Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lass bitte erst, wie es ist.
      Du kannst bei original lassen und probieren.
      Du kannst auch auf gstplayer oder auf exteplayer3 einstellen.
      Es müsste jetzt endlich klappen.

      Edit: Meine Einstellung
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • clauali schrieb:

      es läuft! eine umschaltezeit von 5 bis 6 sekunden ist normal ?
      vielleicht liegt es an hohe zahl der sender?
      In der Regel nein. 5 bis 6 Sec. ist nach meiner Ansicht zu viel.
      Es hängt von mehreren Faktoren ab.
      Du kannst erst mit Serviceapp/ exteplayer3 experimentieren. Nämlich manche Provider benötigen Exteplayer3 Einstellung
      Es hängt auch von der Qualität der gesendeten Sender bis zu Kapazität deiner Leitung bis zu Speicherauslastung deiner Box ab.
      Bei SAT ist in der Regel Programmwechsel unter einer Sec.
      Bei mir bei ist zum Beispiel bei Samsung TV oder Pluto TV auch unter einer Sec.
      Ich würde natürlich mehrere Tausend Sender nicht zu einem Bouquet packen.
    • Ich mach das ganze immer mit Jedi EPG XStream von KiddaC
      Einfach mal googlen, dann findet man das Forum und da gibt es auch eine Anleitung.
      Damit wählt man halt seine Bouquet und die Sender aus, gibt die Source an und dann kann man das alles mit EPGImporter importieren.
      Ich hab überall EPG in der Kanalliste, auch für ausländische Sender.
    • Hallo,
      kurze Frage zur Bedienung des Plugin:

      In der Oberfläche "Live Streams" besteht die Möglichkeit über die Taste "Menü" anscheinend Rubriken zu verstecken.
      Leider klappt es nicht bzw. irgendwas mache ich anscheinend falsch.

      Könnte mir jemand beschreiben wie man Rubriken "versteckt"?

      Vielen Dank!
      Gruss

      Brandy189
    • Das erklärt sich doch von selbst - Menütaste drücken znd mit der OK-Taste grüneer Haken für ja und rotes Kreuz für nein - anschliessend speichern.....
    • Hallo zusammen,
      schauen funktioniert mit dem lugin sehr gut. EPG habe ich auch.
      Nur das aufnehmen klappt leider nicht zufriedenstellend.

      Ich kann Aufnahmen timern, aber die Aufnahme bricht immer sofort wieder ab.
      Nur wenn ich zeitgleich den IPTV-Sender auch schaue klappt die Aufnahme.
      Es wird dann aber keine .ts sondern eine .stream.

      Habe auch schon mit JediMaker ein eigenes Bouquet erstellt und mitttels EPG-Import dort auch ein EPG hinbekommen.
      Aber die Aufnahmen die darüber planen funktionieren leider auch nicht.

      Hat noch jemand Tipps, wie man Aufnahmen planen und dann auch durchführen kann?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Hallo finnja,
      mit Xstreamity kannst du nicht bei Live-Sendungen sehen und aufnehmen. Es geht nicht. Bricht gleich ab.
      Bei JediMaker müsste auch so sein, weil du ja auf selben url verwendest
      mfg.
    • Na-Du kannst doch nur ein Programm streamen! Also nicht gleichzeitig eins aufnehmen und dann was anderes schauen!
    • Das will ich doch auch gar nicht. Ich möchte Timer erstellen für Sendungen die ich nicht Live schauen kann.

      tarantul schrieb:

      Hallo finnja,
      mit Xstreamity kannst du nicht bei Live-Sendungen sehen und aufnehmen. Es geht nicht. Bricht gleich ab.
      Bei JediMaker müsste auch so sein, weil du ja auf selben url verwendest
      mfg.
      Bei JediMaker geht das.
      Ist aber auch gar nicht das was ich möchte.

      Ich möchte ja auf der Box was aufnehmen wenn ich nicht gleichzeitig schaue.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Mal ne blöde Frage: Läuft Xstreamity auch auf einer VU+ Duo und VTI 11.0.2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yosch ()

    • Ausprobieren und berichten!

      Allerdings dürfte es speichertechnisch knapp werden......
    • Ja, es ist richtig.
      epg.dat (epg.json) von Xstreamity muss auf USB/HDD ausgelagert werden. Dann könnte laufen.
      Bei mir läuft bei Solo2 auch mit der Auslagerung
    • @tarantul
      Guter Tipp, werde ich probieren und berichten.

      Habe es nun getestet und es funktioniert bei mir leider nicht.
      Es wurden für eine halbstündige Aufnahme ein ts-Datei mit 0 KB und eine Meta-Datei mit 1 KB erstellt.
      Meine epg.json liegt in \\ultimo4k\rootfs\hdd\protected-api.com
      Liegt sie da richtig und ist es richtig, dass da nur diese eine Datei liegt?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von finnja () aus folgendem Grund: Test durchgeführt

    • Ich gehe davon aus das du eine Playlist mit Account hast?
      Es gehen Aufnahmen nur dann wenn du direkt nach dem die Aufnahme gestartet wurde auf einem normalen SAT/Kabel Sender schaltest.
      Wenn du Timer über den EPG programmierst darfst du natürlich auch nicht einstellen das vor der Aufnahme auf den Sender geschaltet wird.
    • Nein, nicht möglich.
      Du kannst mit JediMaker Bouquets erstellen lassen.
      Epg Möglichkeit gibt es auch bei JediMaker
    • das kenne ich auch, vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte beim starten von xstreamity nicht jedesmal 5 mal klicken bis ich in meiner Playlist bin. Also starten Und Bild haben.
    • Bei Xstreamity selbst gibt es keine Funktion dazu.
      Es gibt die Möglichkeit, dass man playlist überspringen kann, wenn nur ein playlist vorhanden ist. Unter Einstellungen.
      Wenn aber diese einzige playlist nicht mehr funktioniert oder läuft, kommt man dann bis zu der Channel Seite nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo Ihr Profis hier.

      Ich habe auch das Plugin xstreamity installiert und wollte dort eine Streaming-URL einfügen. Der Anbieter hat auf meine Frage "warum ich die Playliste nicht aufrufen kann" mir mitgeteilt, dass ich doch bitte jedimaker installieren soll.
      Gut habe die Version die @'tarantul hier freundlicherweise in einem Post zu Verfügung gestellt hat installieren wollen. Leider wurde auf meine VU+ UNO dieses Plugin in mit Fehlern installiert.

      1: opkg_conf_load:Could not creat lok file /var/lib/opkg/lock: No space left on device


      Habe ich etwas falsch gemacht oder den Installationsweg falsch ausgeführt?

      Würde mich freuen, wenn Ihr hier mir als "Dummie" weiter helfen könnt.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdampf15 ()