinner (oben links Balken, Sender kommen teilweise erst nach 30 Sekunden...)

      hmmm.
      What to do?
      benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • Hallo benny2007,
      bei meinem 2.Box mit Solo2 funktioniert Xstreamity ohne Ladebalken und sonstige Störungen.

      Zum Ladebalken:
      Dieser kommt meistens dann, wenn die Box versucht auf etwas zugreifen will aber nicht gleich klappt.
      Wenn du dieses Phänomen nur bei Xstreamity hast, könnte folgendes sein:
      - Dein link hat mit one xui/Codes Probleme. (Provider Problem)
      - EPG Problem! Wo ist EPG Verzeichnis für Xstreamity bei dir angelegt?
      - Hast du EPG auch über EPGImport und eventuell auch manuell gestartet?
      - Ist Exteplayer3 installiert?
      -Was passiert, wenn du mit TV Taste Stream in
      4097, DVB(1) oder in 5002 änderst?

      mfg
    • Hallo @tarantul,

      danke für Antwort, zu Deinen Fragen:

      Dein link hat mit one xui/Codes Probleme. (Provider Problem): was meinst Du genau damit, über NvidiaShield mit Tivimate läuft alles problemlos und schnell. Ich müsste Provider fragen, möchte das aber erst verstehen.

      EPG Problem! Wo ist EPG Verzeichnis für Xstreamity bei dir angelegt?

      Hier Einstellungen von X-Streamity:X-Streamity Allgemeine Einstellungen.jpg
      Hast du EPG auch über EPGImport und eventuell auch manuell gestartet? EPGImport nicht, manuell ja.

      Ist Exteplayer3 installiert? Ja, ServiceApp ist installiert

      Diese Bilder habe ich im Forum gefunden, bei mir sieht's genauso aus:

      Service App gstplayer.pngService App exteplayer3.png

      Hier den exteplayer einstellen? (2. Bild). Habe ich gemacht, merke keinen Unterschied

      Was passiert, wenn du mit TV Taste Stream in 4097, DVB(1) oder in 5002 änderst? Habe im Auswahl Menu von X-Streamity geändert, wenn's denn mal läuft ist 4097 am Besten.

      Habe nun ein bisschen rumprobiert, manchmal geht ein Sender manchmal nicht, dann wieder viele Verzögerungen mit Balken, finde aber nicht woran das liegt....

      Weitere Hilfe wäre super....möchte das ins Laufen kriegen....
      Liebe Grüße
      benny
    • Also:
      EPG Download gehört unter media/Hdd/ oder wenn du USB hast unter media/usb/, nicht wie du eingestellt hast. Bei deiner Einstellung wird viel Speichert umsonst beansprucht.
      Du musst aber unter etc/enigma2/exstreamity/epg/
      „epg“ Verzeichnis löschen und GUI neu starten.

      Stelle auf Exteplayer3 und alle „true“
      Du kannst auch mit „orginal“ versuchen.
      Man muss es versuchen.

      Wenn LAN Verbindung ok ist, müsste das Problem
      behoben sein
      mfg
    • @tarantul,

      alles ausprobiert: immer noch gleiches Problem.
      Manchmal läuft Sender, manchmal nicht, dann wieder viele Balken und warten...

      Parallel gecheckt: NvidiaShield & Tivimate: alles ohne Probleme
      (aber meiner besseren Hälfte kann/will ich nicht zumuten mit verschiedenen Devices zu arbeiten, deshalb hier der Versuch mit der VU+, die sonst immer am Start ist....)

      Du hattest "one xui/Codes Probleme" erwähnt, die beim Provider liegen können, kann das sein?

      Oder noch irgendeine Idee?
      Danke für Hilfe im Voraus....
      benny
    • Wenn mit „NvidiaShield & Tivimate: alles ohne Probleme„ sagst, dürfte kein xui/Codes Problem sein.

      Dein Problem ist etwas ungewöhnlich.
      Ich glaube immer noch, dass es mit EPG zusammenhängen könnte.

      Ich hätte deinstalliert und neu wieder Xstreamity installiert. Ich würde aber noch vorher die EPG von Xstreamity und die *.sources.xml und *.channel.xml unter etc/epgimport für Xstreamity löschen.
      -GUI Starten

      Dann gehst du erst zu einem Live Kanal bei Xstreamity und zu EPGImport lässt EPG durchsuchen.
      Dann wieder zur Xstreamity.

      Wenn wieder ein Problem vorhanden sein sollte, würde ich dir raten erst mit deinem Provider zu reden.

      mfg
    • Noch zu erwähnen:

      Irgendwie lief es mal besser....
      Habe alles Mögliche versucht, um gutes EPG mit X-Streamity zu erhalten....
      Dabei auch EPG Refresh installiert und zusätzlich Jedi Maker.
      Kam da aber nicht weiter, aber kann nicht ausschließen, dass danach Probleme auftraten.

      Habe dann zu NVidiaShield & Tivimate gewechselt, das läuft flüssig ...aber würde lieber alles aus einer Hand haben (nur über VU+).

      Liebe Grüße