Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade.
      Entweder Bedienungsfehler oder es lieht an url.

      Wenn es dir um EPG geht, dann gibt es diese
      jediepgxtream Plugin.

      Versuche dann mit diesem Plugin

      mfg
      Dateien
    • Hallo.

      An sich ein gelungens Plugin, jedoch läuft es auf meiner Solo² mit VTi 15 nicht flüssig, egal welchen Player ich nutze. Speziell bei den HD Kanälen kommt es ständig zu Blockbildung, Aussetzern und async.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golum ()

    • War auch ein Gedanke.
      Ist ne FritzBox 7490 an einer Glasfaserleitung mit derzeit 100Mbit im Download. Sollte mehr als ausreichend sein.
      Auf meinem iPhone lief es mit Wlan fehlerfrei. Habe den Router mal vom Netz genommen und wieder hochgefahren. Scheint nun zu laufen.

      Wo sehe ich denn ob das von mir eingerichtete 128 MB Swap file auch ständig aktiv ist? Wäre wegen VOD evtl. wichtig

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golum ()

    • Hallo,
      echt klasse Plugin.
      Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, falls das schonmal gefragt wurde:

      Was ist der Unterschied zwischen ts und m3u8 Wiedergabe?
      Was ist der Unterschied zwischen 1, 4096, 5002 oder 5003 Streaming?

      Ist das ein oder andere schneller oder hat bessere Qualität weil ich keinerlei Unterschied auf der vu+ solo 4k merke?
    • Bei IPTV-Streaming gibt es in zwei Standards,
      es sind die MPEGTS und HLS-Formate m3u8 oder ts
      Im Wesentlichen funktionieren beide auf gleicher Art

      ServiceApp:
      4097 = Standardplayer
      5001 = gstplayer
      5002 = Exteplayer3

      Edit:
      serviceType 5002 verwendet serviceApp
      DVB 1 und 4097 werden den in Enigma2 eingebauten Player verwenden

      Frage: was ServiceTyp besser ist? Es hängt vom gesendeten Stream ab. In der Regel DVB(1) 4097
      Manchmal aber auch 5002.
      Einfach ServiceApp installieren und probieren.
      Man kann vom geforderten ServiceTyp sprechen, aber nicht von Schnelligkeit.
      Qualität hängt immer auch vom gesendeten Stream ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo liebes Team,

      Xstreamity 3.67 auf VTI 15.0 installiert.
      Läuft prächtig.

      Leider wird kein EPG bei mir angezeigt. Drücke ich länger auf die EPG Taste kommt für den einzelnen Sender das EPG.

      Es wurden auch Daten in die EPG.XML geschrieben.

      Ich habe auch eine EPG adresse von meinem Anbieter. trotz setzen des Hakens und der manuellen herunterladens, ist es einfach nicht vorhanden.

      Kann ich noch was tun?

      LG
    • installiere Xstreamity 3.69 bei der Post 389.
      Du musst einmal bei EPGImport anklicken und durchsuchen lassen.
      Ich würde dir auch raten für Xstreamity gedachte „EpgImport.py“ zu benutzen. Diese findest du mit Erläuterung in diesem Xstreamity Bereich.

      Wenn EPG zur Verfügung gestellt wird, wirst du bei Xstreamity EPG haben.

      manchmal ist es auch notwendig, dass man bei Xstreamity EPG Manuel startet.
      mfg
    • Hab ich eigentlich alles gemacht was du beschrieben hat. Bekomme trotzdem 0 ergebnisse.

      Nur wenn ich lange auf die EPG Taste drücke erscheint das EPG für den jeweiligen Kanal.

      Ich hab auch eine epg.xml adresse die ich angeführt habe und trotzdem 0 Ergebnisse


      Lg
    • Wenn du dein url in playlists.txt unter :
      etc/enigma/playlists.txt
      eingetragen hast, dann erscheint bei EpgImport
      dein Provider-Name. Bilder Unten.

      EpgImport einmal durchlaufen lassen. Es wird dann unter etc/epgimport zwei
      xstreamity.xxx.source.xml
      xstreamity.xxx.channel.xml
      Dateien erzeugt. ( Für EPG zuständig)

      Du musst später nicht mehr über EpgImport die EPG suchen zu lassen. Nicht notwendig.
      Beim Plugin Xstreamity (Bild unten) kannst du ab-und zu manuell EPG suchen lassen.(Manual EPG Update)
      Wenn du dann zu Live-Kanälen gehst, siehst du dort EPG zu jeweiligen Kanal.
      mfg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hi,


      xstreamity.xxx.source.xml
      xstreamity.xxx.channel.xml

      sollte da was bei xstreamity.xxx.channels.xml was drinnen stehen?

      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <channels>
      </channels>

      das is bei mir drin.


      EDIT: jetzt mal den haken bei der m3u rausgenommen und manuell aktualsiert bei xstreamity.

      jetzt ist die datei voll.

      Hab in EPGImport einen suchlauf gemacht. 0 Ergebnisse

      ABER JETZT IN XSTREAMITY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von attilafuerst ()

    • Mit Xstreamity wird EPG gefunden, aber mit EPG-Import„0-Datein“:

      EPG-Importkann kein EPG finden, weil die Daten von der Quelle sehr schlecht sind und deshalb nicht von EPG-Importzu den Kanälen zugewiesen werden können.

      Xstreamity Plugin kann im Gegensatz zu EPG-Importbei Provider ID/Provider ServRef. die Datensätze besser lesen und Korrekturen vornehmen und zu den Kanälen zuordnen.

      Man muss bedenken, dass EPG-Importseit Ende 2017 nicht mehr entwickelt wurde.

      mfg
    • Jetzt hab ich das EPG auch schon bei Xstreamity

      danke dir :)

      Die Großbuchstaben im vorigen Beitrag waren eigentlich als Freude zu verstehen.

      danke für deine Hilfe
    • Ganz komisch, auf einmal ist es wieder weg
      Trotz manueller Aktualisierung erscheint es nicht mehr? Gibts noch einen Trick für mich?
    • Es kann sein, dass zur Zeit kein EPG gesendet wird.

      Du musst manuell über Xstreamity starten.
      Es gibt keinen Trick.

      Ab - und zu manuell starten

      mfg
    • Leider nach gefühlten 50 mal starten kommt da nix
      Obwohl ich zb tivimate über fire stick da ein paartausend gefunden habe. Also es muss definitiv da sein. Ich versteh nur nicht wieso es nicht angezeigt wird.

      Bzw es aufeinmal weg war und bis jetzt trotz mehrmaliger Aktualisierung nicht kommt.
    • Du kannst folgendes versuchen:
      epg.dat und
      epg.json
      löschen.
      - EPG über EPGImport laufen lassen
      - später manuell über Xstreamity

      Obere Dateien könnten beschädigt sein
      mfg
    • Hallo

      Ich mische mich hier jetzt mal ganz dreist mit ein. :D
      Da ich ähnliche Probleme habe...eigentlich genau dieselben. (Teilweise schon gelöst)

      Generell hat mir dieser Post geholfen "Updat EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources" Um erstmal zu verstehen wie EPG Importer funktioniert.
      Wenn man das kapiert hat. Ergibt alles Sinn.

      Grob gesagt der EPG Importer vom feed ist Uralt aber läuft. Wird halt nur nicht mehr aktualisiert, da nicht notwendig.
      Aber die Sources (Quellen) wie hier schon ein Paar mal gelesen. Sind so alt das die einfach nicht mehr funktionieren.
      Sprich es müssen nur die Sources auf den aktuellen Stand gebracht werden und es läuft. Zumindest für das normale Receiver EPG.

      Quelle github "rytec.sources.xml"

      -------------------------

      Jetzt zum nicht gelösten Teil.
      EPG Importer aktualisiert keine IPTV Channels aus dem Xstreamity Plugin.

      Meine Vermutung dort liegt ein Bug seitens Xstreamity vor.
      EPG Importer kann kein epg aktualisieren da in der "xstreamity.____.channels.xml" keine Channels hinterlegt sind oder leer sind. Kann dann natürlich nicht funktionieren.

      Ich nutze gerade Xstreamity 3.64 in der Version 3.67 wurde etwas gefixt für den EPG Importer.

      Deswegen hier die Frage kann jemand (eventuell tarantul) die aktuelle Xstreamity.ipk für die VU Nutzer zur Verfügung stellen. Aktuelle ist glaube ich die 3.69. Das wäre einen Versuch wert.

      -------------------------
      Achtung Edit 1:

      Ich habe jetzt die aktuelle 3.69 Xstreamity.ipk von "KiddaC" original Quelle mal angehangen.

      Problem gelöst.

      Der EPG Importer Fehler liegt definitiv am Xstreamity Plugin. Einfach aktuelle Version installieren und der EPG Importer für IPTV EPG funktioniert wieder.

      -------------------------
      Achtung Edit 2:

      Und um alles zu komplettieren. (Ungetestet)
      Soweit ich das verstanden habe. Falls die IPTV EPG Quelle über eine gesicherte Verbindung läuft (https://) muss die "epgimport.py" ersetzt werden.

      Diese befindet sich in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGImport
      Das ".txt" von "EPGImport.py.txt" vorher entfernen" und auf die Box laden

      -------------------------
      Eventuell mal Feedback ob das so alles funktioniert.
      Danke
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingpin3000 ()