Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du unter "XStreamity EPG" befindliche
      Stelle angeklickt?
      Wenn nein: Dann erst dort klicken
      Wenn ja: dann unter /etc/epgimport
      nachsehen, ob dort die sources und channel
      Dateien von Xstreamity vorhanden und besonders
      channel Datei. von Xstreamity mit Referenzen der Kanäle gefüllt ist.
      mfg
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      In genanntem Verzeichnis finde ich 2 Dateien dieses Namens:
      xstreamity.IPTV.channels.xml
      xstreamity.sources.xml

      Letztere hat diesen Inhalt:
      <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      <sources>
      <sourcecat sourcecatname="XStreamity EPG">
      </sourcecat>
      </sources>


      In der ersten Datei sind m.E. die Referenzen enthalten.
    • Ok, da „xstreamity.IPTV.channels.xml„ mit Sender Referenzen gefüllt ist, wird vom Provider EPG gesendet.

      Meine Frage war, hast du bei EPGImport unter dem Verzeichnis "XStreamity EPG" befindliches Kästchen angeklickt hast?

      Dann mit grün speichern und mit gelber Taste EPG suchen lassen. Anschliessend wieder mit grün speichern.
      Wenn du das gemacht hast kannst du unter Xstreamity nochmals EPG manuell suchen lassen.

      Aber erst zu einer Kategorie gehen, dann zurück zur manuellen EPG Update. Dann EPG Update starten.

      Wenn trotzdem bei Sendern kein EPG angezeigt wird,
      schaumal, ob dein Link mit „http“ oder „https“
      anfängt,
      mfg
    • tarantul schrieb:

      Meine Frage war, hast du bei EPGImport unter dem Verzeichnis "XStreamity EPG" befindliches Kästchen angeklickt hast?
      Ich hab da kein Kästchen. In der Quellen-Auswahl stehen neben XStreamity noch einige andere. Wenn ich diese anderen anklicke kommen Untermenüs mit Quellen. Bei XStreamity kommt gar nichts. Und wenn ich den Auswahlbalken drauf stehen lasse kommt die Meldung, dass keine aktiven Quellen gefunden werden. Ich schätze, die Einbindung in den EPGImport ist bei mir fehlerhaft.

      Das manuelle EPG-Update in XStreamity hingegen funktioniert (dauert halt).
    • Wenn unter EPGImport kein Kästchen vorhanden ist, dann ist wohl „ sources.xml“von Xstreamity fehlerhaft.

      Es müsste etwa so aussehen:
      ————————————————
      <sources>
      <sourcecat sourcecatname="XStreamity EPG">
      <source channels="/etc/epgimport/xstreamity.xyz.nl.channels.xml" nocheck="1" type="gen_xmltv"><description>xyz.nl</description><url>httpx://xyz.nl:80/xmltv.php?username=xxxxxxx&password=xxxxxxx</url></source></sourcecat>
      </sources>

      ——————————————————
      Du kannst mit Notepad++ deine sources.xml bearbeiten.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Du kannst aber das Verhindern, wenn du möchtest, in dem du:
      sourcecatname und description änderst.

      Dann werden beide Kästchen nicht gleichseitig
      angeklickt

      Dann kann man separate, eigene channels.xlm
      aufstellen.
    • rolu2 schrieb:

      Ja das geht. Du musst z.B mit dem PC-Programm "E-Channelizer" den IPTV-Sender den Refenrenzskanal zuweisen. Dann hast du EPG und das Picon zum Sender
      Sieht dann z.B so aus

      Quellcode

      1. DESCRIPTION --- Öffentlich/rechliche Sender HD (IPTV) ---
      2. #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:http%3a//IP:Port/user/pass/3463:DAS ERSTE HD
      Hi @rolu2,

      geht das auch mit der Free Version oder muss man da Lizenz kaufen?
      Liebe Grüße
      benny
    • Neue Version Xstreamity 3.91
      Einige Verbesserungen
      viel Spass
      mfg
      Dateien
    • Neue Version von Xtreamity 3.92

      Vor der Installation unter /etc/epgimport/
      befindliche *•sources.xml und *•channels.xml
      von Xstreamity per ftp löschen.

      Ferner „epg.json“ (EPG- Datei von Xstreamity)
      auch löschen. Diese befindet sich in der Regel auf HDD oder USB unter Provider Namen ( Sollte auch so sein)

      Nach der Installation aus Xstreamity aus manuell EPG starten.

      Dann wird unter EPGImport für Xstreamity EPG Import
      ein Kästchen angelegt. Ihr könnt auch dann später
      über EPGImport EPG suchen lassen.

      mfg
      Dateien
    • Hab mal eine Frage, die nur sehr indirekt mit Xtreamity zu tun hat.

      Wenn ich von einer M3U-Liste etwas aufnehme hat die aufgenommene Datei die Endung.Stream. Um diese mit dem Schnitteditor schneiden zu können muss ich dieser immer die Dateiendung .ts verpassen (und ich muss manuell "Reconstruct AP/SC" ausführen).
      Kann ich irgendwo einstellen, dass diese Aufnahmen automatisch eine ts-Endung bekommen ?
    • tarantul schrieb:

      Ok, da „xstreamity.IPTV.channels.xml„ mit Sender Referenzen gefüllt ist, wird vom Provider EPG gesendet.

      Meine Frage war, hast du bei EPGImport unter dem Verzeichnis "XStreamity EPG" befindliches Kästchen angeklickt hast?

      Dann mit grün speichern und mit gelber Taste EPG suchen lassen. Anschliessend wieder mit grün speichern.
      Wenn du das gemacht hast kannst du unter Xstreamity nochmals EPG manuell suchen lassen.

      Aber erst zu einer Kategorie gehen, dann zurück zur manuellen EPG Update. Dann EPG Update starten.

      Wenn trotzdem bei Sendern kein EPG angezeigt wird,
      schaumal, ob dein Link mit „http“ oder „https“
      anfängt,
      mfg
      Oh mein Gott, 1000 Dank, das war die Abhilfe zu meinem Problem das es den EPG im Xstreamity nicht dauerhaft angezeigt hat (Nur nach langem dücken der EPG Taste)
      Ich hab dieses Plugin EPGImport null auf dem Schirm gehabt vor allem weil es nicht unter den Erweiterungen zu sehen war sondern nur unter Menü - Einstellungen - EPG (OpenAtV Image)
    • Neue Xstreamitx 3.93
      Viel Spaß

      mfg
      Dateien
    • Ich verwende vti15 (vu duo 4k) mit streamity 3.92 und bekomme epg nur teilweise zum laufen. Die Streams kommen von Geniptv doch nur einige Kanäle haben ein EPG. EPGimporter ist installiert und als Quelle Streamity gewählt. Welche EPG Einstellungen sollte ich in Streamity machen?


      Wie kann ich eine systematische Fehlersuche machen? Ich bin da leider überfordert. Ftpmanager und iTerminal sind installiert. Danke
    • Hallo Reinhold101,
      Folgende Empfehlung:
      Installiere bitte erst Xstreamity 3.93
      Xstreamity 3.93 für EPG auch optimiert.

      Lösche epg.json und epg.dat. Beide müssten
      epg.json unter: /HDD/ [Provider Name]/
      epg.dat unter: /HDD/ zu finden sein.
      Zu Xstreamity gehen und dort manuell Epg durchsuchen lassen. Anschliessend über EPGImpoter für Xstreamity und andere Kanäle nach Epg durchsuchen.

      Grundsätzliches:
      EPG Qualität liegt an dem Provider. Wenn er
      schlechte Daten sendet, kann Xstreamity diesen Fehler nicht beheben. Manche Kanäle haben auch kein Epg. Bei 19.2 OE gibt es natürlich für die meisten Kanäle epg. Wenn hier sehr wenig epg gefunden wird, liegt an deinem Provider.

      mfg
    • Hallo,

      ich möchte ein Abo bei Discovery+ abschließen.
      Da mein TV kein IPTV kann möchte ich den Sender mit der VU+ sehen.
      Ist das mit XStreamity möglich oder brauche ich dazu was anders?

      Gruß
      Marco
      Gruß

      Marco