Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Version von Xstreamity 3.89
      Weitere Optimierungen und Verbesserungen

      Viel Spass
      mfg
      Dateien
    • bei oATV liegt es auf dem feed und wird automatisch aktuallisiert.
      Es muss aber Version 7.1 benutzt werden. Alle älteren Versionen werden nicht mehr weiterentwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtf ()

    • Hab die aktuelle Version 3.89 installiert und weiterhin diese Fehler festgestellt:
      > Wenn Sender ausgeblendet sind funktioniert das mit dem Hinzufügen in die Favoriten nicht richtig. Es werden dabei immer irgendwie die ausgeblendeten Sender in die Favoriten übernommen.
      > Hat vielleicht auch damit zu tun. Wenn ich einen Sender mit <TV> in die Favoriten übernommen habe springt die Auswahlmarke immer auf der Seite nach ganz oben. Sinnvoll wäre hier, wenn der Balken auf dem aktuellen Eintrag stehen bleiben würde.

      Einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch:
      > Im Menü der Wiedergabeliste (wo Live Streams/Video-on-Demand/TV Serien/... steht) wäre ein Eintrag "Favoriten" sinnvoll und der soll dann gleich die in der Wiedergabeliste enthaltenen Favoriten anzeigen. Wäre ein Schritt weniger zum Gucken.


      Ausserdem wäre es m. E. sinnvoll, wenn in der unteren Leiste die Taste <TV> für das Hinzufügen zu die Favoriten dargestellt werden würde. Wenn man hier das Forum nicht durchsucht und nicht zufällig auf die Taste kommt hat man keine Chance, die Favoriten zu pflegen.

      Generell muss ich aber sagen, ein SUPER PLUGIN !!! Vielen lieben Dank hierfür.

      BTW:
      Gibt es irgendwie die Möglichkeit, Timer auf diese Streamadressen einzustellen, so dass aufgenommen werden kann ? Im laufenden Programm kann man ja ab sofort aufnehmen. Aber terminiert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dojan ()

    • bei Kategorien oder VOD/Serien geht man auf gewünschten Kanal und drückt man auf die TV Taste.
      Dadurch wird der Sender/VOD in Favoriten hinzugefügt. Es wird nur gewünschter Kanal/Sender
      hinzugefügt.

      Wenn ein Bouquet erstellt wurde, dann geht auch mit
      Timer.
      Sonst keine Möglichkeit ausser Downloadmanager.

      Mfg
    • Hallo,
      die jeweiligen Sender mit TV-Taste in die Favoritenliste zu kopieren funktioniert bei mir leider nicht.
      Gibt es noch irgendeine Einstellung welche vorzunehmen ist?

      Danke. VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf2 ()

    • Hallo Rolf2,
      müsste eigentlich gehen.
      Du kannst mit der STOP Taste in die Favoritenliste
      kopieren.
      mfg
    • Ach o.k. Der Sender nur in der Kategorie markiert sein und nicht auf Sendung sein.

      mit der Stopp-Taste ist der Sender in der Kategorie KÜRZLICH GESEHEN.
      Einige Sender frieren nach 2 bis 4 Sekunden ein.
      Vielleicht muss ich das Plugin mal neu aufsetzen.
      Danke. VG
    • Bei mir kann ich mit TV und STOP Taste in die Favoriten kopieren. Nicht in „ zuletzt gesehen“

      Wenn die Live-Sendung friert kann mehrere Ursachen haben.
      Es liegt sicherlich nicht an Xstreamity.
      Es liegt meistens bei der Quelle/provider.
      Schlechte Verbindung besonders bei WLAN.
      Man sollte mit 4097 oder eher jetzt mit 5002 versuchen.
      Mit Medienwiedergabe/Exteplayer3
      Einstellungen versuchen.

      mfg
    • tarantul schrieb:

      bei Kategorien oder VOD/Serien geht man auf gewünschten Kanal und drückt man auf die TV Taste.
      Dadurch wird der Sender/VOD in Favoriten hinzugefügt. Es wird nur gewünschter Kanal/Sender
      hinzugefügt.

      Wenn ein Bouquet erstellt wurde, dann geht auch mit
      Timer.
      Sonst keine Möglichkeit ausser Downloadmanager.

      Mfg
      Hallo,
      in welcher Datei werden die Favoriten gespeichert, damit bei Neuinstallation die Favoriten nicht immer neu angelegt werden müssen.
      Danke. VG
    • Hallo Rolf2,
      unter /etc/enigma2/xstreamity/
      befindliches Verzeichnis sollte gespeichert werden.
      Also „ xstreamity“ Verzeichnis.
      Die Favoriten sind in der „x-playlists.json„ Datei
      gespeichert.
      Diese Datei kannst du mit Firefox betrachten.
      mfg
    • Hallo tarantul,
      zunächst vielen Dank für deine Auskünfte.
      Ich habe auf meiner Festplatte meines Ultimo 4K im Verzeichnis "media/hdd/m3u" einige m3u-Dateien. Kann ich die m3u-Dateien mit Xtreamity abspielen?

      Danke
      VG
    • Nein, kannst nicht.
      Für Xstreamity ist folgende Links notwendig:

      httx://test.com:80/get.php?username=xxxx&password=xxxx&type=m3u&output=ts

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hallo,

      ich teste momentan mal wieder IPTV und bekomme folgendes nicht hin:
      Bestimmte IPTV Sender in eine VU+ Kanalliste zu übernehmen und dabei noch vollständiges EPG zu haben.
      Habe das mal mit JediMaker probiert, kam da aber irgendwie nicht weiter, hatte dann diverse VU+-Kanallisten, das EPG fehlte aber.
      Bei XStreamity-Versuchen hatte ich in der Vergangenheit Probleme, flüssiges Bild zu erhalten, ständig Aussetzer.
      Mit Tivimate & auf NVidia-Shield lief es aber sauber, aber ich bevorzuge doch meine VU+.

      Frage: Geht das denn grundsätzlich, diverse IPTV Sender in eine VU+-Kanalliste zu übernehmen und dann noch volles EPG zu haben?

      Für Hilfe & Anleitung dankbar.
      mfg
      benny
    • benny2007 schrieb:


      Mit Tivimate & auf NVidia-Shield lief es aber sauber, aber ich bevorzuge doch meine VU+.

      Frage: Geht das denn grundsätzlich, diverse IPTV Sender in eine VU+-Kanalliste zu übernehmen und dann noch volles EPG zu haben?

      Für Hilfe & Anleitung dankbar.
      mfg
      benny
      Ja das geht. Du musst z.B mit dem PC-Programm "E-Channelizer" den IPTV-Sender den Refenrenzskanal zuweisen. Dann hast du EPG und das Picon zum Sender

      Sieht dann z.B so aus

      Quellcode

      1. DESCRIPTION --- Öffentlich/rechliche Sender HD (IPTV) ---
      2. #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//IP:Port/user/pass/3463:DAS ERSTE HD

      Das

      Quellcode

      1. 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0
      ist das Entscheidene
      Gruss rolu2
    • Neue Xstreamity 3.90
      Optimierung in Downloadmanager
      mfg
      Dateien
    • Danke sehr - ist erfolgreich installiert. So eine automatische Updateprüfung und Installation wie im Serienrecorder wäre auch nicht schlecht.

      Eine grundsätzliche Frage habe ich zu der EPG-Aktualisierung.
      In den Einstellungen habe ich eine Uhrzeit stehen, wann ich gerne hätte, dass das EPG automatisiert aktualisiert (heruntergeladen) wird. Allerdings klappt das nicht. Ich muss es immer manuell herunterladen.
      Mache ich was falsch oder verstehe ich das System nicht richtig ? Vielleicht ist noch eine andere, undokumentierte, Einstellung notwendig, die mir fehlt ?
    • dojan schrieb:

      Danke sehr - ist erfolgreich installiert. So eine automatische Updateprüfung und Installation wie im Serienrecorder wäre auch nicht schlecht.

      Eine grundsätzliche Frage habe ich zu der EPG-Aktualisierung.
      In den Einstellungen habe ich eine Uhrzeit stehen, wann ich gerne hätte, dass das EPG automatisiert aktualisiert (heruntergeladen) wird. Allerdings klappt das nicht. Ich muss es immer manuell herunterladen.
      Mache ich was falsch oder verstehe ich das System nicht richtig ? Vielleicht ist noch eine andere, undokumentierte, Einstellung notwendig, die mir fehlt ?
      Stelle bitte bei EPGImport und bei Xstreamity die gleiche Zeit. Z.B. 06.15 Uhr.
      Du kannst bei Xstreamity EPG manuell aktuallisieren.

      Das Problem ist bei der EPG, dass manche Provider bei der EPG nicht Zeitgleich senden, sondern versetzt. Dann kann es passieren, dass man kein EPG sieht.
      Du kannst dann bei "Einstellungen der Wiedergabe" die EPG-Versatz dementsprechend einstellen.
    • tarantul schrieb:

      Stelle bitte bei EPGImport und bei Xstreamity die gleiche Zeit. Z.B. 06.15 Uhr.
      Du kannst bei Xstreamity EPG manuell aktuallisieren.
      Hm. Ich wusste nicht, dass ich auch im EPGImport etwas einstellen muss. Habe dort jetzt "XStreamity EPG" ausgewählt und die identische Zeit eingestellt. Ergebnis: Geht nicht.
      Bei "Aktuelle Quelle importieren" kommt die Meldung, dass keine aktiven EPG-Quellen gefunden worden seien.

      Mache ich etwas falsch ?
      Dateien