Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank @Radar

      Ich habe einfach mein Backup eingespielt und den Flash überprüft. Ich habe nur 5 MB frei. Auch weiß ich um das Problem der VU+Uno mit dem Speicher, deswegen habe ich beim letzten Installieren auch alles, was ich nicht brauche, versucht zu deinstallieren. Womöglich sind selbst die 5 Mb's noch zu wenig um beide Plugins jedimaker und xstremaity noch auf meine Box zu packen.
      Ist halt schon eine alte Gurke
    • Man könnte auch auf einen USB-Datenstick auslagern. In der Not. Gibt dafür einen eigenen Thread, finde den auf die Schnelle nicht. Wäre ein anderes separates Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hast Du xstreamity auch wieder deinstalliert? Da muss doch dann mehr frei sein.....
    • Hallo @schakal007

      Ich habe aktuell mein Backup eingespielt und dort ist keines der beiden Plugins installiert und bei der Paketliste aktualisieren wird mir als freier Speicher lediglich 5MB angezeigt. Vielleicht liegt noch etwas anders im Speicher, was nicht dort hingehört. Aktuell habe ich kaum extra Erweiterungen installiert.

      Hier mal meine Liste:

      1. Webinterface
      2. Blindscan
      3. EPGSearch
      4. FPGA-Aktualisierung
      5. Manuelle Ländereinstellung
      6. EPG Refresh
      7. Menü Positionieren
      8. Net Drive Einrichtung
      9. Menü 3D Einstellung
      10. Open Webif
      11. Oscam Butler
      12. Multi Quickbutton
      13. VTI HDMI CEC
      14. VTI Panel

      evtl. ist hier noch was dabei, was wegkann um Speicher zu bekommen.
    • Das bringt alles nicht viel....
      Auslagern oder doch mal über ne neuere Box mit mehr Flashspeicher nachdenken.
    • @schakal007

      Ich würde auch das Auslagern nachdenken. Kann ich das mit FileZilla machen oder muss ich das unbedingt mit Telnet machen? Habe eine Anleitung im Netz gefunden, aber da wird alles mit Telnet gemacht. Hast du evtl. eine Anleitung hier im Forum, nach der ich gehen kann, ohne dass ich meine Box wieder zerschieße.

      Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
    • Danke an @Radar und @schakal007

      Ich habe einfach hier intensiver gesucht. Von euch wurden schon einige Beiträge Jahre zurück verfasst. Mit dem Plugin Remover konnte ich einiges an Flash Speicher freischaufeln.
      Beide Plugins haben sich nun installieren lassen. Ich teste jetzt die Funktion der Plugins aus.

      Melde mich wieder, wenn ich nicht weiter komme.

      Grüße
    • So da bin ich wieder und so weit läuft alles und habe auch meine Streams bereist in meinem Bouquet gefunden und kann sie auswählen.

      Ist es möglich eine ART EPG zu erhalten, damit ich sehe was aktuell im Stream gerade läuft? Denn aktuell sehe ich nur meinen Anbieter, schalte ein und schaue.
      Man möchte aber gern sehen, was aktuell evtl. interessantes läuft. Da brauche ich nochmals eure Hilfe.

      Vielen Dank
    • Hallo Hansdampf15,
      was dein Provider gesagt hat, ist irreführend.
      Für Xstreamity braucht man JediMaker nicht.
      Diesen Link, was du erhalten hast musst du in den
      „playlists.txt“ Datei einfach als txt Datei einfügen.
      Diese befindet dich unter:
      etc/einigma2/xstreamity/playlists.txt
      Dann müsste Playlist Lampe grün leuchten.
      Einstellungen vornehmen dann zum Channel Fenster.

      Du sollst service App installieren, wenn nicht geschehen ist.

      JediMaker:
      Mit JediMaker erstellt man nur Bouquets. EPG kann man auch hinzufügen, wenn zur Verfügung gestellt werden. Es ist also kein Player.

      Deine obere Meldung sagt glaube ich, dass du nicht genug Speicher hast.
      Schaue erst nach ob du noch platz hast.
      Du darfst zB EPG bei Uno nicht auf Flash, sondern auf USB Stick auslagern. Sonst läuft nichts
      mfg

      EDIT:
      mein Handy zeige nur Post 460, weitere nicht.
      Erledigt, kann gelöscht werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul () aus folgendem Grund: Neuere Beiträge wurden auf Handy nicht angezeigt

    • Hi tarantul,
      würde es hinsichtlich des EPG nicht Sinn machen, den ins RAM statt ins Flash auszulagern?
      Alleine schon aus Geschwindigkeitsgründen.
      Defaultmäßig wird der ja unter /etc/enigma2/xstreamity/epg abgespeichert.

      Was wäre mit /var/tmp oder /var/volatile ?

      PS. Ich habe bei meinen Eltern noch eine alte VU+ Duo stehen... mit 128 MByte Flash-Speicher :S . Da habe ich am Wochenende blauäugig probiert das xstreamity plugin zu installieren. Hat aber nicht so richtig funktioniert. 1. war nur die Hälfte der Xstreamity GUI zu sehen (Hintergrundbild war aber full-screen). 2. hat er überhaupt keine Streams abgespielt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jeff_jordan ()

    • EPG ins RAM macht keinen Sinn, weil man dann nach jedem Neustart der Box kein EPG hat.
      Geschwindigkeitsvorteil gäbe es auch praktisch keinen.
    • Naja, Neustart der Box ist ja eher wohl ein Unfall. Bei mir läuft die Box 24/7.
      Die Sache mit dem Flash ist halt die, dass das nicht ewig die Schreib-Lesezyklen mitmacht. Nach 100.000 - 1.000.000 Mio Schreibvorgängen ist da Schluss :cursing: .
    • So alt wirst du nicht, dass dein Flash wegen der EPG-Datei vor dir stirbt.

      Und bei 24/7 denkst du nicht an die Lebensdauer, mal abgesehen von Kosten und Umweltschutz?

      PS
      Bitte nicht den direkt vorausgehenden Beitrag zitieren. Auch ohne Zitat ist klar, worauf du antwortest.
    • Hallo zusammen,

      ich habe mich mit dem Thema IPTV und XStreamity mal etwas beschäftigt. Vorweg ich habe das Plugin auf meiner VU+ Uno 4k SE installiert und mit dem Jedimaker die Bouquets übertragen. Hierzu haben sich bei mir noch paar Fragen ergeben.

      1.) die mit Jedi erstellten Bouquets werden auch in meiner Senderliste der Uno angezeigt. Die Bouquets kann ich mit Dreamboxedit bearbeiten und sortieren. Soweit gut. Kann ich die neu erstellte Senderliste als sozusagen Vorlage speichern und dann auf meine Zero oder andere Boxen schieben? Technisch wird es funktionieren aber ich weiß nur nicht wie das dann im Detail funktioniert, weil ja für jede Box eine eigene Anmeldung vorhanden ist (mit User und PW)

      2.) bei VOD kann ich nicht spulen. Wenn ich ins Xstreamity gehe und den gleichen Film schaue kann ich spulen. Im "normalen" Menu geht es nicht.

      3.) habe auf meiner zero mal nur den Jedimaker drauf gepackt und die Bouqets erstellt (ohne die xstreamity plugin). Hier findet er kein EPG. Auf der Uno geht es ganz gut. werden zwar auch nicht alle Sender mit EPG versehen aber das liegt wohl an was anderem... Muss denn Xstreamity und der Jedimaker beides auf der box sein das das EPG funktioniert?

      So das wars vorerst. Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

      Wäre cool, wenn es hier eine Lösung gibt. Vielen Dank schonmal
    • Ne-das sind zwei verschiedene Plug-Ins und haben beide verschiedene EPG-Importe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • OK danke, also sollte es auch funktionieren. Frage ist warum findet er nur 0 daten ?

      Habe gerade etwas getestet. Ist es normal, dass das Bild bei Live Sendungen wie eben Fußball fast 2 Minuten zeitversetzt ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eme2310 ()