Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke an Tarantul für die grossartige Unterstützung. Ich möchte den EPG Mechanismus besser verstehen. Daher einige Verständnisfragen:

      a) In Streamity kann ich wenn eine Wiedergabeliste eingetragen ist sie EPG Quelle „ Alternative EPG-
      URL verwenden“ eintragen oder auch nicht. Sollte diese Quelle eingetragen sein bzw. Welche Konsequenzen gibt es wenn diese Quelle nicht eingetragen oder falsch ist? Ich vermute diese EPG Dazen werden in das definierte „EPG Download Verzeichnis“ eingetragen? D.h. wenn ich dieses Verzeichnis lösche wird die Datei zwar angelegt bleibt aber leer wenn der EPG Link nicht funktioniert. Korrekt?

      b) EPGImporter.
      Im der EPGImporter „Quelle“ kann als Quelle a) „Deutschland / österreich/Schweiz“ aso. aber auch „XStreamity EPG > IPTV“ angewählt und gespeichert werden. Ich vermute diese Daten gehen in hdd/epg.dat. Oder? Und wenn was nicht funktioniert bleibt dad File leer.

      c) Da es vermutlich verschiedene EPG Import Dateien gibt, welche werden in Streamity angezeigt? Wo steht die Verlinkung? Und wo steht die Kanal > EPG Zuordnung? Ich wollte mal prüfen ob diese Zuordnung passt.

      Hoffe meine Fragen nerven nicht….
    • Zunächst bitte keine Provider-und Sendernamen benennen.

      a) „Alternative EPG-URL verwenden“ ist nicht notwendig, wenn Provider schon mit dem link EPG zur Verfügung stellt. Diese Stelle bleibt in „X“ Stellung.
      Wenn Provider keine EPG zur Verfügung stellt, dann
      eintragen und speichern.

      b) Unter EPG -Import kann man natürlich Xstreamity und andere Quellen anklicken. Andere Quellen können für SAT oder KABEL sein.
      Wenn man aus dem Url für Xstreamity Bouquets erstellt hat, kann man auch für Diese Bouquets
      EPG beziehen. Oder stellt man mit dem selben Link/url mit Jedimaker Bouquets. Er hat aber eigene channels.xml. Jedimaker bezieht auch EPG aus der
      Quelle wie Xstreamity.

      EPG aus rytec.xml Quellen werden unter /HDD/ in
      epg. dat gespeichert.
      Xstreamity EPG wird als Json Datei unter
      /HDD/ [Providername]/ epg.json gespeichert.

      c)ich habe versucht mit der Antwort b) diese
      Frage zu beantworten.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Yep. Die Systemzeit sollte passen.German eps sind vorhanden. Us, uk aso. Sender haben kein Epg. Wo bzw. In welchen Files kann ich ggf. mal für die Fehleranalyse nachschaun?

      Ein EPG.dat file auf HDD ist vorhanden. Wo kann ich sehen ob einen korrekte Kannal-EGP-Referenzierung habe?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Wenn du Xstreamity benutz, dann unter:
      /etc/epgimport/
      dort in: *.channels.xml
      nachsehen

      mfg
    • @tarantul
      Neue Version von Xtreamity 3.92

      Vor der Installation unter /etc/epgimport/
      befindliche *•sources.xml und *•channels.xml
      von Xstreamity per ftp löschen.

      Ferner „epg.json“ (EPG- Datei von Xstreamity)
      auch löschen


      Wenn man diese nicht löscht, stürzt XS dann öfter ab?
    • Neue Xstreamity 3.94
      Viel Spass

      mfg


      rajkan



      Bei der Version 3.92 war es so, wie ich beschrieben hatte.
      du kannst aber jetzt 3.94 direkt installieren.
      Dateien
    • Hallo
      Nur mal ne Frage ob es mit der Software vom Receiver zu tun hat oder mit Xstreamity allgemein. Habe einen VU+ Receiver mit VTi 15.xx dort habe ich das Problem das wenn ich Filme oder Serien unter VOD starte (noch nicht angesehen) der immer zum Ende springt und es echt schwer ist den an den Anfang zu bekommen weil ja nur mit Zahlentasten zu spulen ist . Komischer Weise ist es nicht immer so. Ich finde auch keine weiteren Einstellungen wo man was ändern kann

      Danke
    • Es liegt sicherlich nicht an Xstreamity. Ich vermute es liegt an deinem Provider.
      Du kannst aber versuchen bei Menü-und Wiedergabeeinstellungen für VOD und Serien
      in DBV(1)/4097/5002 einzustellen.
      Ich gehe davon aus, dass du such Serviceapp installiert hast.
      Dein Phänomen wurde bisher in diesen Form noch nicht berichtet.
      Falls nicht klappen, rede mit deinem Provider
      mfg
    • Neue Xstreamity 3.96
      viel Spass mit dem Plugin

      mfg
      Dateien
    • Ich würde sagen installieren und genießen.
      Natürlich kann man unter GitHub die Code-Entwicklung/ Anpassungen verfolgen.
      mfg
    • Neue Xstreamity 3.97
      viel Spass mit dem Plugin

      mfg
      Dateien
    • wenn an einem Plugin optimiert wird, muss nicht äußerlich auffallen.

      Bei Xstreamity, wie ich beobachten konnte, wurde viel an der Code Optimierungen für besseren Stream, download usw. seit 2.63 vorgenommen. Es läuft jetzt diesen Optimierungen sehr stabil.

      Man muss bedenken, dass dieses Plugin von anderen Images auch benutzt wird und für jede Image auch angepasst werden muss.

      Ich bin froh, dass für VTI weiterentwickelt wird.

      Wie schon erwähnt, unter GitHub kann man die Entwicklung und Änderungen schön befolgen.

      mfg