Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde EPG Refresh auf jeden Fall löschen.
      NVidiaShield & Tivimate würde ich auch rausnehmen.

      Dann Xstreamity neu installieren
    • EPG Refresh kann da eigtl. keine Probleme verursachen. Macht ja nix anderes, als Zappen.

      Wobei es natürlich nix bringt, IPTV Sender/Bouquets mit Refresh zu durchforsten, weil da kein EPG mitkommt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @tarantul:
      Zur Info: NvidiaShield ist eine Android Box, also eigene Hardware, und Tivimate die dazugehörige IPTV Software.
      Genau wie VU+ (hardware) & X-Streamity (Software)
      Aber ich möchte alles über VU+ und nicht immer zwischen verschiedenen Boxen hin- und herschalten müssen, daher hier die vielen Fragen zu VU+ mit X-Streamity.

      Neuinstallation von X-Streamity ist mein nächster Plan (vorher alte Version deinstallieren, denke ich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • Neue Xstreamity 3.76
      Verbesserte VOD Download
      Veröffentlichungsdatum von VOD Datei jetzt zu sehen.

      mfg
      Dateien
    • @tarantul, ich lese schon eine ganze weile mit und bisher habe ich auch alles dank deiner Tipps (fast immer gut und schnell) hinbekommen :)

      IPTV im Plugin läuft und macht soweit auch keine Probleme.....ich hatte aber ein Probelm (Spinner) und musste ein älteres Backup (vor der Instalation von Xstreamity) aufspielen. Nun läuft zwar IPTV auf Xstreamity wieder aber ich habe keine EGP mehr (vor dem Rückpielen des "alten" Backups hatte ich aber imer EPG.

      Ich weiß einfach nicht mehr, wohin ich seinerzeit den EPG Link hinkopiert habe, damit EPG läuft???? Ich habe neben Xstreamity auch wieder das Plugin JediMakerExtrem und EPGIport installiert. EPGInport wird mir mein Anbeiter auch angezeigt. Wenn ich dort auf gelb Manuell grücke kommt auch die Mledung EPG Import wird gesartet, abefr das Ergebnis ist immer 0. Kannst du mir evtl. mal auf die Sprünge helfen, was ich falsch / nicht richtig mache?

      Vorab vielen lieben Dank für deinen Support......nicht nur für meine Anfrage sondern für alle deine Tipps die nicht nur mir schon weitergeholfen haben

      Gruß Jörg
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • Hallo,

      ich habe nun auch mal den FireTV und Tivimate eingestaubt und auf Xstreamity umgestellt und auf meiner VU zum Laufen gebracht. An sich zufrieden und es läuft auch soweit.
      Aber ein altes Problem stört mich leider, kein Mehrkanalton oder umschalten auf Dolby Digital oder andere Tonspuren. Also bleibt es wie immer dann nur bei 2.0, was dann auf Surround aufgemöbelt wird?
      In den Einstellungen von Xstreamity ist in Sachen Ton, leider nix zu finden oder anzupassen.

      vielleicht kennt das ja jemand oder fühlt sich gestört ;)
      Bild ist nicht immer alles, auch anständiger Ton

      Gruß
    • ich melde mich zu einigen Fragen erst morgen, da ich
      heute aus dem Urlaub zurück bin
      mfg
    • Chill0r1980 schrieb:

      komisch, nach nem reboot und update passt das nun alles und er erkennt automatisch eine Dolby Digital Spur.

      alles super
      Es gibt wohl auch kein Ladebalken mehr. Freut mich
      Bei einer Installation oder Update sollte man GUI immer neu starten.

      jleini schrieb:

      @tarantul, ich lese schon eine ganze weile mit und bisher habe ich auch alles dank deiner Tipps (fast immer gut und schnell) hinbekommen :)

      IPTV im Plugin läuft und macht soweit auch keine Probleme.....ich hatte aber ein Probelm (Spinner) und musste ein älteres Backup (vor der Instalation von Xstreamity) aufspielen. Nun läuft zwar IPTV auf Xstreamity wieder aber ich habe keine EGP mehr (vor dem Rückpielen des "alten" Backups hatte ich aber imer EPG.

      Ich weiß einfach nicht mehr, wohin ich seinerzeit den EPG Link hinkopiert habe, damit EPG läuft???? Ich habe neben Xstreamity auch wieder das Plugin JediMakerExtrem und EPGIport installiert. EPGInport wird mir mein Anbeiter auch angezeigt. Wenn ich dort auf gelb Manuell grücke kommt auch die Mledung EPG Import wird gesartet, abefr das Ergebnis ist immer 0. Kannst du mir evtl. mal auf die Sprünge helfen, was ich falsch / nicht richtig mache?

      Vorab vielen lieben Dank für deinen Support......nicht nur für meine Anfrage sondern für alle deine Tipps die nicht nur mir schon weitergeholfen haben

      Gruß Jörg
      Hallo jleini,
      Du soltest bitte letzte Version von Xstreamity 3.76 installieren.
      Wenn EPG vorher ging, wir es auch jetzt gehen.
      Du solltest schrittweise vorgehen:
      - Xstremity 3.76 installieren
      - GUI Starten
      - Bei Xstreamity auf ein Live Kanal gehen, und wieder aus der Xstreamity raus gehen.
      - Plugin EPGImport aufrufen. Unter: Erweiterungen/EPG Import
      - Mit blauer Taste dein Privoder EPG anklicken/markieren
      - Mit grüner Taste Speichern
      - Mit gelber taste EPG suchen lassen
      -Zu Xstremity gehen und nachsehen, ob bei Live-Kanäen EPG vorhanden ist. Wenn es nicht der Fall ist, nochmals unter Xstreamity EPG manuell starten.
      Dann muss es EPG geben, wenn Provider EPG sendet.
      Wenn Provider https verwendet, dann unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGImport/
      die beigefügte Datei "EPGImport.py" kopieren. Vorher unter diesem verzeichnis befindliche "EPGImport.pyo" löschen.
      EPG -Verzeichnis sollte unter media/HDD oder Media/USB sein. Dies kann man bei Xstreamity so einstellen.

      Kleiner Hinweis:
      EPG für Xstreamity wird nur unter Xstreamity bei Live-Kanälen gezeigt.
      EPG wird mit JediMaker nur bei erstellten Bouqets angezeigt.

      mfg
      Dateien
      • EPGImport.py.zip

        (5,17 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @tarantul, danke für die Instanlationsanleitung, nun habe ich auch wieder EGP :happy2:
      Bei mir fehlte im Ordner /etc/enigma2/xstreamity/epg der Ordner in den die epg.json Datei liegt.

      Ich habe den Ordner manuell angelegt, Box neu gestartet und nun ist alles da :thumbsup:

      Ich wünsche dir und dem Forum ein schönes WE

      Gruß aus Köln Jörg

      Kurzer Nachtrag, ich habe nach dem Löschen der "alten Bouqets" mit Jedimarker neue Bouqets erstellt. Leider wird dort der EPG nicht angezeigt.

      Da ich aber mehrheitlich über xstreamity schaue, macht das jetzt nicht so viel aus und ich könnte damit leben.......
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • jleini schrieb:

      @tarantul, danke für die Instanlationsanleitung,

      Kurzer Nachtrag, ich habe nach dem Löschen der "alten Bouqets" mit Jedimarker neue Bouqets erstellt. Leider wird dort der EPG nicht angezeigt.

      Da ich aber mehrheitlich über xstreamity schaue, macht das jetzt nicht so viel aus und ich könnte damit leben.......
      Die Frage ist mit welcher Referenznummer du die Bouquets erstellt hast? 4097, 5002 oder mit DVB(1)
      Ich persönlich erstelle mit DVB(1)
      Versuche es, du wirst das auch schaffen

      mfg
    • Na ja ich habe den Jedimaker geöffnet, nach dem kurzen Update auf Ok gedückt und auf Palylsit geklickt, dann die Playlist ausgewählt und Add Playlist geklickt.
      Dann habe ich die playlisten die ich als Bouquet habe möchte angewählt und auf Create gedrückt....eingestellt habe ich nichts......ich stelle jetzt aber mal auf DVB(1) um und erstelle einen weiters Bouquet....mal schauen ob dann der EPG angezeit wird.

      Nochmals danke für deinen Support
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Xstreamity 3.77
      Kleine Verbesserungen
      Einfach unter tmp/ kopieren und installieren.
      Anschliessend GUI neu starten.
      mfg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Xstreamity 3.78

      Xstreamity Skin "slyk1080r19" überarbeitet worden.

      mfg
      Dateien
    • Hallo bercher,
      Es ist eine ipk Datei

      Die ipk Datei unter tmp/ kopieren und
      und:
      -blauer Taste klicken
      -manuelle Installation von Paketen
      -IPK Pakete installieren
      -temporäres Verzeichnis (/tmp) wählen
      -anklicken mit grün bestätigen

      GUI starten
      zu Xstreamity gehen
      Weiteres in diesem Form lesen

      mfg
    • Daniel92 schrieb:

      Mit allen Versionen nach 3.7.6 kommt es zum Crash wenn man einen Download abbrechen möchte. Ein Entfernen Button ist dort auch nicht mehr vorhanden.
      Beim Verlassen von Xstreamity müsste Download dann gestoppt werden.
      Nochmals reingehen und nachsehen.

      EDIT:
      Wechsele bitte zum Skin:Skin "slyk1080r19„
      Ich benutze zur Zeit diesen Skin von Xstreamity.
      Grüne Abbruchbutton ist vorhanden. Ich habe keinen Absturz.
      EDIT2:
      Ich habe erneut probiert. Das Problem besteht wohl, wenn man mehrere Download betätigen möchte.
      Bei einem Download habe ich keine Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Es gibt in der Tat bei VOD Download Probleme, wenn man mehr als eine VOD-Datei downloaden möchte.
      Ich hatte nur mit einer Download probiert und gab es keine Probleme.

      Alle User müssen sich wohl gedulden
      mfg