Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @tarantul
      wenn ich das richtig verstehe, nutzt er weder Jedi noch BMX nutzen.
      Also bräuchte er EPG Import nicht, da das für XStreamity nicht nötig ist.

      Aber er will offensichtlich auch KEINEN automatischen Suchlauf in XStreamity, sondern nur manuellen.
      Und diese Auswahl gibts da nicht - nur die Zeit für automatischen SL kann man einstellen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Unter „Allgemeine Einstellungen“ BILD-2, gibt es nur die Einstellung „Zeit für automatisches Herunterladen des EPG…“
      Eine andere Auswahl gibt es nicht. Es ist auch nicht notwendig.

      Wenn man über EPGImport für Xstremity kein EPG beziehen will, reicht es, wie auf dem BILD-1, EPG manuell zu starten.
      Die Einstellung „Zeit für automatisches Herunterladen des EPG…“ wirkt dann nicht.

      Ich habe heute nach dieser Methode EPG manuell herunter geladen. BILD-3
      Dateien
      • BILD-1.png

        (221,89 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BILD-2.png

        (259,5 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BILD-3.png

        (340,87 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • @satt-seher Danke für die Unterstützung
      @tarantul Danke für die Hilfe. Glaube, dass ich es richtig verstanden habe. Werde jetzt mal ein paar
      Tage das EPG-Verhalten verfolgen müssen. Was mich noch gewundert hatte, war, dass ich im EPGimport Plugin
      zwar einen Eintrag xStreamity hatte aber dieser konnte nicht "aufgeklappt" werden und dem entsprechend konnte
      auch nichts aus-/abgewählt werden (obwohl im xStreamity zwei Lines eingetragen waren und ein Neustart der Box erfolgte).
      ist für mich jetzt nicht weiter wichtig da ich das Plugin EPGimport sowieso deaktiviert habe.
      Meckern auf hohem Niveau: der xStreamity Programmierer könnte in die Einstellungen eine Ein/Aus Möglichkeit für den DL einfügen.
    • da war mMn was mit der Reihenfolge der Installation.
      Vlt. auch mal EPG JSON in XStreamity löschen, EPG manuell laden und auf einen Livesender gehen.
      Dann nochmal bei Import gucken.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • im EPGimport Plugin
      zwar einen Eintrag xStreamity hatte aber dieser konnte nicht "aufgeklappt" werden und dem entsprechend konnte
      auch nichts aus-/abgewählt werden“

      Wenn sowas passiert, dann stimmt was mit
      „xstreamity.sources.xml“ nichts.
      Die source Daten sind irgendwie kaputt.

      „xstreamity.sources.xml“ überprüfen.
    • Habe auch das Problem.

      Habe die neuste version von xstreamity istalliert. Ohne EPG Import. Bekomme auch kein EPG auf den Live Sendern drauf.

      Habe mich zwar etwas hier belesen, bekomme aber durch die vielen Antworten ins Straucheln.

      Was wird da nun genau gemacht, um das EPG sichtbar zu machen?
    • Erste Voraussetzung ist, dass EPG durch den Provider
      gesendet wird.
      Wenn es der Fall sein sollte:
      - Xstreamity installieren.
      -Bei Xstreamity nachsehen ob die Live-Sender
      laufen.
      -Im Hauptmenü: EPG Manuell aktualisieren

      Das ist Kurzfassung
    • Grundsätzlich nicht.
      Wegen „xstreamity.channels.xml“ (Senderliste)
      zu erzeugen sollte zunächst einmal EPGImport
      durchgeführt werden.
      Deshalb solltest du installieren und später automatische Suche kannst du deaktivieren.
    • Wenn kein EPG vorhanden ist, liegt das meistens am Anbieter.
      Ich nutze auch kein EPG Import, habe bei der aktuellen Version V. 4.33 trotzdem einen EPG, deutsch, english, tw. auch NL)

      Die URL vom Anbieter in die epg.txt eintragen (Notepad++, Textpad) und ins Verzeichnis der Box /etc/enigma2/Xtreamity/epg.txt kopieren.
      Nach Neueinlesen der Sender Aktualisierung "Manuelle EPG Aktualisierung" sollte der EPG vorhanden sein.
      Manchmal reicht es auch 5 Minuten auf einen Sender zu bleiben, dann anderen Anbieter auswählen, nach Rückkehr zum vorherigen Anbieter ist dort der EPG vorhanden.

      gruß eraser65
    • „Die URL vom Anbieter in die epg.txt eintragen (Notepad++, Textpad) und ins Verzeichnis der Box /etc/enigma2/Xtreamity/epg.txt kopieren„

      Was für eine Funktion soll diese „epg.txt“ haben.
      Meinst du eventuell „playlists.txt„
    • Hi Tarantul
      Da du auch die "playlist.txt" mit erwähnst, es sind beide Dateien. Sie kommen beide ins Hauptverzeichnis.
      Natürlich gibt es auch Anbieter, die keine EPG-URL bereitstellen, wird sie aber angeboten, dann kommt der Inhalt mit "username" & PW nach epg.txt
      und die Anbieter-URL mitsamt "username" & PW in die playlist.txt.
      Diese dann per FTP zur Box hochschieben, siehe Screen.

      Ich habe das Ende der URLs wegen der Kennlichkeit extra weggelassen - hoffe es ist damit okay so.

      gruß eraser65
    • Du solltest bitte auch Providernamen, Passwörter nicht veröffentlichen. Dies verursacht viel ärger.
      Lösche bitte das Bild, wenn es noch geht. Oder bitte die Moderatoren zu löschen.
    • Movi kommt, wie in den Einstellungen steht
      unter: /media/hdd —>Movi

      Oder über Mediaplayer geht auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • tarantul schrieb:

      Du solltest bitte auch Providernamen, Passwörter nicht veröffentlichen. Dies verursacht viel ärger.
      Deshalb hatte ich bei dem Pic bei beiden URLs das gesamte Ende gecancelt, damit es nicht identifizierbar ist.
      Es ging nur um die Funktionalität.

      Nun war @hgdo schon schneller ...
      gruß eraser65
    • Hi,
      habe Folgendes durchgeführt:
      -xstreamity.*.sources.xml und xstreamity.*.channels.xml unter /etc/epgimport gelöscht
      -json.epg gelöscht
      -unter /etc/enigma2/Xstreamity alle Dateien gelöscht (vorher die playlist.txt gesichert)
      -xStreamity über das Terminal deinstalliert und die neueste Version installiert (vorher überprüft ob das Verzeichnis xStreamity
      unter: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ noch existiert - war nicht mehr vorhanden)
      -das Plugin epgImport, so wie auf dem Bild hier zu sehen, deaktiviert

      Trotzdem werden jeden Tag, zu der Uhrzeit welche als "Automatischer EPG Download" eingestellt ist, die EPG-Daten runtergeladen und in die Datei json.epg geschrieben.
      Frage: wie kann ich den automatischen Download der EPG-Daten ausschalten/verhindern?