Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein
      Du kannst nachsehen. Die Xstreamity EPG sammelt sich unter:
      /media/hdd/[provider name]/epg.json
      Datei, wenn du EPG bei Xstreamity so eingestellt hast.
      Wenn man sehr viele Kategorien hat, wird diese „epg.json“ über 60 MB. Die Box hat dann Probleme und kann es zu Ladebalken führen.

      Deshalb könnten alte HDD s ein Problem sein. Eine gute und schnelle USB oder sogar eine kleine SSD wäre besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • habe noch eine zusätzliche Frage zu diesem Plugin. Ich würde gern die Senderliste anpassen, quasi wie im Image selbst einen Verschiebemodus anwenden? Leider keine Taste gefunden und in der Liste selbst gibt es nur sortieren oder suchen mit Gelb/Blau.
    • /media/hdd/xtreamity/EPG

      Hasit Du den Ordner auf der Festplatte angelegt und es im Plug-In so eingestellt?
    • Chill0r1980 schrieb:

      Verschiebemodus anwenden? Leider keine Taste gefunden und in der Liste selbst gibt es nur sortieren oder suchen mit Gelb/Blau..
      Es gibt keine Verschiebemodus.
      Man kann nur sortieren

      Chill0r1980 schrieb:

      ja, hab ich doch gemacht /media/hdd/EPG aber auch da findet sich keine Datei.
      Ein Ordner IPTV wurde wohl erstellt aber auch dieser ist leer.
      wenn du bei Xstreamity so:/media/hdd/xtreamity/EPG/ eingestellt hast,
      wird unter EPG Verzeichnis noch einen Ordner mit dem Provider Namen geben. Unter diesem Verzeichnis ist die epg.json Datei.
      Wenn diese Sie leer ist, dann solltest du EPG bei Xstreamity manuell starten.
      Aber siehe doch das Bild bei der Post 997.
      Dort steht /media/hdd/ so wäre ausreichend.
      Dann auf hdd solltest diese Datei unter dem Provider Namen finden. So wandert epg.json nicht in Flash.
    • hab es so im Plugin erstellt und die alten Lesezeichen vorher gelöscht plus abgespeichert

      nun hat es auch funktioniert und die Datei ist vorhanden. Ist die alte zusätzlich noch im Flash und muss ich die löschen, um den Platz wieder freizuschaufeln oder ist die dadurch von allein gelöscht?

      Danke und Gruß


      P.S. dass es keinen Verschiebemodus gibt ist sehr schade ☹️

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chill0r1980 () aus folgendem Grund: Angepasst

    • Du kannst manuell über ein ftp löschen, dann ist es weg. Von alleine löscht er sich nicht.
    • Neue Version Xstreamity : 4.07.20230907
      Dateien
    • Wenn diese letzten auch original von KiddaC sind, dürfte keinen Unterschied geben. Ich weis es nicht, woher sie stammen.
      Es gibt im Internet mehrere Seiten, die es zur Verfügung stellen. Am besten Github.

      Ich überprüfe erst bei meinen Boxen mit VTI und dann stelle ich hier zur Verfügung. Vorher nicht.
    • Hi Leute,
      Habe die Version enigma2-plugin-extensions-xstreamity_4.10.20230910_all.ipk eben getestet und sie scheint noch etwas stabiler zu laufen als die V.4.07
      Allerdings fehlt ein jetzt entscheidendes Features.
      Im linken Navigationsmenü snd jetzt neben dem Sendernamen die kleinen Auswahldreiecke verschwunden, mit denen man per "TV-Taste" auf der FB neue Favoriten anlegen konnte.

      Ich habe auch keine andere Taste ausmachen können, mit denen man jetzt vllt. doch evtl. Favs anlegen/ändern könnte. Diese Funktion scheint komplett verschwunden zu sein.
      Auch in der Infobar ist unter rechts die gesamte Gitterstruktur für die Abgrenzung der einzelnen Settings (Auflösung, fps, Modus, TS, usw.) komplett verschwunden.

      Ich habe aber auch noch nicht im Git Hub geschaut zwecks ChangeLog, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

      Noch zwei kleine Anm. dazu :
      1. Die vorher angelegten Favoriten bleiben in den jeweiligen alten Fav-Listen erhalten, aber diese lassen sich jetzt auf üblichem Wege mit der TV Taste nun natürlich auch nicht mehr verändern. Mit "A - Z" aber schon. Ist ja auch in der Fußzeile als Info mit gelb erläutert.

      2. Ich habe von der V. 4.07 direkt auf die V. 4.10 geupdated, ohne die V. 4.08 zwischenzeitlich drüberzubügeln ... aber das dürfte wohl kaum einen Unterschied ausmachen, es sei denn, in der V. 4.08 gab es eine "essentielle Systemänderung".

      Allerdings wundert es mich schon etwas, dass bis jetzt hier noch keine Meldung darüber kam ...

      gruß eraser65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eraser65 ()

    • Xstreamity ist in seiner Kategorie bester Player für uns für VTI mit Xtream Codes.
      Man darf nicht vergessen, dass Xstreamity nicht nur auf VTI sondern auf verschiedenen unterschiedlichen Images, Boxen und Python-Versionen laufen soll.
      Hinzu kommt auch das Problem, dass jeder Provider unterschiedliche Qualität mit ihrer link haben.
      Die Fehler der Provider-Stream müssen auch aufgefangen werden.
      Streams sollen ohne Unterbrechung laufen und
      Abstürzte müssen vermieden werden.

      Unter diesen Umständen ist es nicht einfach für jede Image und Box allen gerecht zu werden.

      Manche zusätzliche Futures kann man dann deshalb verzichten.
      Vorteil von Xstreamity ist, dass man auch EPG beziehen kann, wenn Provider EPG zur Verfügung stellt.
      Hier gibt es auch Qualitätsunterschiede der Provider, die von Xtreamity aufgefangen werden muss.
      Zusätzliche Schwierigkeit ist, dass mancher User sehr grosse m3u Link mit 50 bis 60 Länder-Kategorien und VOD und Serien haben.
      Die Version 4.10 ist nach meiner Ansicht beste Version, die jetzt diese beschriebenen Problemfelder am besten gelöst hat. Xstreamity wird sicherlich weiter entwickelt.
      Für den EPG Bezug reicht die manuelle EPG Suche über Xstramity. Es muss nicht mehr über EPGImport laufen.
      Speicherort für EPG sollte auf USB oder HDD erfolgen. ServiceAppp muss installiert werden.
      Man kann jede neue Version einfach auf alte installieren. Dann GUI starten
      Mit der TV Taste kann man Streams, VOD´s in Favoriten aufnehmen und auch mit TV Taste aus den Favoriten löschen.
      mfg


    • Neue Version Xstreamity : 4.11.20230913
      Kleine Fehler von internen Skin slyk1080r19 behoben
      Dateien